Wie Viel Ram passen tatsächlich in mein Notebook?

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.238
Halo, ich habe vor den Arbeitsspeicher meines Laptops (Toshiba P20 - S303) aufzustocken, da 512 MB nicht mehr tschicken.

Nun Habe ich mit dem Programm "Sisoft Sandra Lite" und "System Info - Gabriel Topala" geschaut was da rein geht.

Sisoft Sandra zeigt an:
  • Anzahl von Speichersteckplätzen: 2
  • Maximal Instalierbarer Speicher: 4 GB

System Info - Gabriel Topala dagegen zeigt an:
  • Maximum Capacity: 4096 MBytes
  • Memory Slots: 2
  • Maximum Memory Module Size: 512 MBytes

Passen da jetzt 2 Ram Bausteine, pro Bausten jeweils mit 2GB Ram bestückt - oder - 2 Rambausteine, pro Bausten jeweils mit 512MB bestückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
es passen 2 Riegel mit je 2GB rein, aber da es schwer sein wird, 2GB riegel zu bekommen würde ich entweder noch nen 512er riegel holen, oder 2*1GB
 
Also diese würde reinpassen?
Corsair SO-DIMM ValueSelect 1024MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-7-2T (PC400) (VS1GSDS400)
also PC3200. Ist bei der commandrate 1T besser oder 2T?
bzw. um sicherzugehen mit welchem Programm kann ich den Speichertakt bzw. die Timings herauslesen? Im Bios geht das nicht.
 
Hast du schon 2 Module drin oder nur 1*512? Schließe mich sonst athlonforever an...2GB NotebookRam is sehr selten und überteuert wenn men ihn überhaupt kriegt!
 
Zurück
Oben