Kaufberatung für Notebook bis 1200€

Christian22

Newbie
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich möchte mir Anfang nächstes Jahr ein Notebook kaufen. Nun benötige ich eure Hilfe da ich mich mit Notebooks überhaupt nicht auskenne.
Preislich sollte ers o bei 1200€ liegen.
Hauptsächlich wird das Notebook zum Spielen,surfen und Multimediaanwendungen (z.B DVD schauen etc) verwendet.
Es sollten auf dem Notebook die zur Zeit neusten Spiele laufen,wenn es möglich wäre.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!

MFG Christian
 
Der sieht eigentlich ganz gut aus.
Das Notebook wird zu 80% zum Spielen benutzt also wäre es nicht schlecht wenn die Grafikkarte eine etwas bessere ist.
 
Wenn du ein System möchtest, auf dem Spiele flüssig laufen, würde ich dir einen normalen Desktop empfehlen. Die Notebooks sind eigentlich mehr auf Mobilität, als auf Spielegenuss konzipiert. Und da deine Hauptbeschäftigung ja das Spielen ist, würde ich mir wie schon erwähnt einen Desktop kaufen.
 
würde dir abraten vom dem NB von lahoo... das soll probleme haben mit der Wärmeentwicklung zudem soll der service von lahoo miserabel sein!

Für dich würde sich das NB hervoragend eignen kostet leider jedoch 70€ mehr... dafür kannst du sicher sein das dir auch noch für kommende spiele genügend Prozessor bzw Grafikkartenleistung zur Verfügung steht! Großer Vorteil vorallem ist, das es über ein 17" Bildschirm verfügt, was besser beim spielen ist!
http://www.mediaonline.de/shop/Prod...tnerId=psm&storeId=5000&ddkey=MMShopByPartner
 
Kann "wasdenn" nur zustimmen!

Notebooks mit denen du spielen kannst, fangen erst ab 1500 euro und mehr an.

Aber wenn sie mit so guter Hardware ausgestattet sind, brauchen sie auch viel Strom und die Akkulaufzeit sinkt. Irgendwie wird da der Sinn eines Notebooks verfehlt...

Damit kannst dann spielen. Allerdings siehste ja selbst am Preis, wies bei Notebooks ausschaut!
 
Lieber noch ein wenig sparen und dann ein 1500 Euro Notebook kaufen oder noch besser,wie empfohlen,einen Desktop PC.
Wenn es dir darum geht,den PC gut transportieren zu können und irgendwo hin mit zunehmen
(LAN-Party) dann nimm doch ein Barebone PC.
 
Erstmal danke für die Antworten.

Also es soll defentiv ein Laptop werden und kein Desktop PC.
Bei welcher Preisklasse für Laptops muss ich mich denn orientieren wenn ich ungefähr so ein Desktop PC haben möchte.

CPU: AMD X2 3800 oder X2 4200
Grafik: Nvidia 7600GT oder besser.

Das sind ja die 2 wichtigesten Dinge.

Der Laptop kann auch ruhig 1300 kosten,aber es soll halt nicht viel mehr darüber sein.
 
einen vollwertigen desktop erstatz gibt es hierbei! :freak:

anosten kommt das NB welches ich dir bereits empfohlen habe sehr nahe an dein gewünschtes system ran!
Hier hast du acuh noch eine auflistung von Grafikkarten und Benchmarks!

€dit: Hier hast du noch ein vergleich zu desktop grafikkarten werten
 
Zuletzt bearbeitet:
chris_te schrieb:
Notebooks mit denen du spielen kannst, fangen erst ab 1500 euro und mehr an.

Find ich absoluter Schwachsinn.

Mit NBs für 1300 bspw. kann man definitiv die meisten Spiele auf den höchsten Details zoggn. Klar, in 2 Jahren brauch man wieder nen neuen, aber da bringen die 200€ mehr auch nichts.
 
Ok ich habe mir mal die ganzen Laptops angeschaut die ihr mir so vorgeschlagen habt.
Schauen alle ganz in Ordnung aus.

Hätte mal ein paar Fragen.
Gibt es besondere Hersteller wie zb Fujitsu Siemens etc. die man beim Kauf bevorzugen sollte? Besser gesagt bei welcher Firma sollte man am besten die Finger davon lassen.

Was muss bei dem Prozessor beachten? Ist der Core 2 Duo der neuste? Wenn ja welches Modell?

MFG Christian
 
Jamobrasidsch schrieb:
Find ich absoluter Schwachsinn.

Tja, deine Meinung... jeder hat ne Andere...

Wenn ich speile, soll das Spiel auch laufen und nicht ruckeln...

Hersteller die man bevorzugen kann wären bei MIR,

- sony
- hp
- evlt asus
- evtl toshiba

Hersteller denen ich eher aus dem Weg gehe sind:

- Acer
- fujitsu&Siemens
- Gericom

Übrigens, gibt hier ne Notebook Faq, diese evtl mal lesen ;)
 
zu deiner allgemeinen frage, Christian22:
mit dem core 2 duo bist du gut beraten, dieser schafft imho die leistung eines x2 4400+ oder eines niederen c2d´s.
problem bei nbs ist IMMER die grafik! und hier einen adäquaten ersatz zu finden ist sehr problematisch! wie wichtig ist dir denn mobilität?
ansonsten nimm das fujitsu, wenn möglich gleich mit 2gb arbeitsspeicher. damit hast du für dein budget wohl den besten kompromiss getroffen.

so long and greetz
 
nun von dem würd ich dir abraten, hat nur ein 15,4' zoll display und eine 7600mobile...

also wenn ist es zum zocken so wie ich finde weniger geeignet!


@chris_te

Könntest du mal bitte begründen warum du von diesen Herstellern kein NB kaufen würdest?

Acer hat mitlerweile einen recht ordentlichen support!

Fujitsu Siemens hatte zwar mal mit einigen Geräten Hitzeproblemen jedoch sind diese nicht mehr auf dem markt, dass bei manchen Geräten die Tastatur labrig ist weiß FuSi. und kannst du auch ohne Prob. reklamieren. Ebenso ist der Service von auch noch akzeptabel, jedoch nicht so gut wie bei Dell,aber dafür musst du dann auch keine 300€ aufpreis zahlen!
 
chris_te schrieb:
Tja, deine Meinung... jeder hat ne Andere...

Wenn ich speile, soll das Spiel auch laufen und nicht ruckeln...


kannst mir nich erzählen, dass aktuelle Spiele auf nem Notebook nur ruckeln! Ein Freund von mir hat den Lidl Lappi von vor 1 1/2 Jahren, der kann mit dem Ding auch noch fear flüssig spielen!!!

Klar, höchste Grafik kann man dann nich erwarten, aber mittlere Details sind bei fast allen Spielen auf jeeden Fall drin. Mit den neuen für 1300€ jetzt eh! Da kannst mir auch nix erzählen, das ist nen Fakt und hat nix mit Meinung zu tun!
 
Es wird doch ein Notebook gesucht, welches bis 1300 kostet.

Bitte zeigt mir mal ein NB welches zum Zocken 100% geeignet ist und eben unter 1300 €
kostet.

Entweder es ist die CPu zu schwach

Amilo Xi1546 T5500/1024/120
1,66 Ghz/1gig/X1800/17"

oder eben die Grafikkarte ist schwach
1,83Ghz/2gig/7600 go

Wie man es dreht und wendet, es ist immer ein Kompromiss.

Ich persönlich finde die 15,4"-Klasse noch den besten Kompromiss zwischen Leistung und Mobilität.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden was er haben will.
Zuhause kann man ja einen Monitor anschliessen.

Wegen Service:
Ich bin mit dem Service von Acer sehr zufrieden.
Ich habe das Gerät an einem Montag hingeschickt und am Freitag wiederbekommen, in der selben Woche versteht sich:D .

Allerdings von Gericom kann ich auch nur abraten.
Ich habe mal für ein Subunternehmen im Blödmarkt gearbeitet, sagen wir es mal so, dank Gericom hatten wir immer sehr viel zu tun gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben