Hersteller und Bezeichnungswirrwar!

[DA]anonymus

Ensign
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
135
Hallo Boardies

Da es ja diversteste Herstelle, Ausdrücke und Bezeichnungen gibt, wäre ich froh wenn Ihr etwas Klarheit schaffen könntet!

Also, erste Frage:

Wie heisst die Karte, wenn ich eine Ati Radeon 9700 Pro BUILD BY ATI kaufen will?

Ist "HIS" eine Marke wie z.B. Hercules? Ist eine BUILDY BY ATI noch erhältlich? Bzw. wird sie es wieder sein? Wenn nicht, welche ist sonst die "schnellste"?

Wäre euch riesig dankbar für die Infos!

MfG

Anonymus
 
hier findest Du Info´s über HIS.
Ob HIS ´ne Marke ist kommt ganz darauf an was Du unter einer Marke (Markenartikel) verstehst.

Orginal erstellt von [DA]anonymus
Wie heisst die Karte, wenn ich eine Ati Radeon 9700 Pro BUILD BY ATI kaufen will?

Also meines Wissens baut ATI keine eigenen Graka´s mehr. Die GPU´s werden an Dritthersteller (Hercules, ELSA...) verkauft die ihrerseits die Boards bestücken.
Dabei sollten sie sich an ein von ATI vorgeschriebenes Reverenzdesign halten. Vielleicht meinst Du ja das mit BUILD BY ATI?

Da es ja diversteste Herstelle, Ausdrücke und Bezeichnungen gibt, wäre ich froh wenn Ihr etwas Klarheit schaffen könntet!

Nun ja, ich mache mal ´ne Liste mit mir bekannten ATI-Graka´s. Geordnet von "billiger" bis "teurer", wobei die Preise für die Karten teilweise von Händler zu Händler stark varieren:

ATI 9000
ATI 9000Pro
ATI 9500
ATI 9500Pro
ATI 9700
ATI 9700Pro

Ich habe bewusst ältere Karten wie die 7500 und die 8500 (liegt leistungsmässig zwischen 9000Pro und 9500) ausgespart, weil dies nur verwirren würde.
Es ist von Seiten ATI´s wohl auch eine Neuauflage der 8500 geplant. Wo die sich einreihen würde entzieht sich meiner Kenntniss.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

--blindfoxx
 
BBA Karten von ATI gab es in Europa nur bis zur Radeon 8500. Die Karten die jetzt noch im Handel sind sind Restbestände.
Alle Karten ab der 9000er gibt es nur noch in den USA und Canada als BBA Version.

ATI liefert seit der 9000er nur noch die GPU an die anderen Hersteller (powered by...) die ihre Karten dann weltweit (außer USA und Canada) vertreiben.

Ob man HIS nun als große Marke bezeichnet weiß ich nicht. Aber ich habe eine HIS Radeon 9500 Pro und die läuft ohne irgendwelche Probleme.
 
Zurück
Oben