Neue CPU

Dr.Faustus

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
58
Hallo Leute, wenn ich jetzt ein ASUS SLI-Premium Board habe mit einem Sockel 939 kann ich da ohne Probleme jede CPU mit dem Sockel 939 nehmen auch wenn sie mehr GH haben wie meine jetzige?

Kann ich für dieses Board dann nur AMD oder auch Intel Prozessoren hernehmen oder muss ich mir da ein neues Board kaufen?
 
Intel-Prozessoren haben einen anderen Sockel, deshalb kannst Du auf Deinem Board nur AMD-CPUs einsetzen. Welche AMD-Prozessoren mit Deinem Board kompatibel sind, solltest Du am besten auf der ASUS-Seite nachsehen. Da gibt es für jedes Board die CPU-Kompatibilitätsliste. Dort steht auch, ob Du für höher getaktete CPUs eine neuere Bios-Version benötigst. Das kann manchmal der Fall sein.
 
Das A8N SLI Premium ist mit allen S.939 CPUs kompatibel. Mittlerweile sollte auch die vorinstallierte Biosversion die "neusten" S.939 CPUs unterstützen.

mFg tAk
 
Zurück
Oben