DVI-Anschluss

melle01

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
45
Wie wichtig ist eigentlich DVI bei einem TFT Bildschirm und was wird dadurch besser?
 
Ein DVI-Anschluß ist enorm wichtig und die Bildqualität wird dadurch besser. Bei SubD wird das digitale Signal in ein analoges gewandelt, übertragen und dann wird es wieder "digitalisiert". Mit DVI hat man eine direkte, volldigitale Anbindung des TFT an den PC bzw. die Grafikkarte. Dadurch kann das Bild sich auch automatisch einstellen, manuelle Korrekturen sind nicht nötig.
 
Wichtig ist dabei, dass dann auch die Grafikkarte einen direkten DVI-Anschluss hat, nix per Analog/ DVI-Adapterstecker oder sowas. Ansonsten nützt Dir Dein DVI am Monitor relativ wenig.
Doch wie auch immer, einen TFT ohne DVI-Anschluss würde ich mir keinesfalls mehr kaufen, hat keine Zukunft.
 
Zurück
Oben