Symantec NIS 2007 Upgrade teurer als Vollversion?

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo Leute,

möchte mein Abo von Symantec verlängern, habe das 2006er als Upgrade das ich auf die 2005er Vollversion damals gekauft habe. Jetzt habe ich erstaunlicherweise feststellen müssen, daß die Version

UPGRADE NIS 2007 für 49,95 EUR und die
VOLLVERSION NIS 2007 für 39,95 EUR

zu haben sind, warum?

Außerdem, läuft das 2007er schneller als das 2006er?
 
Vielleicht ist beim Update noch Norton Save & Restore dabei, und deshalb ist es teurer als die Vollversion.
 
Das kann man aber nur benutzen, wenn man noch ein gültiges 2006 besitzt.
 
Sorry aber Ich will kein kostenloses UPDATE das bringt mir nichts sondern mein ABO verlängern dazu brauche ich ein UPGRADE...

1. Warum ist dieses UPGRADE und nicht UPDATE teurer als die VOLLVERSION, Kundenabzocke?

2. Hat sich NIS 2007 in Sachen Performance verbessert?
 
Man kann sonst Norton löschen und wieder drauf spielen und dann hat man ein jahr wieder und dann upgraden, ansonsten sag ich mal so, Norton kann man vergessen
 
Hallo,

laut Listenpreisen (Symantec) kostet NIS, in der Vollversion knapp 60,00, das Update/Upgrade liegt bei knapp 50,00 Euro.

Grundsätzlich muss man dazu wissen, dass es die alte "Abo-Verlängerung bei Symantec, und vielen anderen AntiMalware-Herstellern, nicht mehr mehr gibt.

Somit, hast Du auch richtig erkannt, hat jeder Kunde, mit gültiger Lizenz den Anspruch auf die aktuelle Version zu gehen.

Noch etwas grundsätzliches hat sich am Markt verändert.

Es gab einige neue Hersteller, die mit Ihren Produkten relativ aggressiv in den Markt eingetreten sind, und ein Internet Security Vollprodukt für knapp 40,00 Euro verscherbelten. Z.B. F-Secure hatte zwar schon 2005 ein IS-Produkt, aber im Frühjahr 2006, drückte F-Secure die 2006er Version, verbunden mit dem "neuen" Update-Feature, in dem Markt.

Was sich zunächst als - zeitlich begrenztes Angebot - darstellte, wurde inoffiziell über einen Buchversand u.a. beibehalten.

Kaspersky u.a. zogen nach und mittlerweile pendelt sich der Endverkaufs-Preis bei rund 40,00 Euro ein.

Einige Hersteller, wie Symantec, versuchen den Preisverfall zu stoppen und operieren immer noch mit einem UVP von 60,00 Euro und hier fallen die Preise für Updates/Upgrades richtig auf. Die Preisdifferenz passt nicht mehr in das Preisgefüge.

gm-style - Man kann sonst Norton löschen und wieder drauf spielen und dann hat man ein jahr wieder und dann upgraden ...

Dies funktionierte bei den älteren Symantec-Versionen ohne Problem. Wenn das Produkt - komplett gelöscht wurde, oder auf ein jungfräuliches System gespielt wurde - gab es erneut, ab dem Zeitpunkt, ein Jahr die Virendefs, Regeln, Spamfilter ...

Schon seit langer Zeit funktioniert diese "kostengünstige" Programmnutzung nicht mehr. Die Seriennummern werden, mit dem Tag der ersten Aktivierung, gespeichert und die Laufzeit ist auf die Lizenzvereinbarungen abgestellt.


gm-style - ... ansonsten sag ich mal so, Norton kann man vergessen

Diese Geschwafel kann man getrost vergessen. Norton ist, im Gesamten betrachtet, nicht wesentlich besser oder schlechter, als andere Produkte.

- Alle IS-Produkte, graben sich tief ins System ein und lassen sich oft, nur mit speziellen Tools löschen.
- Alle IS-Produkte, sind kleine Monster und verbraten die Leistung. Da macht Symantec keine Ausnahme. Wenn man die aktuellen Produkte von G-Data, Kaspersky, BitDefender, Panda ... und Symantec in den Vergleich stellt, hat anscheinend nur Symantec daraus gelernt.

Und es soll ja keiner sagen, bei den Produkten von Kaspersky, BitDefender, G-Data, F-Secure ... gäbe es keine Probleme. Ein Blick in die Foren genügt, um jeden eines besseren zu belehren.

.... es ist aber - ein anderes Theme!

Auf die Frage zurückkommend, ob sich die Performance bei NIS 2007 verbessert hat, sagen viele Tester, dass die Gesamtperformance wesentlich besser und die Grundbelastung geringer geworden ist.

Nicht dass hier jemand einen falschen Eindruck bekommt. Ich setze kein Symantec*-Produkt ein. Aber ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn ich ich diese dumme Gelabere und Geschwafel über die Software lese!

Meist von Leuten, die nur gehört haben, dass jemand gesagt haben soll, dass es sein könnte ... wenn man nachfragt, hört man all zu oft, dass sie selbst keine Erfahrungswerte haben ...

mfg

Ria


* ich habe, unterschiedliche Produkte jahrelang eingesetzt und damit fast nie Probleme gehabt.
 
Servus,

ich hatte von 2001 bis 2005 immer schön brav Noton Internet Security gekauft.
Ich war auch sehr zufrieden damit. Ich denke bis vor ein paar Jahren war ja auch nicht viel auf dem Markt da. Symantec hatte gute Löungen.
Aber seit 2006 habe ich mal F-Secure Internet Security ausprobiert. Das Tool ist vergleichbar mit dem Norton-Paket. Jedoch viel günstiger zu bekommen. 2 Liznsen für wengiger als 40 Euro. Inzwischen habe ich das Paket allen Freunden weiter empfohlen und auch allen Rechnern bei mir eingesetzt.
 
Dank an Ria, für diese sehr reale Einschätzung dem kann ich nur zustimmen...

Setzte selbst seitdem ich meinen Rechner habe ( 2002) Symantec Sicherheitssoftware ein und bin selbst damit immer gut gefahren.
Der Vorteil bei Norton ist meiner Ansicht nach einfach auch die Tatsache für ältere User ( z. B. in der Familie) ist diese Software relativ versändlich und komfortabel zu bedienen...

Um auf meine Preisanfrage zurückzukommen, beim MEDIA-MARKT in unserer Umgebung liegen die Preise nach wie vor bei

Vollversion NIS 2007 = 39,90 Euronen
Upgarade NIS 2007 = 49,90 Euronen

Ich finde es schade daß Symantec unbedingt bei den Bestandskunden abkassieren will, werde mir wohl das Upgrade holen...

:(
 
Hab auch noch mal zum NIS 2007 eine Frage:

Ich hab mir die 3 Platz Lizenz in der Vollversion von NIS 2007 gekauft. Nun habe ich bezüglich des Lizenzzeitraumes von 365 Tagen eine Frage:
Wenn ich den ersten Rechner heute aktiviere und den 3ten Rechner erst in 30 Tagen hab ich dann bei dem dritten Rechner volle 365 Tage oder werden da von der ersten Aktivierung an 30 Tage abgezogen? Der Produktschlüssel ist für alle 3 Rechner der gleiche. Steht halt nur drunter 3USR.
Weiß jemand etwas dazu, oder kann jemand sagen wie es bei NIS 2006 in der 3 Platz Version war?

Weiß keiner eine Antwort auf diese Frage?
 
Zuletzt bearbeitet: (Push)
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber ich gehe davon aus, dass Symantec die Lizenzen handhabt wie es in der Branche üblich ist.

Die 3er Lizenz ist abhängig von einem Schlüssel, der die Anzahl der Rechner festlegt und auch eine Identifizierung zulässt. Sobald die Seriennummer/Schlüssel das erste mal verwendet/registriert wird, läuft die Zeit für die 3er-Lizenz.

Wenn es nicht so wäre, könnte man sich, beim derzeitigen 3er-Lizenz Preis von 39,95, den Symantec-Schutz zum Schnäppchen-Preis von 13,32 Euro/p.a. holen.

Zugleich würden die neuen Updatevereinbarungen sicherstellen, dass man sich - ohne Aufpreis - die Versionen 2008 und 2009 auf einen Rechner ziehen könnte.

Ich geb zu, schön gedacht, aber zu früh gelacht.

mfg

Ria
 
Zurück
Oben