ASUS P5W DH Deluxe - Allgemeine Fragen

StevieW

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
65
Hi Leute,
an weihnachten hab ich endlich das geld für einen neuen rechner zusammen und möchte mir das p5w dh deluxe in verbindung mit nem conroe e6600 gönnen :)
leider hab ich keinerlei vorkenntnisse was die bios-konfigurationen o.ä. angeht, zumindest nicht mehr bei neuen boards.
ich sags gleich: ich habe nicht vor zu OCen
das wichtigste zuerst: welches bios soll ich haben bzw. draufflashen damit mein e6600 gleich ohne probleme erkannt wird? wird da die normale version ausreichen wenn ich nicht vor habe zu übertakten oder hat es damit überhaupt nichts zu tun? soll ich das VCore so lassen, wie es von vornherein ist oder irgendwas dran verändern?
mein rechner wird so aussehen (ich poste nur die sachen die für das p5w in irgendeiner weise relevant sind):
CPU: Conroe E6600 ( tray )
CPU Kühler: Scythe Infinity der lüfter ist zwar "zu gut" wenn ich nicht vor habe zu ocen, ist aber schön leise und ich will mir ein silentsystem zusammenbauen.
RAM: MDT DDR2 2x1GB 667mhz der ram ist doch kompatibel mit dem p5w, oder? :)
HDD: Samsung Spinpoint T166 500GBalle reden hier von "ICH7R", ist das ein S-ATAII controller? soll ich die platte dadran hängen? oder was is das genau? sorry, kenn mich wirklich überhaupt nicht aus :)
Grafikkarte: ASUS EAX1950Pro dass es eine x1950pro sein soll steht bei mir bereits fest, aber ich will extra die von asus weil der lüfter angeblich extrem leise ist - dazu möchte ich euch etwas fragen: der lüfter ist zwar leise aber nicht gerade klein :) da ich eine dvb-s karte, wlan karte (die beim p5w mitgelieferte) nutzen will und später noch eine pci soundkarte haben möchte ist es mir wichtig, dass ich alle 3 pci slots benutzen kann. hat jemand von euch evtl. diese asus x1950pro? kann ich den pci slot unter dem ersten pcie trotz des großes graka-lüfters benutzen oder wirds (zu) eng?

danke im voraus,

StevieW

p.s. tut mir leid wenn der thread nicht hierher gehört aber ich dachte beim intel-problem-forum wärs auch falsch weils ja kein problem ist :)
 
Zurück
Oben