Antivir zeigt beim Virencheck Warnungen

speedyjoe

Rear Admiral
Registriert
Juli 2005
Beiträge
5.511
Also wenn ich meinen PC abchecke mit dem AntiVir, dann zeigt es immer Warnungen an.
Die Warnungen bedeuten, wenn ich mich nicht versehen habe, dass er gewisse Dateien nicht überprüfen konnte. Woran liegt das?
 
Die Warnungen werden normalerweise angezeigt, wenn AntiVir eine Datei nicht öffnen kann. Dabei handelt es sich in der Regel um Dateien, die von Windows im laufenden Betrieb benötigt, wie zB die pagefile.sys und ähnliches
 
ja, aber ist das denn nicht eine sicherheitslücke, wenn er gewisse dateien nicht überprüft?
 
In Paßwortgeschützten Archiven kann keine Antivirensoftware scannen !
Ist also nicht so schlimm und wenn diese Archive geöffnet werden, werden diese normalerweise von den Programmen gescannt.
 
hmm....
dann kann ich wohl beruhigt sein. danke für die antworten.
 
Zurück
Oben