TFT >1920x1200

AGio

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.117
Hallöchen

Ich suche ein TFT/LCD zum zocken (sys siehe sig)

Anforderungen :

-mind. Auflösung 1980x1200

-sollte zum Zocken sehr gut geeignet sein

-sollte nicht allzu Teuer sein (wenn es geht unter 700€)


Dieser Acer gefällt mir bis jetzt sehr gut
klick


Oder gibt es für diesen Preis was besseres ?

Was auch noch eine Überlegung wert wäre sind die Dell TFTs oder vllt auch BenQ aber diese sind schon recht teuer !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Ciao

just me
 
Danke für die schnelle Antwort ! Ich habe ja oben schon erwähnt das Dell &Co eine überlegung wert ist aber 800€ ist schon happig für ein TFT ! Aber mal schauen was nach Weihnachten so geschiet mit dem Preis ... Ich weiß 3% mehr aber vllt kommen ja neue/bessere/günstigere !

just me
 
Bedenke aber auch, dass der Acer kein DVI, sondern nur einen analogen Anschluss hat. Bei der Bildgröße und Auflösung musst du schon einige Abstriche bezüglich der Qualität in Kauf nehmen.
 
Ok ... somit fällt diese Acer weg ! Die Dell Produkte gefallen mit optisch sehr gut , allerdings stören mich diese 16ms Reaktionszeit !

Gibt es da alternativen oder sind 16ms noch lobenswert ?


just me
 
16ms sind völlig im Rahmen und "spieletauglich". Als vor drei Jahren entsprechende TFTs herauskamen, waren 14-18ms immer die Region, in der ein TFT als sehr gut für Spiele geeignet angesehen wurde. Da gab es ja auch noch geräte mit 30ms ... Also von daher: ich habe mit meinem LG auch 16ms, und da gibt es keine Schlieren ...
 
Wen der TFT gut ist gibts auch bei 16ms keine schlieren. hatte davor einen Benq FP791 dieser hatte auch 16ms und ich habe den Monitor täglich zum Zocken benutzt.

Wie nach dem wie man die 16ms gemessen hat gibts da halt die ein und anderen unterschiede.

Ich habe hier ein Sony 19" TFT mit 12ms der beim Server steht. Dieser macht schlieren die aussehen als hätte er +60ms oder so. Nicht mal der 3Jahre alte 15" TFT mit 35ms hatte da so geschliert.

Wie du siehst kann man sich auf diese Messungen nie verlasen.
 
Zurück
Oben