merkwürdige systemleistung!

redcompany

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
205
juten abend,

Ich habe mir vor einigen Wochen ein neues System zugellecht bestehend aus:

Asus Crosshair nForce 590 SLI AM2 FSB 1000MHz PCIe ATX
AMD M2 x2 4200+ 2,21ghz
2GB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5
ATI Sapphire X1900XT

Ich denke damit müsste man die aktuellen Spiele (auf höchsten Einstellungen) flüssig spielen können oder?

Wacraft 3 ruckelt
css/hl2 ruckelt nicht
BF2142 ruckelt nicht
Gothic3 ruckelt sehr sehr selten(nur der Tag/Nacht bug)
UT 2004 ruckelt nicht

Vor einigen Tagen hab ich mich dan breitschalgen lassen das SP2 für Windows zu installieren (ich hasse es) weil das 2Kern CPU hotfix für WinXP unbedingt SP2 wollte.

Nach dem "Update" von Windows hab ich dan festgestellt WC3 rucklt anfangs nicht mehr aber nach 1-2 Minuten fängts wieder an. G3 hab ich seit her nicht mehr gespielt, bin etwas unmotiviert zu zocken...

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte warum mein PC mich so im stich lässt :'(

aso im 3D Mark 06 schaffte de rRechenr es vor dem "Update" von Win noch auf ca. 4500 Punkte
 
sollte mann diesen 2Kern CPU hotfix für WinXP installn???
und ist das normal das wenn eine dual core cpu im system drin ist das im bios acpi nicht ausschalten kann??
 
soweit ich weiss bringt der Hotfix nichts in Sachen Performance, sondern nur Stabilität, auch dass möchte ich bezweifeln.
 
"Vor einigen Tagen hab ich mich dan breitschalgen lassen das SP2 für Windows zu installieren (ich hasse es) weil das 2Kern CPU hotfix für WinXP unbedingt SP2 wollte."

Wenn ich sowas schon lese, könnt ich kotzen!

Bioseinstellungen mal geprüft?
 
Leon schrieb:
"Vor einigen Tagen hab ich mich dan breitschalgen lassen das SP2 für Windows zu installieren (ich hasse es) weil das 2Kern CPU hotfix für WinXP unbedingt SP2 wollte."

Wenn ich sowas schon lese, könnt ich kotzen!
Wem sagst Du dass... :rolleyes:
Ich finde es sowieso dumm keine Sicherheitsupdates zu installieren. Alle Welt beschwert sich, das Windows XP so viele Löcher hat, unsicher und langsam ist und ständig abstürzt, aber dann keine Updates installieren. T_T

Apropos kotzen... Gerade eben hat sich unsere Mitarbeiterin übergeben müssen. Vielleicht hat sie unser Gespräch ja mitbekommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SP2 ist ein Muss!

OK, zurück zum eigentlichen Thema.

Sag doch mal auf welchen Einstellungen und mit wie viel AA/AF du die Games spielst, damit wir einordnen können, ob diese Erscheinungen wirklich unnormal sind.

Frohes Fest!

MfG Campino219
 
ich würde mal pauschal sagen 4,5k punkte im 06'er sind zu wenig. ich komm ja schon mit
athlon 3500+
1gb ram
und ner 256'er x1900xt

auf 4279 punkte... und du hast ein x2!
 
War da nicht mal 'was,dass man den CPU-Kern zuteilen muss,wenn ein Spiel nicht dualcorefähig ist?
Kannst ja vllt was in der Richtung testen.

Gruß
 
moin,

4500pkt sind für dein system wirklich etwas mager! ich vermute mal, das deine win-installation total verbugt ist.
ich würde mir die mühe machen, dein sys nochmal anständig zu auf zu bauen mit SP2, denn dann kannst du auch den AMD Dual-Core Optimizer installieren, neue treiber etc. .
viele programme benötigen das SP2 und nachteile gibt es eigentlich keine großen.

mfg krass
 
Hast du eventuell schon mal deine Registry oder dein Arbeitsspeicher Defragmentiert?

daran könnte es nähmlich liegen.

mfg. Mike und guten rutsch in das neue Jahr.^^
 
Zurück
Oben