1950 Pro oder 7600GT AM Verzweifeln!

stargatecity83

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
101
Hallo Leute

habe mir in der letzten Zeit sehr viel von euch duchgelesen, waren auch viele hilfreiche Antworten dabei.
So ich hab des schon mal gefratg aber muss nochmal nachhaken mein System.

P 4 2,4 GHZ
1 GB Ram
AGP Steckplatz

ist eine 7600Gt des letzte aller Gefühle für den CPU?
hat jemand eine Seite wo gezeigt wird welche Grakka für welche Prozessor zu empfehlen sind.
Was für ein Prozessor bräuchte ich eigentlich für eine 1950 Pro das ich die Grakka ausnutze, ist der Preis von 210 Euro zu Teuer das ich den Speed der Karte gar nicht nutzen kann für 2,4 GHZ.
Sollte ich einfach eine 7600GT hollen Spür ich bei einer schnelleren Karte WIRKLICH nix mehr? also das was ihr mir hier jetzt sagt daran werde ich mich festhalten und die dann bestellen die ihr für die beste lösung haltet.
Gebrauchte CPU P 4 3,0 GHZ kostet nochmal 100Euro will ich eigentlich nicht ausgeben.
Das ist die letzte Karte wo ich mir für den Rechner hollen will danach wird umgestiegen auf pci also 1950 oder 7600 Gt für alle Alternativen bin ich offen helft mir Danke im Voraus

P:S ich kann nicht mehr seit 3 Wochen bin ich am Überlegen was ich machen soll.

http://www.ble-computer.com/?such=GEW090010&blereff=7

http://www.cis-shop.de/shop/product_info.php?products_id=13181

Gibs noch ander Gute AGP Karten die ich nutzen Kann.

Wo liegt die Grenze 1950 Pro macht die Sinn oder zu schnell. 7600GT ist die gut oder gibs doch was für 10 euro mehr und sie könnte besser sein als 7600GT? ich weiß es nicht ich lege die Entscheidung in eure Hände.

JEDER VORSCHLAG ZÄHLT. DANKE LEUTE


Übrigens muss ich auf irgend ein Hersteller achten? wäre nett wenn ihr mich gleich verlinken könnten Danke und Gruss.

IHR seit SPITZE.
 
AW: 1950 Pro oder 7600GT AM Verzweifeln !!!!

Nach den eigenen Erfahrungen die ich gemacht habe würde ich mir ganz sicher nicht die x1950pro zulegen.

Ich besitze zwar den 3Ghz P4, aber der bremst mein System immer noch. Da ich auch ne AGP Karte brauchte habe ich einst zur X850XT gegriffen. Die liegt etwa gleichauf mit der 7600gt.

Ich habe selbst einmal eine kleine Versuchsreihe zum Flaschenhals CPU gemacht. Wenn Interesse besteht poste ich die Ergebnisse noch.

Der von dir gewählten 7600GT von Palit würde ich eher skeptisch gegenüber stehen. Die Karten sind zwar billig, haben aber oft schlechte und laute Lüfter und keine Temperatursensoren. Bei der Karte von XFX weiß man immerhin was man hat, auch wenn es keine überragende Kühllösung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1950 Pro oder 7600GT AM Verzweifeln !!!!

Mit deinem Prozessor wirst du die X1950Pro nicht ausnützen können, diese würde eher dein System ausbremsen. Selbst mit einer 7600 GT ist deine CPU schon ein wenig überfordert, denke ich zumindest.
 
AW: 1950 Pro oder 7600GT AM Verzweifeln !!!!

AUFJEDENFALL AUFJEDENFALL !!!!!!

Ich bitte darum.

Hab im Internet danach gesucht aber nix genaues gefunden, nur einzelne Grakka.
Was für welche empfehlenswert ist ?? nix gefunden.
 
AW: 1950 Pro oder 7600GT AM Verzweifeln !!!!

@ super novader deine posts Interessieren mich.

also dazwischen würdest du mir auch zu nix empfehlen @ Trainmaster

dann ist wohl die 7600GT die beste Lösung?
 
AW: 1950 Pro oder 7600GT AM Verzweifeln !!!!

Performancetest: Wechsel 9800XT -> X850XT @ P4 3,0Ghz

(Angaben in fps, Durchschnittswerte)

9800XT

SeriousSam: 60.733

nfsu2: 20.850

quake4: 27.800

Oblivion: 20.233

SplinterCell2: 32.933

X850XT

SeriousSam: 84.733

nfsu2 38.616

quake4 60.233

Oblivion 22.366

SplinterCell2 36.133

Theoretisch ist die X850XT etwas doppelt so schnell wie die 9800XT. Dies zeigen die fps-Werte bei Quake4 und NFSU2. Bei den anderen Spielen limiert entweder generell die CPU, oder es ist kaum noch Luft für die X850XT da.

Einerseits hat man bei einigen Spielen eine deutlichen Performanceschub, andererseits ist bei vielen neuen Spielen die Tendenz zu immer höherer CPU-Belastung. Sollte die Graka einmal bremsen kann man immer noch etwas an den Details verändern. Bei der CPu ist das schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1950 Pro oder 7600GT AM Verzweifeln !!!!

Nimm aujedenfall die X1950 Pro is viel schneller als die 7600GT.
 
AW: 1950 Pro oder 7600GT AM Verzweifeln !!!!

Im Bezug auf die x850XT und 7600GT mein ich das natürlich.

@devVvon die andere meinen mein Prozessor wäre zu langsam, da würde ich Geld ausgeben und hätte nix davon bist du nicht der Meinung?
 
AW: 1950 Pro oder 7600GT AM Verzweifeln !!!!

Ne is sie nicht. Die 1950 Pro is schneller.
Steht auch so auf deiner Chartding.

Hast du nen PCIe System? DAnn würde ich die ATI nehmen, falls du später mal umsteigst hast dann schon ne potente Graka.
Habe die 1950 Pro auch, von Club3D, die haben nen anderen Lüfter drauf, ist nicht zu hören. Mein Gehäuselüfter ist noch das lauteste...
 
AW: 1950 Pro oder 7600GT AM Verzweifeln !!!!

JA das weiß ich das die Pro schneller ist. Ich hab nur ein P 4 mit 2,4 GHZ und ob sich die 90 euro mehr lohnen für eine 1950 Pro ist die Frage weil? mein Prozessor zu Langsam ist.
Des mit den 2 Plätzen meinte ich zur x 850 Xt und 7600Gt da wäre die Gt die schnellere und vom Preis her Gleich. Die x 1950 Pro würde ich für 210 euro -230 bekommen die 7600 gt für 140 und die 850 XT glaub ich auch für 140 da hab ich noch net so genau geschaut.
 
Nach meiner Meinung wird die 1950 Pro mehr FPS herausgeben als die 7600 GT,
jedoch hängt das stark von dem jeweiligen Spiel oder Benchmark ab, wie hoch
der Geschwindigkeitsgewinn ist. ;)
 
Wird der Unterschied stark messbar sein? ich mein halt wegen meiner niedrigen CPU!
oder wird es sich aufjedenfall auszahlen?

Es gäbe noch ein möglichkeit soll ich sie als PCI kaufen?? wäre 40-50 günstiger! und für diese 40-50 euro könnte ich mir ein Board mit sockel 478 auch als PCI zulegen, wenn es sowas gibt ?????????
dann hätte ich ein sehr gut Karte als PCI, und später wenn ich komplett System neu mache hab ich erst mal eine gute Karte oder blödsinnige idee?

als PCI ist die 1950 PRO Karte aufjedenfall GÜNSTIGER und Verfügbarkeit ist auch besser.
 
Du meinst sicher PCIe.
PCI ist nicht PCIe (e=Express).
Kannst natürlich auch ein neues Motherboard kaufen um eine PCIe-Grafikkarte einzubauen.
 
Hi!

Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du keinen PCIe-Steckplatz auf Deinem Mobo hast. Die einfachen PCI-Slots besitzen nicht die nötige Bandbreite, um eine Hochleistungsgraka angemessen ansteuern zu können. Somit bist Du auf die AGP-Version angewiesen, auf Gedeih und Verderb.

Ich würde auch eher zur x1950pro tendieren, aber ich halte es für ziemlich fraglich, ob sich der Aufpreis lohnen würde. Im übrigen könnten weitere 1GB nicht schaden, wenn Du auch die aktuellen Spiele (wie Gothic 3 oder Oblivion oder sonstwas) flüssiger auf dem Bildschirm sehen möchtest.

Aber auch mit der neuen Graka wird abzusehen sein, dass in eineinhalb Jahren was neues fällig sein wird, wenn Du weiterhin anständig zocken willst.

EDIT: SuperNoVader hat Recht! Auf eine Palit würde ich mich auch nicht einlassen. Die Dinger sind echte üble Schreihälse. Da sollte man schon die 20,- mehr ausgeben, dann ist wenigstens mehr Ruhe im Kasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer X1950 Pro kannst du auf einer höheren Bildquali spielen. Dadurch wird sie so sehr belastet das sich das mit der CPU einpändelt.

Nein. Wenn die CPU am Ende ist hilft auch die beste Graka nicht mehr.

Wieso wird hier eigentlich diskutiert ob die x1950pro schneller ist als die 7600GT - natürlich ist sie das.

Wird der Unterschied stark messbar sein?

Welcher Unterschied?

und für diese 40-50 euro könnte ich mir ein Board mit sockel 478 auch als PCI zulegen, wenn es sowas gibt ?????????

Gibt es, aber gute Boards sind aus dieser Kategorie kaum noch zu bekommen.

@stargatecity: Achte auf die Regeln, du machst gerade die Mods auf dich aufmerksam: keine Doppelposts, keine x-fachen Satzzeichen *duckundweg*

Ich würde die 7600GT von XFX nehmen. Weder die 7600GT noch die X850XT von Palit haben ne vernünftige Kühllösung. Das bereut man erst wenn man sie hat.
 
Ich meine den Unterschied zwischen einer 7600GT und einer 1950 PRO der Unterschied ist Kar Gross und Messbar, aber in meinem speziellem Fall mein ich den Unterschied zwischen den beiden Karten und mein Prozessor ob man da einen Unterschied überhaupt bemerkt. des mit den 2 Post Entschuldige ich mich aber während ich schreibe ist eine neue Antwort drin und dann stimmt des nicht mehr und ich will mir unbedingt eine Karte jetzt Kaufen.


würde die 7600GT von XFX nehmen. hast du ein Link zu der @ supernovader wo ich die Günstig her bekomm.

nochmal sorry wenn ich mich irgendwie nicht an die Regeln halte.
Was meinst du mit x- fachen satzzeichen ? @supernovader

muss zugeben ich hab die Regeln nicht gelesen SORRY
 
Zurück
Oben