Welcher Zalman?

Stumie

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
500
Hallo Leute,

ich wollte gerne mal die Unterschiede zwischen dem Zalman CNPS 9500 AM2 und dem Zalman CNPS 9700 LED wissen und welcher besser ist bzw. das bessere P/L Verhältnis hat.

Danke schonmal im vorraus.

MfG Stumie
 
Das gleiche hätt ich gerne auch nochmal vom Zalman VF700-Cu LED und dem Zalman VF900-CU LED.

Nochmal Danke.
 
1)Zalman CNPS9500 is is kleiner und hat nen 92mm Lüfter. Der 9700 hat dagegen nen 110mm Lüfter und is größer. Welcher besser ist, is net schwer zu erkennen, nämlich der CNPS9700.

Aber in P/L is keiner der beiden Zalmänner gut. Sind beide für die gebotene Leitung zu teuer. Ich würde dir zu nem Infinity raten, der is billiger und besser.

2) Der VF700 besteht aus mehreren Lamellen die zusammengepresst wurden und dann aufgefächert. Die zusammengepressten Lamellen bilden dabei auch die Grundplatte. Beim VF900 haben die Lamellen keinen Kontakt mit der Grundplatte, sie werden nur über 2 Heatpipes verbunden. Auch hier is letzterer besser.
 
Okay, könnt ihr mir denn sagen welche Kühler ich mir für mein 1. System holen soll. (Siehe Signatur). Ich rede von Graka- und CPU-Kühler.
 
der vf900 ist für die graka schon fast überdimensionert ;) aber wayne, kannst du dann sicher @5V silent laufen lassen. für deine cpu (939 oder AM2) nimm den scythe infinity. gerade für OC + silent sehr gut geeignet.
 
ich nehme sonst den 700, der ist ein ganzes stückchen billiger und reicht für meine Graka.

Den Infinity bestell ich warscheinlich noch heut nachmittag oder so
 
ne ich denkewenn ich denn ne neue habe, werde ich die alte plus kühler verkaufen

aber ich überlegs mir nochmal
 
die frage ist ja: reicht selbst der vf-900 für zukünftige karten ???

wenn du dir nicht im nächsten halben jahr ne neue karte kaufen willst, nimm den 700, der reicht auch dicke (und ist günstiger)
 
So ich hab mir jetzt den Zalman VF700-Cu LED und den Scythe Infinity bei Compuland.de bestellt. Ich hoffe der Kram ist morgen schon da.^^
 
Ich muß immer wieder darauf hinweisen das die Scythe Kühler rein vom PL Verhältnis besser als die Zalmänner sind, aber was die Befestigung angeht sind die Scytherianer dermaßen hinten an !

Die Intelschrottpins sind einfach für diese Kühlergrößen bescheidenst !!

Langzeitstabil sind sie auch nicht, ich wechsle öfter die CPU, mein Mine Kühler war nach 3 wechseln im Eimer, das kanns nict sein.

Da ist Zalman einen Riesenschritt vorn !!

Grüße
Sascha
 
Also ich hab meinen Mine jetzt schon mindestens 5x rauf und wieder runter gemacht und er hält noch immer super. Aber es stimmt schon, die Montage auf S775 is net das wahre, aber sobald alle Pins drin sind hält er bombenfest.

Außerdem hat der Threadstarter eh nen AMD Prozzi und Mobo und da hat Scythe die beste Montage was es gibt. Viel leichter als alle anderen
 
So ist tatsächlich heute schon gekommen. Einfach nur schnell Compuland. Der Infinity ging super leicht zu installieren und funzt super. Der VF700-Cu LED funzt auch super und ging auch relativ gut zu installieren und er kühlt, im gegensatz zu meiner passiven Kühlung vorher, deutlich besser.
 
Zurück
Oben