3200+ winchester VS 3700+ San Diego

the-bashelor

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
245
hi liebe cb-community!


hab gesehen dass die preise für die prozzis wieder ein bissl in den keller gewandert sind, und wollte nun fragen ob der leistungsunterschied zwischen meinem alten

S939 3200+ WINCHESTER (!)

und dem angedachten neuen

3700+ San Diego

ausreicht um sich das ding zuzulegen...hab derzeit 2gb ram und ne x800gto drin...denkt ihr, der 3700 würde die karte noch ein wenig mehr ausreizen?


thx
 
der 3700er wird dir nix bringen.
entweder du OCst den 3200er oder du musst schon auf nen 4200+ ode mehr hochgehen damit du was merkst.
aber dann ist wiederum die x800gtx zu lahm ...

cYa
 
nicht mal wenn mein 3200er ein dreckiger winchester ist? :p der hat noch nich mal sse3

oh mann, da hab ich gedacht, würden die ratings mal wieder sinn machen ^^
 
Aktualisiere mal deine Signatur :D

Der Prozzi bringt net viel. Die Graka limiterit imo jetzt schon fast.
Besser den 3200er ocen und n neue Graka ala 1950Pro/79x0GT rein.



bye Hübie
 
200MHz und 512kb mehr reisssen eben kaum was, von sse3 ganz zu schweigen.
das bringt IMO imn spielen nix ünerhaupt nix.
darauf wird kaum optimiert zumindet net so das es nen schub bringt.

die ratings sind seit längerem nicht mehr so wirklich aussagekräftig finde ich.

EDIT:
pump den 3200 auf 2.5GHz und für 240€ ne x1950xt/256 rein dann läuft die mühle.

cYa
 
aber hat der kern denn keinen einfluss? ich dachte der winchester wäre schon älteren baujahres...? hab gelesen dass zwischen dem venice 3200 und san diego 3700 kaum ein unterschied besteht.... ist das dann auch so zwischen san diego 3700 und winchester 3200?? verwirrend. ist der kernunterschied venice und winchester nicht so dramatisch oder wie?
 
der kernunterschied sieht wie folgt aus:

Der San Diego-Kern besitzt gegenüber Winchester einen optimierten Speicherkontroller, SSE3-Unterstützung, 1 MB Cache statt 512 KB und höheres Taktpotential.

das mit dem taktpotential kannste gebauso verhacken wie das SSE3 nur merh Cache bringt ein wenig.
zudem sind beide in 90nm gefertigt.
nur der überarbeitete speichercontroller ist ne feine sache.

cYa
 
Der Unterschied is:

Der eine hat mehr chache lässt sich ned ganz so gut takten und kostet mehr.

Wenn dann müsstest gleich auf was vernünftiges umsteigen ;)


Lieber cpu takten und dann ne andere graka reinklatschen....
1950 pro oda so
 
was sag ich denn die ganze zeit ^^

12.19h und 12.20h unsre posts, kein wunder das wir das gleiche sagen :D

cYa
 
hm kay, na hoffen wirs....dann spar ich noch a bissl und hau dann was für 2 mille raus....wollte ja nur was für nebenbei, weil der sandiego grad für 64€ neu im laden zu haben ist...danke an alle!
 
Zurück
Oben