Downloads: Vorschläge machen und Fehler melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Danke für Deinen Hinweis; ich habe soeben eine Aktualisierung durchgeführt.
 
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Ihr müsst unbedingt wieder die alte QIP 2005 8070 ins Download Archiv aufnehmen. Das Protokoll wurde mal wieder geändert, so dass es neue QIP Versionen gibt, aber für QIP 2005 gibts kein Update, allerdings funktioniert die 8070 Version einfach so wieder.

Link für QIP 2005 Version 8070 ist hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/qip-2010-build-4196-problem.799156/page-2#post-8629117


und für QIP 2010 Version 4237 hier, aber Achtung ist ein Nightly Build und geht nur mit der Anleitung:
https://www.computerbase.de/forum/threads/qip-2010-build-4196-problem.799156/page-2#post-8626465
direktlink: http://new.qip.ru/woo/qip2010_4237.exe
 
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Die Dateien (Installer + Zip) v. QIP 2005 Build 8095 habe ich neu aufgelegt, da diese zwischenzeitlich vom Hersteller abgewandelt wurden; Nightly-Builds werde ich grundsätzlich nicht veröffentlichen.
 
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Ich glaube du hast mich nicht verstanden, darum nochmal deutlich:

Die QIP 2005 8095 funktioniert nicht mehr.

Die QIP 2005 8070 funktioniert wieder wunderbar und ist die einzige QIP 2005 Version die aktuell funktionsfähig ist, aber ist nirgendwo im Computerbase Download Archiv zu finden. Eine 8096 ist bereits in der Mache, aber das dauert noch.

Ansonsten sind da einige Dev Versionen im Download Archiv, warum weigerst du dich dann die aktuelle funktionierende Version aufzunehmen? Man kann es ja kennzeichnen und es kommt direkt von der QIP Homepage. Da die anderen einfach nicht funktionieren ist es doch total sinnlos eifnach stur ausschließlich nicht funktionierende QIP Versionen zum Download anzubieten?
 
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Ich habe Dich sehr wohl verstanden; QIP 2005 Build 8095 habe ich aus unserem Download-Archiv entfernt, weil die vom Hersteller offiziell nicht mehr als Download angeboten wird und leider nur bis Windows Vista lauffähig ist. Ebenso habe ich alle Jeak-Editionen vorläufig entfernt, weil sämtliche Downloads vom Hersteller zur Zeit fehlerhaft sind. Die letzte offizielle veröffentlichte Download-Version des Herstellers für QIP 2010 ist die Build-Version 4196. Die Build-# 4237 ist inoffiziell und ist vom Hersteller offiziell als Download noch nicht verfügbar bzw. veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

und leider nur bis Windows Vista lauffähig ist.

1. Son Blödsinn, QIP 2005 8095 lief Monate lang wunderbar mit Windows 7 bis gestern. Hast du es jemals probiert?

die vom Hersteller offiziell nicht mehr als Download angeboten wird

Weiterhin kann man auf der Jeak Seite sowie auf der russischen Seite natürlich QIP 2005 8095 noch offiziell runterladen, vielleicht solltest dein Russisch aufbessern.

(ja da ist engl mit dabei)
http://qip.ru/download_qip_ru

auf jeak.de wirst du es sicher selbst finden, einfach oben auf download klicken.

2. Warum löschst du auch die QIP Infium 9040 Jeak Edition, die funktioniert doch noch?
(Auch die Links auf Jeak.de sowie qip.ru funktionieren ganz normal, ich habs grad getestet.)

3. Worin besteht das Problem die alte total offizielle QIP 2005 8070 Version nochmal hochzuladen? Von Prime95 lädst du doch auch eine alte Version wieder hoch, warum nicht bei QIP? Viele Leute möchten QIP 2005 weiter benutzen, da QIP 2010 eine mit seltsamen Dingen vollgestopfte Version ist die ganz sicher kein einfaches Update darstellt.

4. Wenn du schon die falsche QIP 2010 weiter da lässt, was ich ja verstehen kann bei Nightly Builds, dann könntest du wenigsten hinschreiben, dass die Version gar nicht funktioniert damit keiner seine Zeit vergeudet.

PS. Eigentlich dachte ich mir, dass ich hier mal die Hinweise gebe, welche Versionen noch funktionieren und welche nicht, damit die gelöscht werden die nicht gehen. Jetzt hast du das komplette Gegenteil gemacht, echt nice :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Alle Downloads auf der Herstellerseite von http://jeak.de/download.html sind zur Zeit in der .exe-Funktion (hier: "Datei Ausführen fehlt beim Download") fehlerhaft und können vorerst als Download nicht angeboten werden (s. Screenshot):

datei-von-jeak_de-01-png.204416


Beispiel für eine .exe-Datei, die als Download über die Herstellerseite voll funktionsfähig ist:

beispiel-fuer-vollfunktionierende-exe-datei-png.204419


Da QIP 2005 nicht funktioniert, ist die Deaktivierung des Downloads eine reine Vorsichtsmaßnahme.
 

Anhänge

  • Datei von jeak_de 01.png
    Datei von jeak_de 01.png
    18,4 KB · Aufrufe: 597
  • Beispiel für vollfunktionierende EXE-Datei.png
    Beispiel für vollfunktionierende EXE-Datei.png
    18,7 KB · Aufrufe: 591
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Hey.

Das liegt wohl nur an der Überlastung der Server. Tausende Leute wollen die Versionen saugen, daher ist der Server des QIP-Forums teilweise nicht erreichbar.
Würde mich jedoch freuen, wenn meine QIP Version wieder in den Downloadbereich aufgenommen wird.

Die 2010 4240 werde ich auch gleich erstellen...

EDIT:
so, die 4240 ist raus.

Übrigens versteh ich deine Begründung im Post über mir nicht. Benutzt man eben den Speichern-Button, oder steigt einfach auf Firefox um ;)
Nein, ernsthaft. Wieso ist das für dich ausschlaggebend?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorschläge für den Downloadbereich

QutIM
Ein Multi Protokoll IM aus Russland. (ICQ, Jabber, IRC, etc.)
Das ganze ist Open Source und liegt bisher in der Version 0.2 vor (0.3 in Vorbereitung).
Sprache: Deutsch, Englisch, Russisch etc.
Läuft unter Win, Unix, Linux, MacOS
 
AW: Vorschläge für den Downloadbereich

Photo Gadget

Ein sehr freundliches Forum-Mitglied (Ex0r) hat mir diese Software zum verkleinern von Bildern in einem Rutsch empfohlen. Einfacher geht es wirklich nicht:

Die Bilder mit der Maus markieren, dann Rechte-Maustaste ---> Auf Photo Gadget Picture-Resize klicken und einfach die gewünschte Bildgröße angeben. Funktioniert superschnell!


Freeware: http://photo-gadget.softonic.de/

Proversion (Shareware): http://www.xemico.com/photogadget/index.html

In der Proversion kann man u. a. die Qualität bei der Komprimierung auswählen. Außerdem gibt es noch einige Effekt-Filter.
 
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

HWiNFO32 v.3.61 habe ich jetzt lokal verfügbar gemacht; Mozilla Firefox 3.6.11 ist jetzt auch auf Deutsch verfügbar, wobei diese Version offiziell noch gar nicht vom Hersteller veröffentlicht ist.
 
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Da ich dir leider keine PN schicken kann, kontra, sage mir doch bitte, wann meine QIP Jeak-Edition wieder im Downloadbereich gelistet wird. Erst dann, wenn der Ausführen-Button wieder erscheint, oder auch wenn dies nicht der Fall ist?
Würde mich sehr freuen, wenn du mir schreibst und die Version dann bald wieder auf Computerbase gelinkt wird :)
 
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Die Jeak-Editionen werde ich auf alle Fälle wieder in unser Download-Archiv reinstellen, sobald die Dateien von der Herstellerseite vollständig als Download rüberkommen; die Dateien prüfe ich zur Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben