GeForce 7950GT oder ATI X1950XT

micgen2k

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
36
Hallo zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln... :confused_alt:
Ich will mir einen selbstkonfigurierten PC bei Alternate bestellen, werde aber bezüglich der Graka nicht schlauer.
Die einen raten einem zur 7950GT, da diese 512MB hat und man angeblich ja keine Graka mit 256MB mehr kaufen soll. Die anderen sagen, dass die ATI X1950XT die Nvidia locker in die Tasche steckt und ich diese nehmen soll trotz der "nur" 256MB. Preislich kosten die beiden Karten ja fast das gleiche.

Von daher, was stimmt nun? Welche Graka ist besser? Braucht man wirklich 512MB oder nicht?

P.S. Ich will den PC großteils auch zum Zocken nutzen.

Ich wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar!


Danke & Gruß...
 
Kein problem :D
is eigntlich ziemlich wurscht welche marke du schlußendlich wählst, da ich glaube bei jeder ist der gleiche lüfter drauf, welche eben nich sehr toll sin.. solltest halt den lüfter dann am schluß noch wechseln, außer der lüfter, der drauf is, stört dich nich... :D
aber das sollte dich nicht abschrecken vom kauf der XT...
ich denk aber das du ein 400 watt netzteil für die karte haben solltest..

mfg
baaaaaam
 
Einfach die billigste (glaube Sapphire), alle haben den gleichen furchtbaren Standardlüfter. Das Grunddesign ist sowieso gleich, variiert höchstens um wenige MHz die das Kraut definitiv nicht fett machen.
 
zudem ist nicht jede 7950gt leise - imm gegenteil.

bei alternate.de ist die gecube x1950xt momentan am billligsten - 240€.

cYa
 
Zurück
Oben