Suche CPU Kühler für Intel Pentium D 915

Tim S

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
310
ich plane meinen prozessor den intel pentium d 915 zu übertakten. dazu brauche ich nen vernünftigen cpu kühler wo ich noch n paar mhz rausholen kann. derzeit ist er ja auf 2,8ghz und ich plane ihn auf 3,4ghz aufwärts zu takten.

ich habe ja den titan amanda im auge aber 90e sind mir zu teuer, oder lohnt es sich?


und noch ne frage:


lohnt es sich für mein mainboard foxconn p9657aa die 2 passivkühler gegen aktivkühler zu tauschen? und welche kühler muss man da nehmen?
 
Diese Kühler gehören derzeit zu den besten am Markt.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLY08
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLY09

Allerdings kannst du dich darauf einstellen das es gut sein könnte bei ca. 3-3,2Ghz schon hängen zu bleiben. Aber viel Glück bei dem Versuch.

Wozu willst du die Kühler auf dem Mobo tauschen? Du verlierst dadurch die Garantie und groß was bringen tut es nicht. Solange dein Gehäuse richtig belüftet wird und damit meine ich nciht einfach nur Kühler daranhauen wo es nur geht, sondern ein Lüfterkonzept hat, kein Problem. Beispiel, solltest du Lüfter an den Seitenteilen haben, die exakt oder höher als deine Grafikkarte sind, dann bau sie wieder aus, statt zu kühlen sorgen sie lediglich für einen gegenstrom der zu verwirbelungen und Hitzestau führt.
 
Zurück
Oben