64 bit Prozessor läuft nur auf halber Kraft

smeahgol

Newbie
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
4
hi leute...

benötige eure hilfe.
vorab muss ich sagen, dass ich mich net so gut auskenne mit pcs.

hab die tage mit tune up utilitys einen systemcheck gemacht:
das tool sagte mir, dass mein prozesor nur mit 32 der möglichen 64 bit läuft!!!
bin jetzt überfordert mit einer lösung die das prob bei seite schafft.

tune up sagt wenn ich ein betriebssystem (professional 64 bit) drauf bügle wird das prob behoben werden können. frage mich natürlich in dem fall, warum das betriebssystem nicht gleich am start war wenn ich nen schläppi kaufe der nen 64 bit prozessor drin hat?!

bevor ich das jedoch angehe wollte ich eure meinungen hören zu diesem thema ob das ganze sinn macht oder ob das nicht möglich ist.

falls ihr mir einige tipps geben könntet wäre ich sehr dankbar.

liebe grüße und noch frohe weihnachten an alle

tob
 
Also deien CPU ist 64Bit und 32Bit fähig.

Was nun genutzt wird liegt an deinem Betriebssystemen.
Hasst du winXp 32Bit dann arbeitet deine CPU mit 32Bit.
Hasst du nen WInXP(oder Vista)= mit 64Bit läuft deine CPU mit 64Bit. Aber das ist nicht automatisch doppelt so schnell. Zudem gibt es noch net so viele Programm, Treiber und spiele die von 64Bit ein nutzen haben
 
hab die standard windows home edition drauf....

bringt es mir etwas wenn ich zb professional installiere?? oder gibt es ein betriebssystem gemacht für 64 bit prozesseoren so wie tuneup es sagt??
 
http://geizhals.at/deutschland/?fs=64bit&x=0&y=0&in=2

Von den gängigen Linux-Distributionen gibt es auch 64-Bit Versionen.

Dazu sei allerdings angemerkt, dass die Unterschiede in der Performance zwischen der 32- und 64-bit Version von Windows atm sehr minimal ausfallen.
Im Gegenteil: Oft sind die 32-Bit Applikationen unter Windows 32-Bit sogar schneller als die 64-Bit Versionen unter einem 64-Bit Windows XP.

mfg Simon
 
mit anderen worten sollte ich alles so laufen lassen wie es ist.

wenn es der fall ist, dass ich unter 32 bit keinen verlust beklagen muss und das einige prgramme nicht für 64 ausgelegt sind...

greetz nach hannover - cool das man jemanden aus hannover hier findet - wohne in döhren - wo lebst du???
 
@Tankred:
Schonmal auf das Datum des Artikels geschaut? ^^

Aber seitdem hat sich nicht viel geändert, daher bleibt das Fazit bis heute gleich. :freaky:

@smeahgol:

Komm nicht direkt aus Hannover, sondern aus Empelde. ;)
Hier gibts aber noch viel mehr aus Hannover.

mfg Simon
 
gibt es denn generell noch möglichkeiten die krücke zu tunen???
nutze den schläppi auch beruflich sodass es mir öfter mal auf den geist geht wenn er nich in die gänge kommte.

bin zb der meinung das mein alter rechner um einiges schneller war beim hochfahren.
woran kann das liegen? hab schon einige einträge aus dem startmenü genommen aber einen sichtlichen erfolg konnte ich dadurch net verzeichnen.

@simon:

bin leider noch über keine hannoveraner gestolpert...
 
@smeahgol

Vielleicht sollest mal deinen Autostart ausmisten, dann fährt der auch schnelle hoch!

Ist schon wahnsinn, was solche Super-Tools einem alles weiß machen wollen...
 
Zurück
Oben