Grafikkarten für Laptops

Babelfisch

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
97
Morgen!

Ich wollte für einen Freund mal rumschauen, was er sich so für einen Laptop leisten kann. Mit den Prozessoren usw. komme ich wohl klar, aber leider nicht mit den Grafikkarten..
Da schreibt ja nun jeder Hersteller und Shop irgendwas anderes in Beschreibungen, und somit bekomme ich da keinen Überblick.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte, z.B. was für Modelle fürs Zocken geeignet sind, und auf welchem Leistungsstand verschiedene Grakas sind...

z.B.
was ist die ATI Radeon Express 200M für eine?
welche GeForceGo Karten gibt es?
etc....

Danke
 
ich würde da auf jedenfall auf eine ATI Karte setzen, da die nach meinem Wissen in der Regel stromsparender sind als die Nvidia Pendants.
 
200M ist onboard und eine zimliche schrott Karte. Für 3D anwendungen würde ich sie nicht empfelen.
 
braumeister schrieb:
ich würde da auf jedenfall auf eine ATI Karte setzen, da die nach meinem Wissen in der Regel stromsparender sind als die Nvidia Pendants.

nö das ist so nicht richtig
leistung/watt ist die go7700 wohl mit am besten

eine 7600 verbraucht auch nicht mehr als ne x1600
 
@Bad:
das war ja nur als Beispiel gedacht, weil sie mir grade einfiel.
Habe halt von den Laptop-Karten sehr wenig Ahnung... (mittlerweile aber etwas mehr als vorher ;))
 
Leistungsstärke und gutes Preisleistungs verhältnis haben eigentlich zur Zeit nur Notebooks mit Geforce 7600.
 
Zurück
Oben