Downloads: Vorschläge machen und Fehler melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht kann hier mal jemand von CB Licht ins Dunkel bringen?
Es wäre doch unschön, wenn die Version tatsächlich wegen eines Fehlers oder einer Sicherheitslücke zurückgezogen worden wäre, aber CB hier nach wie vor die 8u60 verteilt.
 
Waldheinz schrieb:
... die Versionen unterscheiden sich generell nicht von denen die dann Tage später für alle veröffentlicht werden, ...
Das "generell" glaube ich nicht, weil ich vor ca. einem Jahr eben mit dem von CB heruntergeladenen massive Probleme hatte. Streich das "generell" durch "meistens". Ich nehme an, dass CB die Early-Access-Builds aufnimmt - die Build-Nummer ist oft, aber nicht immer, die gleiche, da eben selten, aber manchmal vielleicht doch, bei den Early-Access-Builds noch Probleme auffallen.

P.S.
Nach der Update-Nummer haben Oracle JDK und JRE noch eine "Build" Nummer, auch wenn sich die "Update"-Nummer nicht ändert, kann mit einer weiteren Build-Nummer etws geändert worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in einem Downloadbereich Dritter eine Version einer Software auffinde, die nicht mal beim Hersteller / Entwickler selbst zur Verfügung gestellt wird / wurde, dann empfinde ich das als sehr fraglich und werde stutzig.

Ich denke mir dabei dann meist: Betatester voraus, wenn sich keiner beschwert, dann wird nach Resümee released.

Oder: Lass die Software vor ab testen, ob irgend wer mitbekommt, dass es Schadsoftware beinhaltet, bzw Hintertüren offen hält. Nein, gut und raus damit.

Vielleicht möchte man aber auch einfach nur der erste sein, der etwas anbietet. So bindet man mehr Besucher.

Wie auch immer ist es schon etwas merkwürdig, gerade weil auf Heise.de scheinbar die Version direkt zurück gezogen wurde. Da kommt doch der Verdacht irgend was verheimlicht zu haben. Man vertreibt Software die nicht mal offiziell vom Entwickler selbst frei gegeben wurde und ignoriert bis jetzt das gefragt wird wie es dazu kommt.
Wirkt nicht gerade vertrauenerweckend.
 
Danke fuer die Hinweise, wir pruefen gerade den Sachverhalt. Wir melden uns.
 
Maurice schrieb:
Danke fuer die Hinweise, wir pruefen gerade den Sachverhalt. Wir melden uns.
Hat die Prüfung schon was ergeben?
 
GIMP-Toolkit (GTK+) 3.16.6 und GIMP-Toolkit (GTK+) 3.14.15 für Linux sind verfügbar seit 21.07.2015.

Bei Gnome ist für Windows nur 3.6.4 und 2.24.10 (2.22.1 64bit) als all in one bundle für 32 und 64bit verfügbar.
Das sind alte und damit mehr fehlerbehaftete Versionen.

aktuelles GTK+ für Windows 64-bit von Tom Schoonjans

Unter
https://github.com/tschoonj/GTK-for-Windows-Runtime-Environment-Installer
hat Tom Schoonjans als Ast vom http://gtk-win.sourceforge.net
gtk3: V3.14.13
und für
gtk2: V2.24.28 für win64 erstellt.

Vielleicht ja was für die Computerbase zum Testen und Linken.
Ergänzung ()

Das noch häufig benutzte Thunderbird 31.x fehlt im Download und das sehr, sehr alte 3.1.x ist noch verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das noch häufig benutzte Thunderbird 31.x fehlt im Download und das sehr, sehr alte 3.1.x ist noch verfügbar.
Was hindert Dich denn daran die Webseite des Herstellers aufzusuchen wenn Du ältere Versionen suchst? Wenn CB alle Versionen bereithalten würde die sie mal zum DL angeboten haben, wäre der Aufwand doch wohl höher als wenn Du beim Hersteller selbst nachsiehst. :lol:
 
Warum gibt es dann hier überhaupt noch die uralten Versionen Thunderbird 3.1.x, 17.x und 24.x? Diese sind doch auch dort beim Hersteller verfügbar.
Es genügt ja dann die aktuelle stabile Version und die zukünftige Beta-Version.
 
Firefox 40.0.3 ... sicher, dass das ein offizielles Release ist? Im offiziellen Firefox-FTP ist die Version noch gesperrt bzw. als "Beta" deklariert.
 
Okay, als ich den Beitrag verfasst hatte war das Release im Mozilla-FTP noch gesperrt.
 
Die Datei= Windows 7 Service Pack 1
Standalone-EXE (x64-basiert)
Win 7 (64 Bit)

lässt sich nicht laden. Versuche es seit Tagen, auch von anderen Computern. Ladebalken läuft zwar bis zum Ende, aber dann wird mit Fehlgeschlagen der "Download" abgeschlossen.

Die Datei= DVD-ISO-Datei dagegen funktioniert.

edit.: habe es gerade noch einmal probiert und jetzt funktioniert der Download. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Macrium Reflect Version (6.1.909) im Download Bereich, ist jetzt auch in deutscher Sprache verfügbar.
 
Könntet ihr bitte mal die Open Source Mind Map Lösung XMind bei den Downloads listen? Wäre super danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Truecrypt 7.2 - ist das die gleiche Version, vor der im Mai 2014 gewarnt wurde?
 
Kurze Frage zu der angebotenen Windows 10 ISO Build 10586 x64. Die ist 3,7 GB groß. Wenn man über das Media Creation Tool lädt, dann sind es nur 3,05 GB (SHA1: E633B5AF1EEA8724E0D0EB331C14BC5E842704C5)

Woher kommt die Abweichung in der Dateigröße?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben