• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euere Tops/Flops Spiele 2006

I

Idam-GS

Gast
Joa das Jahr geht ja bald vorbei, wollte mal fragen welche Spiele ihr dieses Jahr einfach für TOP gehaltet habt, welche die "OK" waren, welche eher für Flops bzw wo ihr viel mehr erwartet habt und welche Spiele ihr einfach Total verbugt gefunden habt lol :D? macht es wenn ihr wollt so Chartsmäßig ^^ bei bedarf mit Kommentar:D

Reihenfolge zufällig

Tops:

- Oblivion (Geilster Rollenspiel 2006, macht immernoch echt Spass)
- Just Cause (verrücktes Spiel, wunderschöne Grafik, Suchtgefahr, einfach der hamma)
- Rainbow Six Las Vegas (joa Bester Rainbow Teil seit langem keine Frage)
- Need For Speed Carbon (jaja Mecker Mecker aber für mich ist das Spiel einfach Göttlich)
- Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 (Hamma, eine Zeitlang Spass gemacht)
- Prey (Uhh geile Story,schöne Grafik, einfach cool das Spiel,)
- Titan Quest (auch ein cooles Rollenspiel obwohl es so verbugt war)
- Battlefield 2142 (BF2 hatte mir net gefallen aber das hier um so mehr, Titan modus lecka)
- Flat out 2 (ohh man das Spiel macht einfach nur Fun und sieht noch geil aus echt)


War Ganz OK

- Day of Defeat: Source (nicht schlecht aber nach einer Zeit Langweilig, CSS geht mehr ab)
- Condemned: Criminal Origins (wunderschöne Grafik, coole Story echt net schlecht)
- Paraworld (mal was anderes Dinos ^^, schöne Grafik aber mit der Zeit naja Zzzz...)
- Gothic 3 (ne du lass mal da bevorzuge ich Oblivion aber Schlecht ist Ghotic 3 nicht)
- Pro Evolution Soccer 6 (joa paar mal gespielt geht ab, auf Konsole macht aber mehr fun)
- El Matador (cooles Game echt aber mit der Zeit naja)
- Splinter Cell: Double Agent (habe viel mehr erwartet, Konsolen wurden bevorzugt tzz)


Flops:

- Armed Assault (lol so ein scheiss game)
- Rainbow Six 4: Lockdown (langweilig echt total langweilig, Rießen enttäuschung für mich)
- L.A. Rush (Bahhh ^^)
- Der Pate (ne du habe viel mehr erwartet schade)
- Ghost Recon 3: Advanced War Fighter (habe hier auch viel mehr erwartet, echt langweilig)
- Scarface: The World is Yours (dummes Spiel aber geile Story)

Bugs:

- Titan Quest (bohaa soviele Probleme damit gehabt ^^ lol) gehört aber trotzdem zu Tops
- Dark Messiah of Might and Magic (speicher fresser 2006 wahaha)
- BF2 (Back to Desktop, zum Kotzen jedesmal)
- Fifa 2007 (lol ruckelt das bei den Szenen etc, einfach nur schlecht echt)


Top Game Für mich war : Just Cause, hat echt viel spass gemacht, macht es immer noch bin immer noch damit beschäftig, riesengroße Insel,Stadt etc geiler Stunt Modus)

Joa das wars :D
 
@ Idam-GS
du hast aber viel gespielt ;)

Top: Prey

- einfallsreiche Story
- gute und passende Grafik, Atmosphäre
- Langzeitspass obwohl Shooter
- Guter Multiplayer

Ganz ok: Gothic 3

- Hauptstory zu wenig und Nebenquests zu viel
- Grafik richtig geil
- Hardwareanforderungen zu hoch
- wo bleibt der Superpatch?

Ganz ok: NHL 2007 (PC)

- anfangs zweifelhaft dann überzeugt
- Grafik zwar in die Jahre gekommen aber immernoch super und besser als bei Fifa
- dank der großen community und ihren addons lässt man NBA und Fifa weit hinter sich und macht NHL zum besten EA Sportspiel

Flop: NFS Carbon (nicht gekauft aber Demo gespielt)

- die Einfallslosigkeit schlechthin
- man ist noch immer nicht in der Lage Tag und Nacht Rennen in einem Spiel unterzubringen


Megatoptip
: Trackmania Nations

- das Ding macht süchtig auf ewig
- Freeware
- Streckeneditor
- Starforce Kopierschutz :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch meinen Senf dazu geben

Top: Prey
Company Of Heroes
Titan Quest


Alles tolle einfalsreiche spiele, die ich auch jetzt noch bis zum Game Over zogge :)

Flop: Gothic 3

Ganz einfach wegen den zahlreichen bugs, die ein Spielen fast unmöglich gemacht haben. Ausserdem ist die Story eher für die Tonne.
 
OK:
Top:
- Company of Heroes (Geile Grafik; Guter MP)

Eher Mittelmaß:

-Hitman Blood Money (Mit der Zeit wurde es mir zu Langweilig)
-Dark Messiah (Story kurz; Bugs; mehr Rollenspielpart erwartet)

Totaler Flop:

-NFS Carbon (Total Langweilig; X-ter Aufguss von den Modi; Einfach scheiße:D )

Geheim Tipp des Jahres:
Trackmania Nations
Ich liebe dieses Spiel, außerdem ist es kostenlos :)
 
Top:

- Dark Messiah of Might and Magic
- Prey
- Condemned
- Flatout2
- Hitman Blood Money

Flop:

- NFS Carbon :utminigun: (einfach nur ein Drecksspiel; wenn es wenigstens vernünftig laufen würde :rolleyes:)
- Splinter Cell Double Agent (für DIE Ankündigung etwas arg schwach, Storyteile der XBox-Version fehlen komplett)
- Just Cause

Mfg mmic
 
Top:

- Medival War 2 ( Das Strategie Spiel des Jahres )
- Battelfield 2142
- Gothic 3 ( Also recht viele Bugs konnte ich nicht festellen aber ich finde das Spiel einfach genial besonders von der Grafik her :D )
- Anno 1701 ( Hat mich von der Grafik wirklich überzeugt :volllol: )
- Heroes of Might ( wirklich geil das Spiel )


Flopp:


- Age of Empires III ( Hat mich überhaupt nicht angesprochen fande die Vorrgänger um einiges besser :kotz: )
- Need for Speed Carbon ( Hat mir allgemein nicht gefallen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Tops:

1.F.E.A.R. Extraction Point (Fand schon den Vorgänger sehr gut, hab mich damit gut unterhalöten, auch wenns etwas kurz war)
2. New Super Mario Bros. (kein PC-Spiel, ich nehms trotzdem in meine Liste auf. Ein tolles Jump&Run-Spiel, das zwar klassisch gehalten war, aber dennoch etwas Neues geboten hat.)

Mittelmäßig:

Half-Life² Episode 1 (Hätte mir mehr erwartet, v.a. die ersten 2 Kapitel gefielen mir weniger. Gegen Ende wurde es dann aber doch noch ganz gut)

Flop:
1. NfS Carbon Demo (War eigentlich ein sicherer Kauf für mich, aber nach dieser Demo hab ich mir das Geld lieber gespart. Hätte da einiges mehr erwartet.)


Ansonsten kann ich zum Glück sagen, dass ich mir keine Spiele gekauft habe, die ich schlecht fand.
Hab mich in diesem Jahr doch sehr zurückgehalten. Aber für 2007 hab ich einige Kandidaten auf meiner Einkaufsliste. :D
 
Heißen Dank Idam-GS! :daumen:

Hatte Just Cause bis jetzt, verdrängt... schätze wegen Boiling Point^^
Habs aber grad mal angespielt und man bin ich positiv überrascht!
Der Urlaub kann kommen :evillol:

Zum Thema bleibt mir auch nicht viel zu sagen...
Die meisten von Euch haben die Games schon gut eingeschätzt.
Bis auf Oblivion hat mich dieses Jahr echt nicht viel begeistert...
Und Oblivion wirds noch in 2 Jahren :p
 
Hast ja viel gezockt und eine nette Liste gemacht:D

Top:
- Trackmania Nation (einfach geil! Macht saumäßig fun und fesselt auf lange Zeit)
- Anno 1701 (der beste Teil der Anno-Serie, nicht zuletzt wegen der Grafik)
- Company of Heroes (gute Grafik, sehr detailiert und macht Spaß)
- Flatout 2 (Flatout war ja schon geil und im 2. Teil sieht alles einfach geil aus und macht noch mehr Spaß)

OK, aber nicht genail:
- Half-Life² Episode 1 (war eigentlich ganz gut, aber(!) viel zu kurz, für die Story wurde zu wenig getan und teilweise ein bisel dämlich (zB wo man auf den Aufzug wartet und immer Zombies kommen egal wie lange man wartet))

Flopp (also nicht wirklich Flopps aber einfach noch ein wenig schlechter als die anderen):
- F.E.A.R. Extraction Point (zu kurz und eigentlich überflüssiges Anhängsel)
- Need for Speed: Carbon (nix neues, aber halt wie gewohnt recht kurze und spaßige Rennen)
- Splinter Cell: Double Agent (von dem Game war ich am meisten enttäuscht, war eigentlich ein großer Fan von Sam und den Vorgängern, aber was sich Ubi da geleistet hat, einfach irgendwas weggeschnippelt und aus den großen Ankündigungen ist nichts geworden)
 
Ich habe glück, ich habe dieses Jahr nur gute Spiele erwischt (naja habe auch nur 4 gekauft^^).

Neverwinter nights 2 ist aber eindeutig mein Topspiel des Jahres.
Etwas mehr hätte ich aber von splinter cell 4 erwartet (auch grafisch)
 
Meine Tops:
Call of Duty 2 (auch wenn es im November 05 kam)
GTR²
RACE - The WTCC Game
Runaway 2

Meine Flops:
Der Pate
Battlefield 2 + Addons + Booster Packs (reinste Abzocke und unfähige Leute die für die Patches verantwortlich sind)
NfS: Carbon (Jedes Wort darüber ist Verschwendung)

somit ergibt sich auch mein Flop Publisher/Entwickler: EA Games (BF2 war mein letztes Spiel das ich gekauft hab, mit "Der Pate" und "NfS" wollte ich EA nochmal ne Chance geben und hab mir die Games ausgeliehen. Das hat mich aber nur bestätigt in meiner Meinung Spiele von EA in Zukunft komplett zu meiden.
 
TOP:
PES6

FLOP:
NFS Carbon
was für eine Geldverschwendung. nächstes mal wieder Demo spielen bevor gekauft wird.
 
Meine Top 2006:
Heroes of Might and Magic V
Hitman Bloodmoney
Sam & Max Culture Shock

Gelungen fand Ich auch:
Half Life 2 - Episode 1
Dreamfall - Longest Journey
Neverwinter Nights 2
Prey (aber nach einmaligen durchspielen weiterverkauft)

Etwas enttäuscht aber ganz okay waren:
SIN Episodes

Gewundert weil irgendwie gelangweilt bei:
Oblivion
Spellforce 2
Titan Quest
...offensichtlich sind moderne Rollenspiele nichts für mich. ^^

FLOP:
American Mcgees Bad Day L.A. - fairerweise gesagt (oder gott sei dank) nur die Demo gespielt.

Titel die 2006 erschienen sind und Ich noch spielen möchte:
Lego Star Wars 2 (hab Ich schon zuhause, aber noch nicht installiert)
Dark Messiah of Might and Magic
DEFCON
Guild Wars Nightfall
Top Spin 2
Anno 1701
 
Also als erstes muss ich mal sagen, 2006 war eigentlich Spieletechinisch ein
recht Gutes Jahr. ;)


Top:

~> Battlefield 2142 | Ich war zum einen Sehr Positiv überrascht das es auf meinem alten System damals sehr flüssig lief und der Spielspaß war/ist sehr hoch. :D


Ganz ok:

~> Armed Assault | Nun ja eigentlich bloss ein Operation Flashpoint mit besserer Grafik und eine langzeit Motivation wie sie damals bei OFP dawar kann ich bei ArmA
bisher nicht feststellen. :rolleyes:


Flop:

~> Gothic 3 | Ein Wort sagt glaube ich alles "BUGS" ich finde es immer noch
eine Frechheit das sie das Spiel so wie es war auf den Markt geworfen haben...
Nach Start Problemen sowie unzähligen Abstürzen und die Defekten Save Games geht
mein "Worst Game 2006" eindeutig an Gothic 3. :evillol:
 
Top: DEFCON (Einziges Spiel was ich mir dieses Jahr gekauft habe, und die 14€ haben sich auf jeden Fall gelohnt :))

Flop: NFS Carbon (Bin damit etwas bei nem Kumpel gefahren, einfach nur grottig, hab gedacht ich hätte MW vor mir)
 
Top Call of duty 2
Flop Gothic 3
 
TOP:

* Dark Messiah (welches bei mir mit 1280*720 bei alles max. & HDR & 2xAA & 4xAF immerhin 1.4Gbyte RAM verbrät)
* Anno 1701 (wie früher *träum*)
* Oblivion (Hammer Hammer Hammer -> über 200Std. gezoggt)
* Prey (mal n bissl Innovation)
* Titan Quest (trotz Bugs)

FLOP:

* Gothic 3 (verbuggt ohne Ende; Todesurteil weil kein AA! *kotz*)
* NfS Carbon (selbe Engine aber dunkler und läuft beschi****)
* Splinter Cell 3 (hätte doch damals ne 6800gt geholt; hab kein SM3.0 *heul*)

cYa
 
Jetzt mal ehrlich, ihr fandet Just Cause gut? :confused_alt:
Ich habe es mal von der Videothek ausgeliehen, aber die Steuerung der Autos war sowas von grottenschlecht, dass nicht mal meine Freundin das mit ansehen konnte. :lol:
 
Top:

Dark Messiah (auch wenn Speicherfresser ohne Ende zog bei mir auch so 1.5GB)
PES6 (Klasse gemacht macht einfach nur Fun)

Geht so:

Hitman: Blood Money (nach ner Zeit irgendwie langweilig)

Flop:
Gothic 3 (ich denke das Wort "Bugs" sollte ausreichen)
NFS Carbon (viel zu kurz, zu einfach und die Story is einfach ausgelutscht, wird mal wieder Zeit für was anderes...)

Und mein absoluter Tipp, wenn auch nicht für PC:

Zelda Twilight Princess
(Wii). Einfach nur genial dieses Spiel, könnt ich n ganzen Tag spielen :D
 
Top:
Company of Heroes
Dark Messiah of Might & Magic
Titan Quest
LocoRoco (PSP)
Lumines II (PSP)
Gradius Collection (PSP)
Zelda (Wii)
Warhammer 40000: Dark Crusade
Call of Duty 2 (auch wenn es im November 05 kam)
übernehm ich mal so :)

ganz ok:
Oblivion
Prey
Warhammer: Mark of Chaos

Flop:
Gothic 3 (sorry Leute, so nicht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben