PCI-e 6-Pin Stromanschluss

Dr. Bibber

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.061
Hallo...

Ich will mir in den nächsten Tagen eine Radeon X1950 Pro von ASUS zulegen nur ist dies dann das erste Mal, dass ich eine PCI-e Graka bestize, die einen zusätzlichen Stromanschluss benötigt. Mein Netzteil besitzt aber nicht so einen 6-Pin Stecker. Brauche ich also einen Adapter oder liegt der schon der Graka bei?
 
Normalerweise liegt ein Adapter dabei. Zumindest lag bei allen Grafikkarten die ich verbaut habe einer dabei! Würde mich wundern wen bei Asus nicht. Ansonsten bekommst du so ein Stecker in jedem PC Fachgeschäft für unter 5€!
 
bei meiner x1950pro von club3d war einer dabei. müsste aber wirklich einer dabei sein. schau mal in der produktbeschreibung, da müssts stehn. wenn nichts dabei steht, dann kauf dir halt den adapter für 5 euro. das is ja nicht die welt.
 
Also in der Produktbeschreibung hab ich das noch nirgends gelesen. Ich werd mir also sicherheitshalber mal einen mitbestellen!
Danke an alle
 
Geh mal davon aus das zu 90% einer dabei ist. Oder ruf den Händler kurz an, der müsste dir eine Aussage geben könne. Außerdem müsste auf der Herstellerseite stehen was alles dabei sit. Wen du mir mal ein Link zu der Karte gibst die du haben möchtest, schau ich mal nach!
 
Richtig, da ist einer dabei. Der wird dann an einem Herkömmlichen 4 Pin Stecker Angeschlossen, wie ihn IDE Festplatten haben und gut ist. Dan kannst du daran die Grafikkarte anschließen und gut ist. Brauchst dir also keinen Kopf zu machen ;)
 
OK danke, dass du mal geschaut hast! Jetzt muss ich nur noch nach einem guten Shop suchen!
 
Zurück
Oben