Welche 2 Gehäuselüfter

olle-wolle

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.020
Hab mir in vergangener Zeit neue Lüfter für Graka und Prozi geholt aber bin von der Kühlleistung noch nicht überzeugt, deshalb hab ich mal geguckt und an meinem Gehäuse 2 fan holder (120mm) "gefunden". Naja wollt mal fragen obs dabei auch so große Unterschiede, wie bei lüftern für hardware direkt, gibt??Wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen??

Danke schön!!
 
Zumindest hinten sollte bringt ein Gehäuselüfter etwas, vor allem, wenn das Netzteil kaum entlüftet (80mm Lüfter Netzteile z.b.). Vorne kommt es mehr den Festplatten zu gute.
Leise sind die Yate Loon, Scythe SFlex, die Aerocool Turbine, Revoltec Dark Blue soll auch gut sein, die Papst Lüfter sind je nach dem auch zu gebrauchen (durch die gute Verarbeitung weniger Luftrauschen, bei hohen Drehzahlen leiser), die Minebea sind neu, sind wohl auch ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Papst Lüfter 4412 F/2 GL, 120x120x25mm


Technische Daten:
Maße: 120 x 120 x 25 mm
Anschluss: 3-pin Molex
Erzeugte Luftströmung: 94,0 m3/Std.
Lüftertyp: Syntec Gleitlager
Drehgeschwindigkeit: 1.600 Umdr./Minute
Leistungsaufnahme: 1,25 W
Spannung: 12 V
Temperaturbereich: -20...+75°C
Lebensdauer: 80.000 St.
Geräuschentwicklung: < 18 dBA
 
Zurück
Oben