shop: edel-grafikkarten.de erfahrungen? (7950GT ?)

Z

ZeroBANG

Gast
titel sagt eigentlich alles

was für Erfahrungen habt ihr mit dem Shop ( www.edel-grafikkarten.de ) gemacht?


bin am überlegen mir die 7950GT mit dem Zalman drauf zu holen,
http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p56_7950-GT-VF-900--Luxury-Edition-.html
an sich sieht der Shop ok aus find ich,
Preise sind im Rahmen (so ne Graka 260€+ mit dem Lüfter 30-40€, WLK und WLP 15€ + Porto kommt man auch schnell dahin wenn nich sogar drüber) ...sieht aufn ersten blick natürlich anders aus in ebay ne stock karte für 260€ zu den 329€ hier...

was mich vorallem inressiert was für ne Grafikkarte verbauen die da überhaupt (steht ja nicht dabei)?

die hier sieht mir nach ner XFX aus (allerdings ohne die blende an der Seite)
56_0.jpg

kann das jemand bestätigen?
 
Die abgebildete Karte müsste von XFX sein, da die DVI Ausgänge grün sind. Allerdings würde ich mich an deiner Stelle nicht darauf verlassen eine solche auch zu bekommen, da ja nichts dabei steht.
Mit dem Shop habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Gruß Charmin
 
Ich finde dieser Shop sieht sehr seriös aus, also hätte ich das Geld dann würde ich mir die Karte kaufen^^

Mfg.
 
Den Shop kenn ich noch nicht.

329,- für ne 7950GT mit Zalman wär mir aber zu teuer. Wenn man den Zalman selber draufbastelt bezahlt man ca 270,- (245+25). Und schwer ist das nich, das kriegt jeder hin.

Ich würde dir aber sowieso eher ne X1950XT plus Zalman empfehlen. Die hat zum gleichen Preis mehr Leistung.
 
eventuell gibts auch was bei www.madmoxx.de, sind aber grad serverarbeiten...

mfg
 
naja beim SLI Board ist ne ATI nicht so sinnvoll...

hab bestellt werd dann berichten obs ne XFX oder doch was andres geworden ist ;)

PS: siehe sig wer noch ne etwas andere 7800GT brauch/will ;)
 
IMO Finger weg von diesem Shop, das ist wohl ein 1 Mann Unternehmen, der nicht einmal genug Umsatz erwirtschaftet um MwST. zahlen zu muessen.
 
ZeroBANG schrieb:
naja beim SLI Board ist ne ATI nicht so sinnvoll...

hab bestellt werd dann berichten obs ne XFX oder doch was andres geworden ist ;)

PS: siehe sig wer noch ne etwas andere 7800GT brauch/will ;)

Du hast jetzt aber nicht im ernst 330Öcken für ne neue karte ausgegeben, welche doch nicht mal 20% mehr leistung als deine jetztige hat :freak: :freak: :freak: :freak:

An deiner stelle würde ich sofort die bestellung abbrechen. Gib die 330€ lieber an einer directx 10 graka aus. Deine jetztige 7800gt hat noch genug leistung.

mfg Z
 
Jop, lieber Anfang nächsten Jahres ne 8800GTS oder was Ähnliches für den Preis kaufen...
 
kisser schrieb:
IMO Finger weg von diesem Shop, das ist wohl ein 1 Mann Unternehmen, der nicht einmal genug Umsatz erwirtschaftet um MwST. zahlen zu muessen.
Und woher stammt diese Info?
Daher: Umsatzsteuerfrei nach § 19 Abs. 1 UStG.
Was nicht viel bedeutet...
 
Als ich bei meinem Händler (PC-King in Bonn) war und eine 1950Pro bestellt hab meinte der Verkäufer dass die von GeCube auch den lauten Lüfter drauf hätten.
Auf Nachfrage hat er mir dann den Accelero verbaut, 15 Minuten später und mit 0€ "Montagegebühr" war ich dann glücklich wieder draussen.
 
äähm okee also ich hab die Rechnung Nr. 99 bekommen ^^
1 Mann unternehmen kann gut sein, aber deswegen muss es net schlechter sein als andere.
(ich glaub eher drann das einer der sich was aufbauen will ordentlich arbeitet als einer der für 400€ im monat im Akord den kram zusammenschrauben soll!)

und ich hab in dem sinn ja keine 330€ bezahlt die alte krig ich sicher nochmal für 150 aufwärts weg und paar € von wo anders sollten auch noch reinkommen also ist das halb so wild aufm Konto...
Wie du auf 20% mehr Leistung kommst ist mir aber nich so ganz klar 420 zu 600MHz sollten schon bissel mehr als 20% bringen... (eher 30%)

ausserdem kommt jetzt ja noch weihnachten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mir wäre im Verhältnis zu anderen Shops dieser zu teuer. Hinzu kommt, dass ich gerne selber an den Dingern bastel :D

@nObody007
So ein Stuß! Ich selbst hatte vorher auch eine 7800GT die mit 495MHz Chip und 1280MHz RAM lief und meine jetzige 7950 GT (623MHz Chip und 1710MHz RAM) läuft erheblich schneller. Da man dieser Werte aber nicht vergleichen kann, hatte ich eingangs Vergleiche mit Standardtaktraten beider Karten durchgeführt und die neue war im Schnitt mindestens 30% schneller! Selbst Oblivion hatte ein richtig sattes Plus an Performance und ich kann dies nun in 1680x1050 spielen.
 
Hmmm, hier wurde aber nicht erwähnt, dass man bei diesem Shop eine Garantie auf seine umgebaute Grafikkarte bekommt. Wenn man den Umbau jedoch selbst erledigt (was natürlich preiswerter wäre), geht die Garantie flöten. Wäre für jmd. der nicht so versiert auf diesem Gebiet ist, ein dicker Pluspunkt.... und musste nochmal erwähnt werden.
 
tja es ist euer geld.

Ich würde allerdings niemals von ner 7800gt auf ne 7900er umsteigen, da der verlust in keinem verhältnis zur Mehrleistung steht. Du zahlst für die neue 350€, verkaufst die alte für 150€, daraus folgt 200€ verlust für grad mal (von mir aus übertriebene 30%).
Von mir aus kauf die karte, aber wenn du es nachher bereust, dann bist du ganz selber schuld.

gruss nb

€dit: wenn du schon eine 7950gt kaufst, dan wäre diese hier die beste:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXXN9&showTechData=true
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Freund hatte sich vor ein paar Monaten dort eine KArte gekauft. Eine X1900XT mit Vf-900 Kühler. Es lief alles Problemlos, der Lüfter war ordentlich drauf gebaut und lustig fanden wir die edle Holzbox in der es kam. Ist zwar absolut kein Kaufargument, aber es hat was.
Es muss jeder selbst wissen wo und was erkauft. ICh würde dort kaufen wen ich das Geld hätte. Warum nicht?
 
System1977 schrieb:
Hmmm, hier wurde aber nicht erwähnt, dass man bei diesem Shop eine Garantie auf seine umgebaute Grafikkarte bekommt.

Weil man auch keine Garantie bekommt (oder liest du irgendwas von Garantie in dem Shop?), sondern nur die gesetzliche Gewaehrleistung.
 
Das hab ich gerade als mail bekommen, also es werden verschiedene Karten benutzt.

Wir können Sie beruhigen, Grafikkarten des gleichen Modells (z.B. 7950
GT) von unterschiedlichen Herstellern arbeiten auch unter SLI zusammen.
Somit sind spätere Aufrüstvorhaben kein Problem!
Als "Symbolbild" wurde eine Edel-Grafikkarte auf Basis einer XFX-Karte
verwendet, das haben Sie vollkommen richtig erkannt, die von XFX
bekannte Seitenblende fehlt da sie sonst mit dem Zalman VF-900 Kühler
kollidieren würde.

Wir verwenden Grafikkarten unterschiedlicher Hersteller um Preisvorteile
eines Modells direkt an den Kunden weitergeben zu können. Die Chips bzw.
die Leistung der Grafikkarten unterschiedlicher Hersteller unterscheiden
sich nicht, nur die Ausstattung und gegebenenfalls das Platinenlayout
(Farbe z.B.) sind unterschiedlich.

Höchste Qualität ist Ihnen garantiert, egal ob Sie eine Edel-Grafikkarte
von XFX, Asus, MSI, EVGA etc. erhalten.
 
Der Shop ist sehr gut! Zwar teuer aber egal! In Tests hab die Grakas von diesem Shop immer sehr gut abgeschnitten! Und wo liegt das Problem an dem 1-Mann Shop wenn er seine Arbeit gut macht und es wahrscheinlich nur ein neben verdienst ist?
 
ich würd nich von ausgehen dass das nur nen Nebenverdienst ist ich denk eher der will sich was aufbauen und ich denk auch das wird klappen weil mich spricht das z.B. schonmal total an.
Nur wenn die Graka hersteller mal auf den trichter kommen sollten und orgendtliche Lüfter verbauen dann wirds schnell zuende sein mit dem shop.
 
Zurück
Oben