Erster TFT kauf. Euer Rat ist gefragt!

ceem

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.531
Hallo
Ich will mir einen 19er TFT holen und brauche eure Meinung.
Hab bis jetzt immer CRT gehabt und habe mich nun für TFT entschieden.
Ich brauch den Bildschirm vor allem für:
• Gamen
• Filme gucken
• Textbearbeitung (ab und zu)
Ich will also einen Monitor bei dem ich praktisch ein gleich gutes Bild wie beim CRT bekomme. Ich habe verschiedene Berichte gelesen und schwanke zwischen 3 Modellen. Was würdet ihr mir empfehlen?

NEC MultiSync 90GX2 OptiClear, 19
Viewsonic VX922 Xtreme TFT, 19
Samsung SyncMaster 931C, 19
 
Viewsonic soll echt verdammt gute Displays bauen...

Mein Tipp also
 
ceem schrieb:
Hallo
Ich will mir einen 19er TFT holen und brauche eure Meinung.
Hab bis jetzt immer CRT gehabt und habe mich nun für TFT entschieden.
Ich brauch den Bildschirm vor allem für:
• Gamen
• Filme gucken
• Textbearbeitung (ab und zu)
Ich will also einen Monitor bei dem ich praktisch ein gleich gutes Bild wie beim CRT bekomme. Ich habe verschiedene Berichte gelesen und schwanke zwischen 3 Modellen. Was würdet ihr mir empfehlen?

NEC MultiSync 90GX2 OptiClear, 19
Viewsonic VX922 Xtreme TFT, 19
Samsung SyncMaster 931C, 19

nuja, dein subjektives Urteil ist durch nichts zu ersetzen. Schau dir das auserwählte Teil im Laden an (schon wegen der möglichen Pixelfehler) und wenn du suchst, vergiß nicht Eizo und Iiyama zu begutachten! m
 
Alle drei Modelle haben ein TN-Panel womit ich dir tendentiell schonmal von allen dreien abraten würde.
Klar, TN-Panels sind günstig, schnell und haben sich in der Qualität gesteigert, als Faustregel muss man aber wohl immer noch die Überlgenheit von *VA Panels in Sachen Bildqualität annehmen, weswegen ich dir zumindest empfehlen würde dir auch einige solche Modelle anzuschauen.
 
Danke für die Antworten.
Hast du konkrete Empfehlungen von guten *VA Pannels?
Hat jemand ein gutes Review vom 931C?
 
Webseite extra für Flachbildschirme mit vielen Tests: www.prad.de
 
Zurück
Oben