Probleme mit externen Bildschirm bei Gamestar Notebook

ArDaSin

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
80
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Gamestar Notebook an einen externen Bildschirm mit Auflösung 1360x768 angeschlossen, kann aber dort nur 4:3 Auflösungen korrekt darstellen. Bei 16:9 Auflösungen , selbst bei der nativen Auflösung des Displays sieht man komischerweise nur ein 640x480 großen Ausschnitt vom Desktop. Hat irgendjemand eine Idee wo das Problem liegt?
 
Hallo,

ich denke das die Auflösung des Notebooks nicht auf 1360x768 spezifiziert ist ! Deshalb schaltet der PC runter !

Gruß

Chris
 
Die Auflösung des Notebooks beträgt 1440x900. 1360x768 kann ich auch problemlos anzeigen, allerdings halt leider nicht auf meinem externen Bildschirm.
 
Nun da habe ich mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt.

Stelle mal dual View ein, klappe das Notrbook zu und boote neu. Ich denke das die Grafikkarte im Notebook nicht beide Monitoren mit dieser Auflösung bedienen kann. Nur den externen sollte gehen, daher Deckel zulassen und nur den externen betreiben.

Viel Glück

Chris
 
Zurück
Oben