Suche Laptop (600 - 800€)

nick!

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
647
Hallo miteinander

Wie oben schon genannt suche ich einen laptop für 600 bis 800 Euro.
Sollte eine möglichst lange akkulaufzeit haben (> 3,5h)
Ein dualcore würde mir auch gefallen. Grafik und Festplatte ist nicht so wichtig. Arbeitsspeicher spielt auch keine SOO große rolle.
Hat jemand Erfahrungen??

Danke
 
Ohne jetzt extra Werbung für mein Biete Angebot zu machen (ehrlich), aber dür den Preis würde ich Dir echt ein gutes gebrauchtes mit Centrino empfehlen!

Denn zu dem Kurs bekommst Du, wenn Du überhaupt ein Dualcore findest, nichts gescheites.

Schau Dich lieber mal nach einem solchen Gebrauchten um, denn mit einem Pentium M wirst Du wahrscheinlich die längste Akkulaufzeit erziehen (meine Meinung).

Grüße
 
und schau dich mal hier im forum um - so ein laptop suchen viele und es wurden auch schon viele tipps/empfehlungen abgegeben.
 
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_nx6325_ey350ea

oder ggf

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_nx6310_rh620es_1024mb_ram

Die Akkulaufzeit hängt davon ab was du machts. In der Preisklasse einen zu bekommen,
der bei Volllast über 3,5 std hält, ist schwer, zumindest ohne Zusatzakku. (bei HP möglich)


http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_pro_v2060_solange_vorrat

Von gebrauchten lass die Finger. Gebrauchte gute sind kaum billiger und ggf. schon stark belastet gewesen. Ohne Garantie werden auch kleine Defekte dann immer teuer.

MfG
 
Es kommt einfach drauf an, was für Gebrauchte. So allgemein kannst Du das ja wohl nicht ausdrücken...

Ich muss jetzt einfach meins als Beispiel nehmen:
Akku wie neu, optisch + technisch wie neu (wenn man auf seine Sachen aufpasst, und sie zu schätzen weiß, sollte das so sein).
Leistung ist noch sehr aktuell, bzw. ausreichend, und Akkulaufzeit im Office Betrieb mit W-LAN 4 1/2 Stunden. Garantie...

Bei günstigen Notebooks wird zumeist am Akku gespart.. Wenig Zellen, usw., weswegen die Laufzeit meist mies ist.

Es kommt einfach drauf an, welche Qualität das Ntb hat.
 
Fast jedes "Entry" Notebook für ca. 570 Euro schafft selbst mit Celeron M im Office Betrieb 2,5 Std.

Desweiteren kann ja sein, dass das Notenook von außen gut aussieht aber wie siehts innen aus? die Lüfter? .... ->Risiko

Wenn man unter 400€ für ein gebrauchtest NB ausgibst, bekommt man nen P3 mit max.512nb und ca 60gig platte.

Nichts wirklich brauchbares mehr, vor allem da neue um 600€ 2 Jahre Garantie und ausreichend Hardware haben.

AUs diesen Gründen sage ich in 97% aller Fälle das gebrauchte NB nicht zu empfehlen sind.

MfG


Edit: UND bei 800€ Budget kommt erst recht schon kein gebrauchtes in Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem würde ich Zustimmen!
Ein gebrauchtest würde, wenn ich 600- 800€ zu Verfügung hätte mir Sicherheit auch nicht nehmen!

Wie wärs mit dem, wenn es kein Intel sein muss...
http://geizhals.at/deutschland/a208016.html


Ich hab selber den kleinen Bruder mit dem Mobile Sempron und bin sehr zufrieden. Die Leistung stimmt, die Verarbeitung ist auch super und der Support von HP aus meiner Meinung nach 1a!

lg
 
sehe ich absolut nicht so. Klar muss das Preis/Leistungsverhältnis des Gebrauchtverkäufers stimmen, was sehr oft nicht der Fall ist. Aber mein u.g. Notebook mit 2GHz Dothan und der Laufzeit toppt in jeder Hinsicht die neuen bis 800 €. Sowohl in CPU Performance, Grafikleistung, Akkulaufzeit...

Du willst nicht wirklich ein Notebook mit Shared Grafik empfehlen? Oder gar einen Celeron M (:D).
Hast Du schon mal die Lautstärke eines Celeron M Books gehört, wenn der Lüfter an ist? Und der ist sehr oft an, da ein Celeron M nicht dynamisch takten kann...

Also ich bleibe fest auf dem Standpunkt, dass ein Gebrauchtes Book besser sein kann (natürlich nicht muss, wenn ich mir andere Angebote mit Dothan 1,6 für was weiß ich wie viele €, 650... ansehe. Das ist utopisch).
 
Zuletzt bearbeitet: (3-fach Post... :()
Wer 800€ für nen Celeron M ausgibt, ist so doof nen Lenovo zu kaufen ;) *fg*

Ne im Ernst, zu Zeiten vom Ausverkauf von PM und CD, sowie krasser Preispolitik von AMD haben gebrauchte keine Chance.

Es ist halt leider nicht möglich Komponenten einfach mal billig zu tauschen.

Und wer nicht den Anspruch hat mit seinem NB zu daddeln, kommt auch gerade mit Intels GMA950 oder ATis x1150 Chips sehr gut und stromparend klar!

Is immo echt ne scheiss Zeit nen gebrauchtes zu verkaufen, aber bei Ebay wimmelt es ja nur so von naps die keine Ahnung haben. ^^

MfG
 
Naja, ich kann dazu nur sagen, dass ich schon zwei NBs eingeschicht habe. Eins an Lenovo und eins an HP.
Das Lenovo musste ich selber versenden und natürlich für den nichts ganz billigen Versand aufkommen. Es kam unrepariert zurück...
Das HP wurde einen Tag nach der Supportanfrage von UPS abgeholt - ich musste es nichtmal einpacken - und auch wieder nach 1,5 Wochen repariert zurückgebracht...
Beide NBs entstammten des gleichen Preiskathegorie... Soviel also zum hochgelobten Serice von Lenovo.

Zu der Geschichte ob gebraucht oder neu... Sorry, aber ich würde nie ein Gebrauchtes NB kaufen, und wenn du noch soviel sagst, das dieses oder jenes toller sei an deinem... Hat es noch Garantie?! Und ne gleichwertige CPU- Leistung kriegt man für 800€ auf jeden Fall! Von nem NB mit nem Celeron hat hier außerdem niemand was geschrieben...
Nee nee, außerdem schaffen selbst die neuen Onboard Grakas Vista + viele Spiele ganz gut. Also es gibt im Moment absolut keinen Grund sich ein gebrauchtes NB zu kaufen... absolut nicht!

cu
 
ich kann dazu nur noch grinsen und klinke mich aus... gerade zu dem letzten Aufzeig von Notebook...
 
gerade zu dem letzten Aufzeig von Notebook...
ich habe den satz jetzt bestimmt 4 mal gelesen und versucht zu deuten, denn sinn raffe ich immer noch nicht. was hast du damit aussagen wollen?
 
Glaub er meint, dass er das verlinkte Acer nicht so toll findet bzw. es ihn von der Qualität nicht überzeugt...
 
Lenovo ist zwar nicht schlecht, aber sau teuer.

Mit HP habe ich bebenfalls nur gute Erfahrung gemacht, deshalb würde ich zu Lenovo nur greifen wenn mir das Geld egal wäre.

Und für nen 08/15 User ist ein Acer auch voll in Ordnung, solange nichts kaputt geht. Das dauert dann immer ewig.

MfG
 
erzengel-michae schrieb:
ich habe den satz jetzt bestimmt 4 mal gelesen und versucht zu deuten, denn sinn raffe ich immer noch nicht. was hast du damit aussagen wollen?

Wahrscheinlich wollte er sagen, dass das verlinkte Gerät nicht den gesuchten Features entspricht. Es sei denn, "bis zu 2.5 Stunden Laufzeit" ist neuerdings konkret krass lang. :D
 
Danke leute für die empfehlungen. Hab seit dem wochenende nicht mehr in den thread geschaut *schäm* Also die empfehlungen von The-Heinz und noway gefallen mir schon sehr gut :) Der turion X2 ist sehr symphatisch, die 1024MB ram sind auch super und eine lange akkulaufzeit hat man am ehesten mit onboard-grafik. Ist ein guter kompromiss.
welchen ich dann kauf' weiß ich noch nicht fix.
Danke an alle ;)
 
Zurück
Oben