MotoGP-Talk

burnout150 schrieb:
Ich vage mal die Prophezeiung und sage, dass Marquez so lange nicht mehr Weltmeister wird bis Rossi aufhört.

Ich denke das gleiche gilt für Rossi, solange Marquez in der MotoGP mitfährt.
Vielleicht wird Pedrosa ja mal Weltmeister? :D
 
Könnte nächste Saison gut sein Der ist imo bei den Tests gestern und heute schon extrem gut mit den Michelin klargekommen.

War ganz spannend heute, obwohl du ja nie weißt, was die wirklich testen. Die Hondas kommen auf jeden Fall von Anfang an mit den Michelin gut klar. Überraschend waren die Suzis. Mischen gut vorne mit, obwohl die immer noch ohne Seamless schalten.

Ich denke der Schwerpunkt lag auf den Reifentests. Paar haben zwar die 2016er Moppeds mit der Marelli-ECU gefahren, sah mir aber nicht so wirklich ernsthaft aus.

​Die Michelin Hinterreifen sind wohl schon auf dem Niveau der Bridgestone, auch über die Distanz, aber am Vorderreifen haben sie noch gewaltig zu tun. Waren so grob geschätzt 20-25 Ausrutscher/Stürze an den beiden Tagen, alle übers Vorderrad.
 
Ja war spannend die Tests zu verfolgen. Hoffentlich können die Suzukis nächste Saison ganz vorne mitmischen, bei den Tests sah es ja schon sehr gut aus.

Nun ist aber erstmal wieder Winterpause angesagt. Das wird wieder ein langer Winter...
 
burnout150 schrieb:
Rossi ist klar neben der Ideallinie gefahren und hat Marquez blockiert und hat dadurch einen Crash provoziert (Regelverstoß), aber ...
Marquez ist Rossi reingefahren (er musste irgendwann einlenken) und dadurch ist Rossi von der Fußraste gerutscht. Im ersten Moment sieht das wie ein Kick aus. Die Zeitlupe zeigt es aber deutlich.
Das sehe ich anders. Klar war Rossis verhalten nicht Gentleman-like. Aber wo steht denn das er auf der Ideallinie fahren muss? Die beiden waren schon deutlich langsamer als normal in der Kurve und es war noch einiges an Platz da. Von daher waren sie noch weit vom Crash entfernt bzw. hat Marquez das erst damit provoziert dass er in Rossi reinfährt. Er hätte ohne Probleme weniger einlenken können und neben Rossi herfahren können.
Ich bin auch weder Rossi noch Marquez Fan. Aber in meinen Augen war das Saisonfinale nicht gut für den Motorrad-Sport.

Bin allerdings auch gespannt was Suzuki nächstes Jahr reisst. Sie waren teilweise schon ziemlich schnell unterwegs. Das hätte ich zum Anfang der Saison nicht gedacht.
 
Ich bin leider erst gestern zum Sehen des letzten Rennens gekommen ("gut" das über die MotoGP nciht berichtet wird). Zuerst; Ja ich bin Rossi-Fan.

@HanneloreHorst: Definition Fan mal nachlesen-der ist i.d.R. immer Einseitig ausgelegt.

Zu Sepang:
Was Marquez da abgezogen hat, geht überhaupt nicht. Weder hat er noch etwas mit dem Titel am Hut gehabt noch muss er den Sturz von Rossi riskieren mit seinen Manövern. Ich hätte es gelten lassen, wenn er dann im letzten Rennen auch Lorenzo so attackiert hätte. Hat er aber nicht und von daher zeigt es eindeutig seine Absicht, die er bereits in Sepang hatt-Verhinderung eines Titelgewinns von Rossi.

Rossi hätte leider die Nerven behalten sollen, denn seine Aktion ist für mich auch nicht in Ordnung. Dann wäre er schlimmstenfalls einen Platz weiter hinten eingetrudelt und hätte im letzten Rennen evtl. noch was reißen können. Die Art und Weise hätte er danach besprechen können.

Zu Valencia:
Wie ich schon oben schrieb hat sich es dadurch nur bestätigt, was MM bereits in Sepang vorhatte. Ein fairer Sportsman sieht anders aus. Und in Rennen zuvor hatte er auch andere Fahrer mehrfach unsauber attackiert (u.a. Rossi bei >200 ins Kiesbett geschoben; seinen Teamkollegen zu Sturz gebracht). Da kann mir keine mit "Körperveltzung" kommen, was Rossi gegen MM gemacht hat. Erstmal an die eigene Nase fassen.

In diesem Sinne war es eine super spannende Saison bis zum Sepang Rennen, danach einfach nur noch ein Image- und Werteverlust.

Und ja Lorenzo ist verdient WM, schließlich hat er mehr Siege geholt aber denoch ist der Titel für mich nicht "wertvoll", da Rossi die Chance genommen wurde.

Ich frage mich ernsthaft was aus der MGP wird, wenn Rossi aufhört. Kein anderer Fahrer strahlt soviel auf diese Rennserie aus und hat die meisten Fans.

P.S. Weiß einer, ob Rossi noch die Fanartikel von MM nächstes Jahr vertreibt?
 
Hallo,

wie ist das mit der Übertragung ins Free TV? Soll ja über ServusTV übertragen werden. Laut dem TV Programm wird am Wochenende von ServusTV nichts übertragen. Streamen die das nur online?
 
Ich glaube das wird von servus nur in Österreich live übertragen. Dieses WE Katar läuft aber auf dem free eurosport.
 
Alter Verwalter, die Qualis nur von dem Rennen waren ja schon geiler als ne komplette F1-Saison. Das wird morgen bestimmt gut abgehen. Neue Pellen, neue Elektronik, die alten Kampfschweine....
 
Bin sehr gespannt. Hab mir gestern das 2016er Abo bei motogp.com gekauft.

Edit: Wow, Fotofinish in der Moto3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ducatis scheinen dieses Jahr ganz vorne mitmischen zu können. Wäre Iannone nicht gestürzt, dann hätten heute zwei Ducatis auf dem Podest stehen können.

Schade aber für Bradl, dass er die gute Platzierung nicht nach Hause gefahren hat.
 
Drei unterschiedliche Hersteller innerhalb von 2,5 sec auf dem Podium, das nenn ich Rennen. Die Ducs kämpfen wohl wieder mit dem zu hohen Reifenverschleiß gegen Rennende, aber bei dem Powermotor voll normal. Iannone ist ein Idiot - völlig unnötig zu dem Zeitpunkt nen Battle mit Dovizioso anzuzetteln. Wenn die beiden zusammen gearbeitet hätten, hätten sie sich vermutlich absetzen können.

​Die GP2 + 3 gehen auch schon gut los - freu mich auf die Saison. ;)
 
Der Massenfrühstart wurde ja von der Rennleitung bravourös gehandelt. Besonders die Zeitstrafen, die quasi während des Zieleinlaufs noch ausgesprochen wurden. :rolleyes:
 
Ich hätte grad gern eine Liveschaltung in die Ducati Box. Da besteht Diskussionsbedarf. :evillol:
 
Schade für Ducati. Wären zwei Podest Plätze gewesen.

Hat der ServusTV live Stream AT bei euch geklappt?
 
Wenn der Ianone noch einen bringt von der Art, kann der bald Dreirad fahren. In Katar hat er sein Mopped ja schon sinnloserweise geschrottet. Ich glaub nicht, dass gigi sich das lange ansieht, jetzt, wo sie endlich ein konkurrenzfähiges Bike haben.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das zweite Bike von Vale mit den Reifen nicht so gut zurechtkam wie das erste.

Jedenfalls hat jeder, der nach dem F1-Rennen rechtzeitig wieder wach geworden ist, ein goiles Rennen gesehen.
 
In der PK haben Vale und Marc ja genau meinen Eindruck bestätigt: Marc fühlte sich auf dem ersten Mopped nicht so richtig wohl und beim zweiten hats 100% gepaßt, bei Vale wars genau umgekehrt.
Hab dann gestern abend auch noch was von Reifenproblemen gelesen bei der M1, was auch die vielen zu weiten Linien erklären würde.
 
Allgemein waren viele unnötige Stürze dabei dieses Rennen. Lorenzo, Vinales und die beiden Ducati-Fahrer, sie alle hätten ein tolles Ergebnis herausfahren können. Davon profitieren dann wiederum die anderen wie eben Rossi, Pedrosa oder auch Bradl, der mit Platz 7 ein richtig gutes Ergebnis für Aprilia herausfahren konnte.
 
Zurück
Oben