7950 gx2 kühler?

monoxxl

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
166
hallo habe gerade gelesen das die 7950 gx2 bis zu 85 und mehr heiß wird?!
könnt ihr mir einen gescheiten kühler vorschlagen?
 
85°C sind für den G71 überhaupt kein Problem. Bis zu 100°C lächelt der Chip über solche Temps nur müde. ;) Solange Dich also die Lautstärke nicht weiter stört, würde ich beim Originalkühler bleiben. Als Alternative gibt es ein paar WaKü-Lösungen, die sehr flach bauen, da sie ja zwischen die beiden Platinen passen müssen. Die Montage ist allerdings insofern etwas tricky, da man beide PCBs voneinander trennen muss.

Mfg
 
naja.. ab 90° würd ich doch schon über nen neuen kühler nachdenken.. aber aufgrund des ungewöhnlichen aufbaus gibt es soweit ich weiß keine alternative (ausser wakü)
 
Sicher, erstrebenswert sind solch hohe Temps nicht, da sie zusätzlich zur Aufheizung des Gehäuses beitragen. Aber wie gesagt für den Chip ansich keine Schwierigkeit.
 
Ich glaube, das werden die Rams der Graka nicht so toll verkaften, da diese nur passiv mitgekühlt werden. Außerdem ist zwischen den Platinen der 7950 GX2 wirklich extrem wenig Platz!
 
War ja nur eine Idee..... wobei die Rams nicht wirklich aktiv gekühlt werden müssen. Aber das mit dem Platz kann schon gut sein... !
 
Hi Leute. Ich habe eine Frage zu meiner 7600 GT und da ich keinen neuen Fred aufmachen wollte schreib ich es hier rein weil es ganz gut passt:
Also bei Gothic 3 bekomm ich Höchsttemperaturen von 82 Grad zusammen. Und ich habe mal gelesen das der G73 von der Bauweise gleich wie der G71 sein soll. Und der soll ja bis zu 100 Grad heiß werden. Liegen meine max. Temps von 82° noch im grünen Bereich?

Danke für die Antwort! :)
 
Hallo willkommen bei Computerbase!:schluck:
Deine Temperaturen sind völlig im grünen Bereich!
Du brauchst dir also keinen Grakakühler zu kaufen, da die Kühlleistung des Standardlüfters völlig ausreicht!;)
 
Zurück
Oben