Lohnt noch eine X1950XTX?

nOInteL

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
466
Hi.

Grad ist ein Kollege gekommen und möchte gern wissen
ob sich bei Ihm noch eine der X1950XTX Ati Karten lohnt.

Sein System:

C2Duo 6600
2GB G.Skill
Asus P5W Deluxe
BeQuiet DP P6 600Watt

Da er Atifan ist lohnt sich es net auf NVidia zu verweisen ... ich versuchte es auch schon. :evillol:
 
klar immer wenn er das geld hat soll er aber warten die werden bald billiger....
 
Klar lohnt das noch!
Kommt drauf an was er bereit ist auszugeben und ob er auf Vista umsteigen möchte und/oder er umbedingt DX10 Hardware haben möchte?

Ansonsten würde ich P/L mäßig auf die X1950XT verweisen - nicht so teuer und erleichtet es einem später vll. auch auf den R600 umzusteigen - weil man dann nich 2x so eine hohe Geldsumme ausgeben muss.

Warten kannste bei solch eine Hardware nicht.
Entweder kaufen - oder sein lassen, aber warten ist unmöglich, bisste ja in 2 Jahren noch dabei!
 
Hmm, wann "sollen" die denn billiger werden?

Mit Vist hat er es auch nicht so, er hat immer noch das 1. XP Build
und das reicht ihm. Find ich auch in Ordnung, Vist wird noch einige
Kinderkrankheiten haben.

Die billigste Karte hat er für 370 gesehen.

Sollte er auf einen bestimmten Hersteller zurück greifen?
 
Hi!

Was hat er denn jetzt für eine Graka? Ich würde in der Tat die Kohle sparen und auf den R600 warten. Auch wenn er nichts von Vista wissen will, wird die neue Ati natürlich auch für DX9 viel schneller sein. Wenn seine jetzige aber eine ziemliche Gurke sein sollte, dann wäre jetzt eher die x1950pro angesagt, die man in einem oder eineinhalb Jahren gegen den besagten R600 austauscht ...
 
Ich finde die X1950XTX lohnt sich absolut nicht! Für ein paar Euro mehr gibts die 8800GTS und dazwischen liegt schon ein ganz schöner Sprung.

Da soll er mal lieber für 240,- statt 390,- die X1950XT nehmen. Da is leistungsmäßig kein großer Unterschied zur XTX.
 
Wenn er das Geld hat, dann soll er sich eine holen. Der Punkt ist, das es noch ein bisschen dauern wird, bis sich der ganze DirectX 10 Qutasch etabliert hat, will heissen, da kommt noch Ati mit seinen Modellen und dann zieht Nvidia nach und so weiter.
Will also heissen man kann sich auch zu Tode warten. Ich denke das sich DirectX 10 Karten erst ab Mitte 2007 lohnen werden, wenn Crysis als eines der ersten DX10 Spiele rauskommt, bis dato hat dann wie gesagt, auch Ati nachgezogen und die Preise fallen. Mit einer 1950XTX ist dein Kollege im Moment bestens bedient. :)

So long...
 
Zurück
Oben