pci-e vga bis 100 € für spiele

hav

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
426
suche ne gute pci-e graka für max 100 €
was könnt ihr empfehlen?
hab gehört die 7300 gt soll dafür nicht gut sein!?
 
Schneid dir mal lieber noch ein paar mehr Euronen aus den Rippen und kauf dir die Ati X1650XT für 123€. Die bietet wirklich eine hervorragende Leistung für ihren Preis.

Mit einer billigeren Karte wirst du kaum Freude haben, die haben alle zu wenig Leistung um vernünftig zu spielen. Die X1650XT hat noch etwas mehr Leistung als die sowieso ganz gute 7600GT, die hat wiederrum über 50% mehr Leistung als die 7600GS. Es lohnt echt nicht ne billigere Karte zu nehmen, da überlegst du in drei Wochen wieder welche neue Karte du nehmen sollst.
 
Da kann ich flatworm nur zustimmen. Das optimale Preis/Leistungsverhältnis liegt zur Zeit in der Region 130€ bis 170€, rund um die 7600GT und die 1950Pro.
Unter eine 1650XT sollte man nicht gehen Preis/Leistungstechnisch IMHO.
Eine 7300GT ist schon arg langsam.
 
Musst aber bedenken bald kommt die directX 10 generation und dann kannst du dir wieder ne neue holen wenn du aktuell bleiben willst an deiner stelle würde ich noch warten bis diese karten was billiger werden;)
 
@Jan Detert:
Macht euch mal nich alle so verrückt wegen DX10, ich kanns langsam nicht mehr hören. In der Preisklasse 350€ Euro aufwärts kann man über DX10 diskutieren, aber doch nicht wenn einer ne Karte für 100€ sucht! Wie lange soll er denn da noch warten? Bis Anfang 2008? Oder glaubst du im Ernst, dass man in ein paar Monaten alle DX10-Features mit ner 100€-Karte nutzen kann? Mal abgesehen davon, dass die ersten DX10-Spiele sowieso erst Mitte 2007 kommen.

Is nich böse gemeint, aber dieses pauschale "warte noch auf DX10"-Gerede ist wirklich großer Quatsch.
 
Hallo,

ich kann Dir nur diese Karte mit Geforce 7600GS Chip http://geizhals.at/deutschland/a223101.html wärmstens empfehlen. Habe diese selbst in meinem 2. Rechner und da läuft sie mit mit 510 Mhz Chip und 800 Mhz DDR !!! (1600 Mhz) :D ohne Probleme. Auch wenn man nicht übertakten will hat die Karte schon vom Hersteller aus höhere Taktraten mit 450 Mhz Chip (400 Mhz Standard) und 500 Mhz DDR Speicher (Standard 400 Mhz). Für 84,- finde ich kriegt man zur Zeit keine Karte die auch nur ansatzweise an dieses Preis/Leistungsverhältniss heran kommt. Damit lassen sich alle aktuellen Spieletitel dank Shader 3.0 mit 1024x768 zocken je nach Spiel auch mit FSAA und Aniso-Filter.

MfG

Sparefankerl
 
Ganz klar 7600gs oder gt. Zweites kostet zwar mehr, hat aber ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.
 
ich kann Dir nur diese Karte mit Geforce 7600GS Chip http://geizhals.at/deutschland/a223101.html wärmstens empfehlen. Habe diese selbst in meinem 2. Rechner und da läuft sie mit mit 510 Mhz Chip und 800 Mhz DDR !!! (1600 Mhz) ohne Probleme. Auch wenn man nicht übertakten will hat die Karte schon vom Hersteller aus höhere Taktraten mit 450 Mhz Chip (400 Mhz Standard) und 500 Mhz DDR Speicher (Standard 400 Mhz). Für 84,- finde ich kriegt man zur Zeit keine Karte die auch nur ansatzweise an dieses Preis/Leistungsverhältniss heran kommt. Damit lassen sich alle aktuellen Spieletitel dank Shader 3.0 mit 1024x768 zocken je nach Spiel auch mit FSAA und Aniso-Filter.

Auch ganz klar mein Tipp <100€. Auf 7600gt Niveau Takten und gut ist.


mfg

tim
 
ja du kannst alles spielen damit, aber in welcher auflösung und qualität???

ich würde auch ner 7600 GT nehmen.
 
Ich spiele alles mit bester Qualität aber vielleicht habe ich einfach keine Games, die die Karte an ihre Grenzen führt. Z. Zeit spiele ich Anno 1701. Einziger Nachteil, die Karte ist extrem laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung? 640x480?

Das glaube ich dir nicht... bestimmt nicht alles auf High+AA+AF. :jumpin:
 
Mit einer 7300er spielst du Anno 1701 in vollen Details? Das wage ich mal stark zu bezweifeln. Vielleicht mit 5 Frames pro Sekunde ;)

Also sorry, aber das ist definitiv Unsinn. Wie gesagt, vllt auf 640x480 mit nem C2D.
 
kamma mt ner 7600 GT anno überhaupt mit allem also AA + AF + quali auf 1280*1024 spielen ? ich glaub nich also net mit mehr als 25 fps :lol: dann wirds mit einer 7300 auch auf 640*320 ruckeln und zuckeln ! wettma ? :D :o
 
Nein kann man nicht habe eine 7600GT und habe bei Anno 1701 bei 1024x768 und hohen details im durchschnitt 35fps. Bei max Qualität wirds wohl stark anfangen zu ruckeln.
 
Zurück
Oben