Gf 7950 X2

Crushead

Newbie
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2
Hallo,
ich hab ne Frage, und zwar habe ich mir eine GF 7950 X2 gekauft, damit ich erstmal ne gute Grafikkarte für die Zukunft habe und auch Spiele wie Gothic 3 auf hoher Detailstufe spielen kann. Mein Problem ist jetzt, was muss ich beim einbauen dieser Grafikkarte beachten, da dies doch zwei sind. Und was hat es mit "SLI" auf sich??

Bin noch etwas grün hinter den Ohren, einbauen wird sie ein Bekannter, dennoch will ich wissen was man beachten muss.

Danke im Vorraus
 
welcome @ CB

diese karte vereint 2 grafikchips auf einer doppeldecker platine.
SLI wird also "onboard" realisiert.
sie wird aber wie eine karte in nur einen PCIex16 slot gesteckt.
und nicht das stromabel vergessen.
und natürlich treiber installieren.

man muss also eigentlich nix groß beachten (außer das übliche).

EDIT:

hallo flatworm :D (immer diese posts wos selbe drin steht ...
und beide um 16.30 *nerv*)

cYa
 
Hey, vielen Dank für eure schnelle und gute Hilfe.
Wenn das so ist, wie ihr es beschrieben habt, kann ja nix schief gehen. Danke nochmals :)
 
Crushead schrieb:
Hallo,
ich hab ne Frage, und zwar habe ich mir eine GF 7950 X2 gekauft, damit ich erstmal ne gute Grafikkarte für die Zukunft habe und auch Spiele wie Gothic 3 auf hoher Detailstufe spielen kann. Mein Problem ist jetzt, was muss ich beim einbauen dieser Grafikkarte beachten, da dies doch zwei sind. Und was hat es mit "SLI" auf sich??

Bin noch etwas grün hinter den Ohren, einbauen wird sie ein Bekannter, dennoch will ich wissen was man beachten muss.

Danke im Vorraus

Das wesentliche wo rauf Du achten mußt das dein Netzteilgenügendleistung für die Karte hat.
 
omfg, so jetzt mal aufgepasst.

Du solltest nicht den neuen Treiber nehmen.
Der unterstützt die Karte nicht wirklich...
In 3dMark merkt mans nicht.

Bei Ghost Recon hatten wir (siehe Luxx-Sammelthread) 50% weniger FPS!
CoD2 fast das selbe, ausserdem musst du im Treiber SLi aktivieren.


Ich rate dir zum 91.47!
 
byte_head hat ja auch nicht behauptet, dass die 79500GX2 nicht funktionieren, sondern dass man mit extremen Performanceeinbrüchen rechnen muss!:D
 
"gefunzt" hat er bei mir auch...

in nfs:mw zumindest auch 1a, aber CoD2 war z.b. ganz bitter^^
Vll habt ihr auch nen super neuen. :lol:
 
Zurück
Oben