Welcher 22" Widescreen TFT ?

realmaxpayne

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.601
Hi,
ein Kumpel von mir will seine 5 Jahre alte 19" Röhre in Rente schicken und sich nun endlich nen ordentlichen TFT zulegen!
Da die 22" Widescreen TFT's ja momentan ganz güsting sind, solls so einer werden.
Sollte aber nicht mehr wie max. 400 € kosten. Hauptsächlich wird das Teil dann zum Zocken, Surfen, Videos angucken, genutzt.
Boxen am TFT werden nicht benötigt, und sollte einen möglichst dünnen Rand haben - Ist so ein Tick von ihm bei TFT's :evillol: .

Ich hab jetzt mal mit ihm 2 TFT's in die engere Auswahl genommen:

Iiyama ProLite E2200WS, 22", 1680x1050, analog/digital, Audio
http://geizhals.at/eu/Iiyama_ProLite_E2200WS_a220690.html
Test:
http://www.prad.de/new/monitore/test-iiyama-e2200ws-b1.html

ASUS MW221U, 22", 1680x1050, analog/digital, Audio
http://geizhals.at/eu/a220748.html
Leider nix drüber gefunden. :(

Und wollte mal hören, was ihr so dazu sagt, welcher besser ist.
Oder vll. wisst ihr ne Alternative?

mfg
 
Mich hat der Test auf prad.de auf den Iiyama ProLite E2200WS aufmerksam gemacht!
Hört sich alles sehr gut an und für den Preis von ~340€ kann man eigentlich nichts falsch machen!

Ein 20.1" [genau genommen der LG 204WT] war eigentlich mein Favorit, aber für 40€ mehr kann man gleich zum 22" greifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich hier jetzt mal ein Bisschen schlau gemacht :)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=276512

Der Asus schein wohl erst nächstes Jahr (Januar) verfügbar zu sein
Der Iiyama ist momentan etwas spärlich verfügbar, sollte aber denk ich die Tage bzw. den Monat in ausreichenden Stückzahlen verfügbar sein

Der Acer ist mittelmäßig verfügbar, außerdem hab ich aber gelesen, dass der Acer der "schlechteste" von den ganzen 22" Wide TFTs sein soll...

Der Viewsonic ist am besten verfügbar von allen TFT's, und schein in dem Franzosen-Test relativ gut abgeschnitten zu haben, is aber auch so ziehmlich der teuerste :(

mfg
 
realmaxpayne schrieb:
außerdem hab ich aber gelesen, dass der Acer der "schlechteste" von den ganzen 22" Wide TFTs sein soll...

mfg

Wenn ich sowas schon lese krieg ich die Krätze


Wo hast du das gelesen ?! Jetzt stütz dich bitte nicht auf die aussage eines Collin Mc :freak:
Schau dir mal den Acer Prad.de threat an, dann wirst du sehen, dass er weder der beste noch der schlechteste ist...

Ich hab das Teil, von mir stammt auch der Prad.de Test, und in dem threat sind mind. von 10-15 Leuten positive Rezensionen geschrieben worden (such mal nach ner negativen), die damit absolut glücklich sind...
Ausserdem gehört der threat zu dem bestbesuchtesten und meist geposteten Threas bei Prad.de

Durch die MM & Saturn Kampagne wurden extrem viele Geräte Verkauft...Schau dich um auf Amazon.de...Geizhals Meinungen, die bewerten alle positiv...

Glaubst du du bekommst ein besseres TN Panel ?! glaub ich nicht....
Für all die die es glauben, wartet doch weiter auf euren ASUS...Euren erhofften Überflieger..

Der Iiyama, HP, Samsung sind auch nicht besser als der Acer...der Viewsonic wird von Prad.de sogar nur als begrenzt SPieletauglich bescheinigt, der Samsung hat oft starke lichthöfe oben unten etc etc...löl..aber der Acer soll der schlechteste sein :rolleyes:

Nenn das Teil "Asus", und alle würden davon schwärmen.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon welche Acer TFTs. Der letzte war ein 17" und der hatte eine Hellikeits verteilung zum weinen. Seit dem will ich von Acer nichts mehr wissen aber gut wen man mal wieder etwas possitives davon hört ;)
 
Das is halt das was bei mir halt hängen geblieben ist nach 1 Stunde lesen über mehrere TFT's...
Hab das Teil nicht vor mir, also kann ich mich blos auf Aussagen von anderen stützen...

Aber wenn du sagst der Acer ist gut, dann übernehm ich deine Meinung gern mal ;)

Das ein TN Panel nun mal PVA ist mir auch klar, aber auch nicht jedes TN Panel ist gleich, kommt halt drauf an was der Moni-Hersteller draus macht. :rolleyes:

peace
 
tag auch. ich schau auch mal nach dem Acer, aber auch der LG L204WT hats mir angetan, der ist billiger und kleiner. Aber hat 2000:1 Kontrast. reichen 700:1 auch wie vom acer? mehr kontrast heisst doch mehr helligkeit oder? oder helligkeitsunterschiede, hab mal gehört zu hoch soll augenungesund sein.
 
@Jim Phelps: der oben angegebene Link zu Prad.de Klick hätte die die Frage schon beantworten können :)
 
Von dem E2200WSV
würd ich aber die Finger weg lassen, weil der kein DVI hat sondern nur analogen Anschluss hat!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh, was willst uns damit sagen?

Der Acer im MM hat DVI (laut Prospekt)
Und ich hab mich auf den Iiyama E2200WSV bezogen...

mfg
 
hi,

danke
dvi nehme ich definitiv. wie ist denn der unterschied zwischen 20 und 22 zoll; außer der Größe, zu bewerten?
Denn ich lese bei GH bei 20 als auch 22 Zoll die gleichen 1680x1050. Der 22iger ist doch aber größer
 
Jim Phelps schrieb:
hi,

danke
dvi nehme ich definitiv. wie ist denn der unterschied zwischen 20 und 22 zoll; außer der Größe, zu bewerten?
Denn ich lese bei GH bei 20 als auch 22 Zoll die gleichen 1680x1050. Der 22iger ist doch aber größer

Haben zwar die gleiche Auflösung, aber aufgrund des kleineren Displays ist alles kleiner.
Vergleiche mal ein 17" mit 19". Genaus dasselbe in Grün.

Solltest du einen 19" Tft haben und dir gefällt die Größe der Icons (z.B) dann kauf dir einen 22".


PS: MW221U erhältlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben