P5W DH Deluxe Frage mit SataII Festplatten

matthiasle

Newbie
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu dem Mainboard ASUS P5W DH Deluxe und zwar habe ich auf dem Mainboard 3 direkte Sata Anschlüsse. Die 3 anderen sind fürs Raid verfahren. Nun meine Frage ich möchte die Festplatten nicht im Raid betreiben, kann ich trotzdem die 4 Festplatte an den Raid anschließen?
Wenn Ja muss ich da was im BIOS einstellen oder per Jumper das auf den Mainboard???

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch im Handbuch. Du musst, wenn du eine 4te Platte an einen der Raid Ports hängen willst, den Jumper der Raidselektion komplett abziehen. Dann ist es wieder ein normaler Port.

Welcome @ Forumbase :daumen:
 
STFU-Sucker schrieb:
Steht doch im Handbuch. Du musst, wenn du eine 4te Platte an einen der Raid Ports hängen willst, den Jumper der Raidselektion komplett abziehen. Dann ist es wieder ein normaler Port.

Ich habe das Handbuch ein paar mal durchgeschaut aber leider den direkten Hinweis mit dem abziehen der Jumper nicht gefunden oder überlesen.
Danke für deine schnelle Antwort.

Noch mal ne frage damit kann ich dann insgesamt 6 Sata2 Festplatten verwalten, wenn ich die Jumper entfernt habe! Kann ich die 4 Festplatte irgendwo anschließen, das sie dann als vierte läuft oder muss ich das dann im BIOS einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Jumper abgezogen ist, ist einer der 2 Raid Ports verfügbar. Der andere nicht. Einstellen muss man dann garnichts.

2 Festplatten kann der JMicron Controller dann noch verwalten.
 
STFU-Sucker schrieb:
2 Festplatten kann der JMicron Controller dann noch verwalten.

Sorry falls ich jetzt noch mal nachfrage, also ich habe die vierte Festplatte angeschlossen kann ich nun auch noch 2 weitere Anschließen? Was ist der JMicron Controller? Muss ich den installieren oder ist das eine Steckkarte?

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe
 
Zurück
Oben