Downloads: Vorschläge machen und Fehler melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

das ist korrekt; Maxthon 3 hat zwar viele andere Sprachen vorrätig, aber Deutsch ist komischerweise nicht dabei.
 
AW: Vorschläge für den Downloadbereich

Die neue 64bit version von adobe flash player wär auch nicht schlecht. siehe thread kategorie: online
 
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

hallöchen !!


weiß nicht ob ich hier damit richtig bin , aber mir ist aufgefallen das im downloadbereich ,der download clam av-0.96.3.tar.gz zwei trojaner enthielt, angezeigt wurde mir dieses mit AVG Antivirus 9.0 kaufversion sowie panda cloud antivirus free .

bitte dadrum diese mal zu überprüfen und gegebenfalls zu entfernen.

ich habe diesen test mit zwei unabhängigen virenprogrammen getestet ,beide male enthielten diese tests trojaner befall. thx Trojan-PSW.Win32.OnLineGames.ehk, Generic.Trojaner !! :(:(


wenn der Beitrag hier nicht richtig seine sollte ,dann bitte diesen verschieben . danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Ich kann mit meiner AntiVir-Software keinen Virenalarm feststellen. Die Datei ist virenfrei.
 
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Ich habe mal gehört das Antiviren-Programme ab und an die Virensignaturen in denn Datenbanken anderer AV-Progs fälschlicherweise als Viren erkennen können. Zumal kann eine zu hoch eingestellte Heuristik Fehlalarme auslösen.
 
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

so also erstens mal ,panda cloud legt keine virensignaturen auf dem rechner ab ,dateien werden vom rechner über eine comunity im internet abgeglichen(so genannte black und whitelist ). es hat auch keine direkte heuristik zum einstellen und somit auch im av test mit null fehlalarme bestanden und 100% erkennung aller malwareviren siehe hier :

http://www.testberichte.de/d/read-swf/180404.html

ich habe den test mit AVG gemacht mit signatur und heuristik , als kaufversion und dann das panda cloude freeware ohne basierende signatur auf dem rechner , beide haben angeschlagen. ich weiß ja nicht was ihr für virenprgramme verwendet?? aber das ist ja wohl eindeutig, wenn zwei nicht voneinander abhängige virenprogramme da alarm schlagen.hmm ist schon komisch oder und bevor man hier tut als wenn man ahnung hat würde ich mich unter anderem mal belesen über panda cloud . lg

sorry mußte ich mal so sagen


achso ich muß noch dazu sagen, einfach mal auf den ordner gehen ,rechtsklick und dann den gepackten ordner scannen. so habe ich das gemacht und er hat zweimal bei beiden scannern angeschlagen.



hier mal das video zu dem cloud antivirus von panda .einfach mal das video auf der Herstellerwebsite anschauen was ist panda cloud und wir haben wieder was dazugelernt


http://www.cloudantivirus.com/de/


http://www.youtube.com/watch?v=mt9jBKpDtV8 oder hier falls das auf der website nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Der Download auf ComputerBase würde als virenfrei befunden und gut.
Wenn deine Software da halt Falschalarme macht ist das dein Problem. Allein schon die Tatsache daß ein Virenscanner bei einem Konkurrenzprodukt die Welle macht sollte zum Nachdenken anregen, ich meine "Ein Schelm wer Böses dabei denkt"...
 
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Welche Datei genau soll denn überhaupt von Trojan-PSW.Win32.OnLineGames.ehk befallen sei? Denn .tar.gz ist nur ein Archiv-Format wie RAR oder ZIP. Also habe ich mir die Datei gestern heruntergeladen, entpackt und nach ausführbaren Dateien innerhalb der Datei gesucht - ich bin nicht fündig geworden, was ja auch logisch ist, da es sich beim Download um Linux-Software handelt. Die Fehlermeldung impliziert allerdings einen Windows-Virus.

Dein Virenscanner muss ja auch eine bestimmte Datei innerhalb des Archivs melden?
 
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

ich weiß nicht genau dazu müsste ich mir die datei nochmal runterladen . avg 9.0 antivirus zeigte mir an das es sich um ein virus also ein trojaner handelt und entfernte mir diesen dann auch gleich in die qarantäne . ich wollte es ja mal gerne mit virustotall testen nur leider lässt dieses nur dateien bis 20mb zu . :(:(
Ergänzung ()

@ Sublogics und über konkurenzprodukte oder nicht denke ich mal brauch ich mich hier nicht rumstreiten den ich sagte ja AVG 9.0 Antivirus ist eine kaufversion nicht die freeversion und hat in etlichen tests ziemlich gut bei der erkennung abgeschnitten. auch bei den eicar testviren hat er auf sämtliche tests angeschlagen. wenn das ein virenprgramm nicht macht sollte man sich gedanken machen auch panda hat auf sämtliche signaturen angeschlagen und diese anstandslos gelöscht . nur man sollte sich vorher mal informieren, bevor man son mist labert von heuristik und signaturen ,wie cloud überhaupt funktioniert und aufgebaut ist.dadrum ging es mir hier nur und nicht was besser ist und was nicht . den vergleich mit äpfel und birnen denke ich können wir hier lassen. und warum sollte man ein panda cloud gute werte geben ,wenn es sich um eine freeware handelt und kostenlos ist ,so wie man es ja gerne mit anderen namenhaften herstellern tut wie kaspersky oder norton nur um die loszuwerden weil die ja richtig was kosten und auch nicht weniger besser sind:D:D;) es soll jeder nehmen was er will , hundertprozentigen schutz wird man eh nie haben , das solte man bedenken und egal welcher hersteller das ist.
Ergänzung ()

bekomme folgendes angerzeigt in den ergebnissen:


Ereignis Datum/Zeit Status Weitere Details
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------
Scan 25.09.2010 11:21:52 Beendet Durchsuche: C:\Users\user\Desktop\clamav-0.96.3.tar.gz
Trojaner erkannt Generic Trojan 25.09.2010 11:21:52 Gelöscht Speicherort: C:\Users\user\Desktop\clamav-0.96.3.tar.gz[clamav-0.96.3.tar][clamav-0.96.3/test/.split/split.clam-pespin.exeaa]
Trojaner erkannt Trj/Lineage.BZE 25.09.2010 11:21:40 Gelöscht Speicherort: C:\Users\user\Desktop\clamav-0.96.3.tar.gz[clamav-0.96.3.tar][clamav-0.96.3/test/.split/split.clam-upack.exeaa]
Scan 25.09.2010 11:21:22 Gestartet Durchsuche: C:\Users\user\Desktop\clamav-0.96.3.tar.gz
Ergänzung ()

kann ja auch möglich sein das es weil es sich hier um linux handelt der scanner dadrauf reagiert und irgendwas falsch erkennt das habe ich ja nicht ausgeschlossen .nur mir war es etwas seltsam, das es auf zwei unterschiedliche vierenscanner angeschlagen hat ,was ja da meist schon unwarscheinlich ist ,das dieses dann ein fehlalarm ausschließen lassen könnte wenn es eventuell nur ein virenscanner gewesen wäre.
Ergänzung ()

habe dazu mal folgendes noch nachgegoogelt und gefunden

http://translate.google.de/translat...wAA&prev=/search?q=Trj/Lineage.BZE&hl=de&sa=G
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Layoutsprengende "-"-Zeichen entschärft)
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Bei den oben und unten angeführten Scan-Ergebnissen handelt es sich nicht um einen Virus, sondern um Malware. Diese Art von Bedrohung ist für ein AntiVir-Programm nebensächlich.

Mein Ergebnis für kostenloser Virus-Scanner:

scan-results-datei-clamav-0-96-3-png.202416
 

Anhänge

  • Scan results - Datei clamav-0.96.3.png
    Scan results - Datei clamav-0.96.3.png
    21,2 KB · Aufrufe: 720
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

man sollte sich vorher mal informieren, bevor man son mist labert von heuristik und signaturen ,wie cloud überhaupt funktioniert und aufgebaut ist.
Erstens habe ich mich nicht auf dein von dir so gehypten und ach so fehlerlosen Cload bezogen, sondern ein paar Punkte aufgezählt woran soetwas liegen könnte. Es ist nun mal so das derartiges Grund sein kann.

so also erstens mal ,panda cloud legt keine virensignaturen auf dem rechner ab
Schädlinge wurden in der Virensignaturdatenbank von ClamAV gefunden nicht in der nicht existierenden von Cload.
Aber vielleicht liegt es auch daran das du Sätze bildest wie google übersetzt:freak: Also entschuldige das ich vielleicht was falsch verstanden habe.

Aber das nur so nebenbei. Also bevor du nochmal verbal ausrastest nur weil man dir helfen will und dabei versehentlich dein AV-Favoriten (denn man deiner Meinung ja auch unbedingt kennen muss, wie alle anderen 100 AV-Produkte) beleidigt bitte nachdenken. Wir sind auch nur Menschen. Also nicht für ungut, ok;)


Edit:
Aber da ist eigentlich was anders was ich fragen wollte.
Beitrag #1002 tanzt bei meinem Opera irgendwie aus der Reihe. Der Beitrag wird bei mir 3x breiter angezeigt als die anderen. Und es betrifft nur denn, also kein andere Beitrag, Thread, also nur in diesem. Bevor skar29 wieder anfängt, ich denke nicht das er oder sein Panda Wölkchen dafür verantwortlich ist;)
Wollte nur fragen ob jemand anderes auch das Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Habe die entsprechenden Dateien jetzt bei VirusTotal hochgeladen:
http://www.virustotal.com/file-scan...92923717e674ff6bf23049546f60ccf543-1285422428
http://www.virustotal.com/file-scan...c9bc6d8b36c963613e1dca14560bf9e21e-1285422463

Glaube trotzdem nicht, dass es sich dabei um Malware handelt, würde mich aber interessieren, wieso so viele Scanner darauf reagieren.

@skar29:
Der Link funktioniert nicht.

@kontra:
Das stimmt so nicht. Malware bezeichnet einfach Schadsoftware und schließt Viren mit ein. Virenscanner sind eigentlich Malware-Scanner.

@Chippo:
Natürlich ist das auch bei anderen so. Liegt an den vielen ----- ohne Whitespace dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

sorry wegen dem link!! heute vormittag ging der noch und ich habe nach dem ich den beitrag reingesetzt habe , dann extra nochmal draufgeklickt zu überprüfung.

ich weiß es nicht warum soviele scanner dadrauf anschlagen ,aber ich bin da auch etwas skeptisch bei dingen die viren mitsichbringen ,weil ich brauche den rechner fast tagtäglich ,kann da leider keine viren gebrauchen auch wenn es sich dabei ,wie @kontra hier sagt nur um malware handelt die ungefährlich ist bzw. nur als mittlere gefahr eingestuft wird . ich will hier auch niemanden an den pranger stellen ,nur trotzdem ist malware genauso wie anderes ein gefahrenpotenial was nicht außer acht gelassen werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Hallo, der Prime95 26.2 x64 download funktioniert nicht. Nach 86% hört er auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Die neue Prime95 Version 26.2 ist leider fehlerhaft. Der Stresstest lastet zwar alle Kerne aus, jedoch wird nur einer bei Prime angezeigt (obwohl alle Kerne auf 100% sind). Desweiteren kann man dadurch nur den angezeigten worker thread beenden.

Ist zumindest bei mir der Fall. Die Version 25.11 läuft jedoch problemlos.

Ich würde empfehlen die vorherige Version als alternative anzubieten.

Gruss
SPEX
 
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Sollte die Version Prime95 v26.2 ernsthaft Probleme machen, habe ich den Download Prime95 v25.11 vorsorglich wieder aufgenommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben