bester HDD Kühler (passiv)?

Diese Boxen sind auch eher dazu da die HDD Geräusche zu dämmen. Im Grunde braucht ne HDD nicht aufwendig gekühlt werden. Wenn du deine HDD aber in so nen Box stecken willst, dann würd ich dir zu ner Scythe Quiet Drive raten.
 
servus, also ich hab den silentmaxx silencer und bin sehr zufrieden. von meiner platte ist nix zu hören und angenehm kühl ist sie auch! Nen Kumpel hat das teil gleich mehrfach und ist auch begeistert.
 
Bei wieviel °C wirds für ne HDD eigendlich kritisch? Meine beiden laufen so bei 40°C ist noch im Rahmen oder?
 
50°C sollten nicht überschritten bzw dauerhaft gefahren werden bis 45 ist eigentlich alles i.o.
 
der letzte kommentar ist zwar lange her,aber egal^^.
or man!
hab das ding(hd silencer) seit heute und was passier?NIX. voll der fehlkauf nach meiner meinung! werde wohl zu einer 5400u/min platte greifen! geht ja wohl nicht anders.
...hätte ich mir lieber das von scythe geholt...
 
Vll hilft dir das hier:
y33H@ schrieb:
Bleibt also nur der Griff zu einer Festplatten-Dämmung. Hierbei wird die HDD in eine Box gesteckt, welche zumeist mit Silikon (seltener mit Schaumstoff oder Bitumen) ausgekleidet ist, welches den so genannten Körperschall schluckt. Da der Magnetspeicher sich aufgrund der Isolierung etwas erwärmt, setzen die Hersteller oft auf seitliche Kühlrippen oder Heatlanes (eine Art goßes, flaches Wärmeleitpad), im Endeffekt bleibt die Platte also kühl und es wird deutlich leiser. Bleibt noch das Problem, dass auch die Box dann minimal vibriert und sich diese Bewegung auf das Gehäuse übertragen kann. Die Entkopplung in einem 5.25-Zoll-Schacht ist möglich, allerdings nicht optimal. Als ideale Lösung hat sich die Kombination mit einem untergelegten Stück Schaumstoff am Gehäuseboden heraus kristallisiert, je nach Modell herrscht dann selbst bei einer mit 10.000rpm drehenden WD Raptor selige Ruhe.


y33H@ schrieb:
Die silentmaxx-HD-Dämmung Rev. 2.0 ist auch nicht schlecht, wobei ich die drei genannten besser finde, den Reviews nach, u.a. folgende:

teschke.e
caseumbau.de #1
caseumbau.de #2
teccentral.de
tweakers4u.de

Die innovatek HDM E-Box ist vor allem teuer, allerdings nicht schlecht:

caseumbau.de #1
caseumbau.de #2

Eindeutig am besten ist die Grow Up Japan Smart Drive 2002, das belegen User-Aussagen und der Test bei hartware.de zeigt es.
Falls du willst, suche ich alle mir bekannten Reviews der HDD-Boxen zusammen. Gerade zum Quiet Drive gibts recht viele Reviews:

overclock3d.net
www.silenthardware.de
caseumbau.de
dirvader.de
technic3d.com
au-ja.de
hartware.de
mod-royal.com

cYa
 
Zurück
Oben