Meinungen zu x1950 pro mit Arctic Cooling Accelero X2 ?

Brainexchanger

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
79
Hallo.

der Accelero X2 soll ja eine recht gute Kühlleistung besitzen und leise dazu sein.
Leider bläst er aber die Luft auf das Mainboard.
Von vielen wird er hochgelobt, habe aber auch schon gehört dass er das Mainboard aufheißt und dadurch Stabilitäsprobleme etc. des Mainboards provoziert.

Wenn jemand der eine Karte mit diesem Lüfter besitzt seine Erfahrungswerte mitteilen würde, wär das ne tolle Sache, da ich bzgl. Lüfterwahl noch unschlüssig bin.
 
AW: Meinungen zu x1950 pro mit Arctic Cooling Accelero X2 ??

Ich habe zwar keine X1950pro mit Accelerator X2, aber ich frage mich: Warum einen Accelerator X2 draufbauen, wenn der Standardkühler die Graka gut und leise kühlt?
 
Hab den Accelero x2 auf 2 x1900xt`s drauf.
Das Ding ist billig, die Montage war problemlos, die Kühlung ist besser als der Originalkühler und der Rechner läuft trotz 2 Grafikkarten luftgekühlt superleise.
Ich hab den 2. Accelero vor kurzem für nur 12€ bei Ebay neu gekauft.
Der funktioniert genauso gut, wie der, den ich nun schon einige Monate im Betrieb habe.
Konnte keine negativen Folgen der aufs Mainboard geblasenen Warmluft feststellen.
 
Jo.. toller Kühler der die gesamte Warmluft Frontal auf das Mainboard bläst anstatt, wie es eigentlich alle anderen Kühler tun, überall anders hin außer frontal auf das Mobo. Völlige Fehlkonstruktion in meinen Augen. Würde mir im Leben nicht auf meine Karte kommen!
 
seh ich genauso. und der küher der 1950 pro ist ja alles andere als schlecht.

wären die mal beim silencer design geblieben
desweiteren soll er sich auch sehr schlecht wieder entfernen lassen, weil die wärmeleitpads so extrem haften
 
Hab die Powercolor Extreme 1950 Pro, die hat den Kühler Standartmässig, sehr kühl und unhörbar. Klasse.
 
Hab den Accelero X2 drauf,
und bin froh nicht diesen Single Slot Blödsinn drauzuhaben,
je größer der Kühler desto beser, (Oberfläche)....
 
Hallo,

ich habe eine Powercolor x1950 Pro mit dem Accelero drauf.
Grundsätzlich finde ich den Kühler gut.
Er kühlt gut und ist dabei flüsterleise.
Was mich jedoch stört ist, daß er genau auf die NB meines DFI Crossfire Boards pustet.
Im Vergleiche zu der Asus Karte habe ich mit dem Accelero eine etwa 8°C höhere NB Temperatur.
Aus diesem Grund wird die Karte gegen die Asus getauscht.
Der nächste Sommer kommt bestimmt.
 
ich hab die club3d x1950pro mit accelero x2. bin vollkommen zufrieden. garnicht bis kaum hörbar und die temperatur bleibt unter 50°C. bei mir gibts keine stabilitätsprobleme o.ä. bin echt sehr zufriden.
 
Zurück
Oben