Frage zu Samsung TFT... Bitte um Eure Meinung

Virginia

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
133
Hi,
nachdem mir dringend geraten wurde, mir einen TFT mit DVI-Anschluss zu kaufen, habe ich mir statt einem Acer einen Samsung SyncMaster 940 BW zugelegt.
Leider habe ich dann festgestellt, dass meine Grafikkarte so alt ist, dass sie kein DVI hat :mad:
Nun habe ich den Monitor per VGA angeschlossen. Problem: er flackert. Erst war er auf 75 Hz gestellt, dann hab ich ihn auf 60 runtergestellt und das Flackern wurde langsamer.
Besonders auf dunklen Flächen ist das Flackern unübersehbar - auch für Laien - und nervig.

Nun meine Frage an euch:
Liegt es am nicht-vorhandenen-DVI? Oder ist mein Modell defekt? Alle sind so begeistert von den Samsung TFTs...
 
Samsung kocht auch nur mit wasser....
Aber mal abgesehn davon, wieso kaufst du dir einene TFT mit DVI wenn du keine Karte mit DVI hast, wahrscheinlich wußtes du nichtmal was DVI heißt oder ?!
Laß auf jedenfall auf 60 Hz
Ich weiß zwar nicht wie gut die Analog ausgabe vom 940BW ist, aber sie solte mit einem guten Kabel nicht flackern

Versuche mal andere Kabel aufzutreiben (Nachbarn, Freunde, Computershops fragen) und wenns nur für 1 minute ist....Dann kannst du schonmal ausschliessen obs am Kabel liegt...

Welche Grafikkarte hast du denn drin ?!
 
omg...
tut so viel dummheit nicht weh? -.-

erst schauen, was die graka kann, dann kaufen...
 
warum kauft man sich nen tft, wenn man keinen DVI-ausgang hat ? sinnfrei ?!
 
Natürlich habe ich mich vorher erkundigt wo der Unterschied zwischen VGA und DVI liegt.
Ich habe den Monitor aber schon in Hinblick darauf gekauft, dass ich nächstes Jahr eh einen neuen PC mit neuer Grafikkarte bekomme, und dachte, dass es ja nicht schlimm sein dürfte, wenn ich den neuen TFT dann bis dahin analog anschließe.
Hatte gehofft, dass vllt. jemand von Euch mal ein ähnliches Problem hatte.
Habe mir jetzt eine Grafikkarte mit DVI bei ebay ersteigert. Hoffe, dass es echt am analogen Signal liegt. Das Kabel hab ich getestet - hab das von meinem alten TFT mal angeschlossen. Flackert immer noch :(
Meine derzeitige Grafikkarte ist die NVidia Geforce 4 MX 4000.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Monitor mit einem solchen Flackern so gute Amazon-Rezensionen hätte, geschweige denn Testsieger bei Stiftung Warentest geworden wäre. Denn das Flackern ist echt unübersehbar! Bleibt also außer dem DVI nur noch die Möglichkeit, dass der Monitor defekt ist. :(
 
schnopsnosn schrieb:
omg...
tut so viel dummheit nicht weh? -.-

t-picture-makes-more-sense.jpg



@ da!mon:

Dein Kommentar war auch nicht sehr hilfreich bzw. ansatzweise konstruktiv - son Post kann man sich wohl sparen, hm? Dass Deine Aussage zusätzlich noch falsch ist, machts nurnoch schlimmer. Denn es werden nicht nur noch viele TFTs ohne DVI verkauft, es gibt sogar noch einige gute dabei, wie ein Blick in die Prad Kaufberatung zeit: http://www.prad.de/new/monitore/PL-Displays17_19.html


@ Virginia:

Denke auch, dass das Flackern verschwindet, wenn Du die neue Graka drin hast - halt uns auf dem Laufenden. Ansonsten würde ich das Ding mit dem 14-tägigen Umtauschrecht zurückgeben.

PS: Deine Graka dürfte eine MX 400 sein, nicht 4000 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TFTs flackern und flimmern nicht wegen schlechten Signal. Wenn sie flackern liegt das an der Hintergrundbeleuchtung des Panels. Das Gerät scheint fehlerhaft zu sein. -> Umtausch
 
Inzwischen habe ich festgestellt, dass der Monitor vollkommen in Ordnung ist. Ich habe ihn an einen anderen PC angeschlossen, dort flackert er nicht :( Woran kann das nun wieder liegen? Doch eigentlich nur an meiner Grafikkarte??
 
Der andere Rechner war auch per VGA angeschlossen. Grafikkartentreiber hab ich schon gewechselt, hatte erst den ganz neuen (91er) und jetzt hab ich nen 84er drauf.
 
Hast denn auf dem Monitor schon mal die "Auto"-Taste gedrückt? Das sollte dein Problem lösen.
 
Zurück
Oben