7800GTX-SLI oder 7900GTX (Einzelkarte)

gerdle

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
204
Servus alle zusammen

Ich habe vor mir eine neue bzw. eine 2. Grafikkarte zuzulegen! Nun weis ich aber nicht ob ich mir eine 2. 7800GTX kaufen soll oder mir eine Einzelne 7900GTX!
Könnt ihr mir bitte sagen was besser bzw. leistungsfähiger ist?

MfG
gerdle
 
Wie sieht denn Dein übriges System aus?
 
Willkommen bei CB!

Wieso den nicht eine 7950 GX2 für das Geld?

mfg
 
also meins system sieht so aus http://www.sysprofile.de/id20372

und wegen dem geld!!!! ich hab überraschenderweise endlich bei mad-moxx eine gefunden die nur 230€ kostet anstatt 460€ wie sonnst überall!!
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst nur vista um die dx10 fähigkeit der karte zu nutzen...
die 8800 gts ist auf jeden fall schneller als das sli oder die 7900 gtx und du kannst dann süäter dx10 nutzen. guck mal bei www.geizhals.at vorbei und such nach der 8800 gts für 460 bekommste da schon eine ;)
 
Wieso brauchst du dafür vista?
Ich habe die Karte unter Windoof Xp und die Leistung und Buldqali ist einfach nur der Hammer!
Und das mit noch nicht so guten Treibern und unter Dx9...freu mich schon auf D3D10
 
das geht echt???? das wusste ich gar nicht!!! ich dachte immer das ich dazu vista brauche!!!!!! is ja mal der hammer!!! aber unter vista ist die karte dann noch leistungsstärker oder?
 
Unter Vista kann die Karte ihre DX10 Fähigkeit überhaupt erst entfallten. Ich denke zwar nicht, dass sie dadurch einen großen Performance-Schub im Bereich der bisherigen Spiele bekommt, allerdings gibt es ja auch noch keine komplett ausgefeilten Treiber für die Karte.

Trotzdem lohnt sich die 8800GTS alle Mal. Oder du wartest einfach bis Anfang nächsten jahres wenn der R600 rauskommt und überdenkst dann nochma alles. Deine 7800GTX sollte bis dahin locker ausreichen.
 
ok danke nochmal!!!!! limitiert meine cpu die leistung einer 8800GTS bzw. 8800GTX?
 
naja ich denke mal nicht...
ein x2 4800+ entsprich einem e6300 von intel ich kenne leute die sagen das teil läuft auch super ohne einschränkungen auf einen amd 4000+ von daher vllt. stimmt das ja
 
gerdle schrieb:
ok danke nochmal!!!!! limitiert meine cpu die leistung einer 8800GTS bzw. 8800GTX?

mit nem 4800 gehts schon ganz gut. ein wenig wird die 8800er aber selbst bei nem 6800er gebremst. das ist dann aber eher unerheblich.

MFG
 
Wenn ich sowas wieder höre... :rolleyes:

Ja deine CPU limitiert...

Wetten ich kann mit einer Radeon 9800Pro ein Core Duo 6600 ans "limitt" Bringen?

Spiel mal das Original unreal mit einer 320*220 ger auflösung mit niedrigen deteils....
Tja die CPU wird wohl am limit laufen.

Macht das sinn ? Wohl kaum...

Bei entsprechenden Einstellunegn (Hoheauflösung AA & AF ) wird deine CPU die 8800GTX sicher nicht behindern...

du wirst sogar in 3D markt nicht weniger fps haben als mit einem core duo gespann!
Mehr Punkte ja (Wegen CPU test) aber sicherlich nicht merklich mehr Bilder pro sek. !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben