Thread-lesen: bis zu wieviel Seiten macht ihr mit?

Fu Manchu

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.707
Viele Threads hier im Forum (und auch in anderen Foren) haben nach kurzer Zeit mehrere Seiten Umfang.

Schreckt euch das vom lesen ab? Klinkt ihr euch irgendwann, wenn die Seitenanzahl zu groß wird, aus einem Thema aus? ODer ist es euch egal wie lang ein Thread insgesamt ist?

Bei mir ist das so, das ich meist nur aktiv innerhalb der ersen 2-3 Seiten bin undes für mich danach egal wird, auch wenn meine Beiträge direkt kommentiert werden. Ich beteilige micha danach nicht mehr, weil es zu unübersichtlich wird und das Blättern innerhalb des Threads nervt (IMO).

Wie ist es bei euch?

(Edit)PS: Natürlich bei Standardeinstellung im Forum. Wer 80 Post pro Seite anzeigen läßt (habe ich jetzt gemacht) sieht weniger ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, hängt davon ab wie sehr mich ein thema interessiert. hab mich auch schon dabei ertappt wie ich bei nem thema die kompletten 10 seiten nachgelesen hab, was bereits gepostet wurde, in welche richtung sich das thema entwickelt... aber pauschal gesagt.. so ab der 5ten, seite wirds müßig, wenn man frisch in eine diskussion einsteigt ^^
 
Sofern mich das Thema interessiert und ich von Anfang an dabei war, les ich auch weiterhin mit (HL² Sammelthread :)).

Gibt aber genug Threads (MS News ;)), wo ich nichtmal eine Seite dabei bleibe, weil es mal wieder ausartet.

Ggf. schau ich in nen längeren Thread aber wieder rein, wenn zwischendruch mal ne Benachrichtigungsmail ins Postfach flattert. Z.B. der CS Sammelthread, der mich idR weniger interessiert. Aber falls jemand ein Problem hat was mich "anspricht", kanns sein, dass ich den virtuellen Kugelschreiber zück :D
 
Also kommt ganz darauf an. Bei den meisten wirds schon nach 1-3 Seiten uninteressant. Aber bei "wichtigeren Threads" die Tipps oder Infos etc. oder auch nur interessante Unterhaltungen beinhalten verfolge ich das schon bisin die Unendlichkeit und noch viel weiter oder nichts interessantes mehr zu verfolgen ist bzw. überhaupt nichts mehr kommt (da geschlossen) - was auch immer.

Bin auch schon mal wo auf Seite 49 oder so eingestiegen - da sitzt man aber doch ne Weile :freak:.
 
KL0k schrieb:
hm, hängt davon ab wie sehr mich ein thema interessiert. hab mich auch schon dabei ertappt wie ich bei nem thema die kompletten 10 seiten nachgelesen hab, was bereits gepostet wurde, in welche richtung sich das thema entwickelt... aber pauschal gesagt.. so ab der 5ten, seite wirds müßig, wenn man frisch in eine diskussion einsteigt ^^

dem kann ich zu 100% zustimmen ;)
 
Ist bei mir fast genau so .. Sammelthreads von Games die ich habe oder die mich interessieren, les ich mir fast ganz durch... wenns um nen Thread les ich oft nur die letzten drei seiten und ca. zuwissen wohin sich die disskusion etwickelt hat....
 
Kommt immer drauf an wenn er mich Interessiert Lese ich alles ansonsten überfliege ist meist alles oder Lese zumindest die ersten Seiten dann etwas aus der mitte und die Letzten Seiten. Jeh nachdem das kann man ja nicht Pauschaliesieren.

grz

Sc0.
 
Ich les mir max. eine Seite druch und dann wir vllt gepostet. Allerdings bleib ich nie wirklich bei einem Thema. Bei Sammelthreats lese ich die 1. und letzte Post. Allerdings würd ich mich nie ne Diskusion über 5 Seiten druchlesen und dann mitmachen.
 
Ob ich mir alles durchlesen, hängt vom Thema ab.
Ist es eins, was mich interssiert und ich was beisteuern kann, dann lese ich mir auch mal die Seiten durch.
Ist es eher kein so interessantes Thema, dann lese ich nicht und poste auch nicht.


Aber wie gesagt, es hängt vom Thema ab.
 
Hängt immer von Thema ab und wieviele Seiten erstellt wurden. Wenn ich morgens ins netz gehe und nur 4 oder 5 Beoträe zum Thema da stehen lese ich die durch, wenn ich dann aber abend nochmal gucke und dann schon 6 seiten aufgeführt sind, lese ich nur die letzten paar beiträge durch
 
Zurück
Oben