MotoGP-Talk

Wie könnte man denn die MotoGP verpassen? Das geht nicht! :D

Ansonsten war es ein schönes Rennen. Glückwunsch an Yamaha, ist natürlich ein Traumergebnis für sie. Bei Honda liegt allerdings was im argen, soviel steht fest.
 
Jeder andere als Marquez hätte sich bei dem Bremsmanöver auf die Fresse gelegt oder wäre weit gegangen.
Rossi war leider von Anfang an die 1-2 Sekunden hinter Lorenzo sonst wäre das ein richtig geiles Rennen geworden, aber der Fight zwischen Marquez und Iannone hat für vieles entschädigt.
 
Zumindestens ist jetz klar, warum der Bradl nicht in die Hufe kommt. Die Elektronik von Magnet Marelli ist wohl Riesenkacke, wie Vatter Bradl wörtlich gesagt hat.

Und die 2015er Honda ist nicht das Gelbe vom Ei. Leider fehlt ein direkter Vergleich, weil Dani ja kaum gefahren ist. Aber imo liegts am Mopped.
Und wenn die den Bolzen nicht zügig finden, geht die WM an Lorenzo oder Vale.
 
Jawohl! :D

Ducati auf P1 und P3, noch dazu ein neuer Topspeed-Rekord von Iannone: 350,8 km/h! Yamaha geht von Platz 2 und 8 aus ins Rennen. Mal schauen wie weit nach vorne es der Doctor diesmal schafft. Aleix Espargaro auf seiner Suzuki schaffte es trotz einem Topspeed von "nur" 332,6 km/h auf Platz 5! Die Maschine muss ja richtig gut um die Kurven gehen. Wenn die noch 15 km/h an Topspeed drauflegen könnten, dann würde Suzuki auch um Podestplätze mitfahren.

Und die Überraschung ist natürlich Marquez, der von Platz 13 ins Rennen gehen wird. Mal schauen wer es weiter nach vorne schafft, Rossi oder Marquez. Bin schon gespannt!
 
Und die Überraschung ist natürlich Marquez

Nee, die Überraschung ist, dass Honda sich mit dem diesjährigen Motor wohl ziemlich verzockt hat. Das Teil ist viel zu aggressiv - das Mopped fährt diesmal mit Marquez spazieren statt umgekehrt. Am Motor dürfen sie mechanisch nichts mehr machen-die sind eingefroren. Also müßen sie über Fahrwerk und Motormanagement/Elektronik arbeiten.

Rennen war cool. Marquez hats wieder übertrieben und sich flachgelegt. Und der alte Mann ist noch dritter geworden.

Die Suzis sind wirklich für die erste Saison super. Fünfter und neunter Platz. Und PS finden ist beim 1000er Motor relativ einfach. Aber ich denke damit lassen sie sich bis zur nächsten Saison Zeit. Wichtiger sind Seamless-Getriebe und Erfahrung auf allen Kursen.
 
Hast schon recht, an Marquez an sich liegt es nicht. Wie er gleich in der ersten Runde 7 oder 8 Plätze gut gemacht hat ist echt unglaublich. Aber Honda hat es diese Saison wohl einfach verbockt. Im Gegensatz dazu haben Yamaha und Ducati ihre Hausaufgaben gemacht. Und auch Suzuki ist auf einem guten Weg.

Bradl leider mal wieder mit Pech. Unverschuldet von einem anderen abgeschossen zu werden ist einfach bitter.
 
Suzuki is back! Platz 1 und 2 im Qualifying, wer hätte das vor Kurzem noch für möglich gehalten? Ich gönne es ihnen sowas von.
Nun haben wir also vier Hersteller die ganz oben mitspielen. Kann für die Spannung nur gut sein. :D
 
Jau, die gefühlt ewige Dauervorherrschaft von Honda und Yamaha scheint zuende zu gehen. Der Pedrosa mußte sich sogar über die Q1 fürs Q2 qualifizieren.

Ducati ist auch dicht dran. Schön, wird ne spannende zweite Halbzeit in dieser Saison und next Saison geht die Post dann richtig ab. :daumen:

Der Bradl scheint auch mal nen halbwegs brauchbares Setup für das Mopped gefunden zu haben. Und der Folger ist zweiter in der GP2-Quali und der Cortese neunter, selbst der Öttl ist in der GP3 in den Top 10 - da geht auch was.
 
Schade, leider konnte Suzuki das gute Ergebnis aus dem Qualifying nicht ins Rennen übertragen. Den Start haben leider beide Fahrer komplett versaut.

Sollte in der zweiten Hälfte der Saison nichts mehr völlig unvorhergesehenes passieren, wird der Titel zwischen Lorenzo und Rossi entschieden werden. Yamaha ist einfach unglaublich stark diese Saison. Insgesamt gesehen war es aber ein eher langweiliges Rennen. Wenn der Marquez nicht so früh selbstverschuldet gestürzt wäre, dann hätten wir da vorne mit Sicherheit einen heißen Fight um Platz 1 gesehen.

Bradl mit Platz 8 endlich mal wieder ein Ergebnis das sich sehen lassen kann. Schade aber das Folger sein gutes Ergebnis aus dem Qualifying nicht ins Rennen mitnehmen konnte.
 
Yo - sieht nach nem Yamaha Jahr aus. Ich tipp mal auf Lorenzo, der alte Mann ist im Qualifying zu schwach.

Auf jeden Fall wird es jetzt für Honda extrem eng. Ab Juli ist auch die Elektronik eingefroren. Dann können sie darüber das Motormanagement nicht mehr variieren.

Der Bradl hat extem von den Ausfällen vor ihm profitiert, aber zumindestens hatte es das ganze WE den Anschein, dass sie das Mopped langsam fahrbar bekommen.

Den Folger haben sie ja beim Start schon in die Pampa geschickt, dafür hat er noch nen verdammt guten Platz rausgefahren. Und der Cortese hat echt Scheiße anne Reifen. Wenn es irgendwo scheppert, ist er garantiert mittendrin.
 
Nicht vergessen, die Rennen finden bereits morgen statt und nicht am Sonntag. Rossi auf Pole, der Altmeister hat es immer noch drauf, sogar im Qualifying. Die alte Bestzeit mal eben so um eine Sekunde zu unterbieten ist schon der Wahnsinn, Hut ab Mr. Doctore.
 
Der alte Mann ist echt der abgezockteste Vogel, der auf zwei Rädern unterwegs ist. Das war eine taktische und fahrerische Glanzleistung!

Und der Marquez wird mir langsam mehr als unsympathisch. Mittlerweile gefährdet er zum wiederholten Male das Leben seiner Kollegen mit seinem Frustfahrstil. Ich hätte dem heute meinen Helm ziemlich tief in die Kauleiste gesteckt.
 
Rossi war früher nicht anders. Wenn er in der letzten Runde noch irgendeine Chance sah hat er alles probiert.
Die WM kann noch ziemlich spannend werden und Marquez habe ich noch nicht ganz abgeschrieben auch wenn der Rückstand riesig ist.
Dennoch hoffe ich Rossi holt seinen 10 Titel.

Sorgen macht mir Pedrosa. Wenn er am Sachsenring wieder zeitenmäßig so weit zurück ist dann kann mir keiner erzählen, dass er wieder fit ist.
 
Der Pedrosa hat sich gestern im Warm-Up mächtig auf die Backe gelegt. Dem taten mit Sicherheit alle Gräten weh - der konnte nicht schneller.

Aber für mich ist seine Zeit eh um. Fährt jetzt 10 Saisons ne Werkshonda und war nicht einmal Weltmeister. Ich glaube nicht, dass der nochmal nen Vertrag bekommt.
 
Für mich ist Pedrosa einer der besten; der einfach immer nur Pech.

Marquez übertreibt es manchmal; er versucht zu überholen wo gar kein Platz ist.

Rossi hat aber vor Jahren was ähnliches gemacht in der letzte Kurve der letze Runde. Der hat Gibernau (glaube ich) sogar zum stürzen gebracht.
 
Rossi war früher nicht anders.

Ja, aber der hat das einmal pro zwei Saisons gemacht. Beim Marquez ist das das dritte oder vierte mal diese Saison. Denk an Argentinien. Das Bübchen muß langsam aufpassen, dass er nicht wie Simonchelli endet. Irgendwann drückt der liebe Gott mal kein Auge zu und dann reißt der Glücksfaden.
 
Mir wird Marquez auch immer unsympathischer. Mir persönlich sind seine Aktionen zu oft grenzwertig.
Obwohl es schon geil ist wenn man ihn am Limit fighten sieht und er immer für eine Überraschungsaktion gut ist. Wenn's auch öfters im Kiesbett endet :D

BTW: hat schon jemand von euch das MotoGP15 Game? Finde keinen thread dazu.
 
Am WE steht ja der Sachsenring-GP an. Da ich die Tribüne T15 gebucht habe, meine Frage an die, die dort schonmal waren: Wie komme ich zur T-15? Muss man da am Rand langlaufen? Danke euch.
 
Zurück
Oben