Compaq Presario 1515 hängt sich unter XP auf

[Moepi]1

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
1.233
Hi Leute,
Hätte nicht gedacht, dass ich so verzweifeln könnte, dass ich hier was posten muss. Aber ich bin endgültig am Ende mit meinem Latein:
Mein Bruder hat sich ein Compaq Presario 1515EA gekauft. Das Ding hat ne Mobility Radeon 7500 (non shared). Soweit so gut, nur hat sich das Ding immer aufgehängt wenn die Grafikkarte beansprucht wurde: also 3D oder auch nur ne DVD => Lockup. Nach der Installation des SP1 für XP waren diese Probleme weg, doch hat sich das Ding fortan immer unter Windows aufgeängt. Selbe Symptome, nur anderer Auslöser. Wenn man zum Beispiel neue Fenster öffnet oder schließt, hängt er sich plötzlich auf. Der ganze Desktop friert ein, nur noch die Maus kann man bewegen. Nach ein par Sekunden friert auch der Zeiger ein oder verschwindet und es is aus mit dem Ding.
Der Windows-Standard-Treiber für die Karte hat offensichtlich die selbe Macke und von Compaq gibt es derzeit nur eine Revision.

Langsam find ich das Problem echt faszinierend....
Vielleicht weiß ja hier zufällig jemand was, woren es liegen könnte. Hab auch schon mit den Farbtiefen gespielt. Dachte zuerst dass es mit 16bit nicht so häufig passieren würde aber offensichtlich doch. Die Abstürze treten normal innerhalb der ersten 5 Minuten Betrieb schon auf.

Also danke schon mal für ne evtl. Hilfe. Morgen terrorisiere ich Compaq :D :D
Wer mich kennt, weiß was denen an der Hotline bevorsteht... :D

Das beste: mein Bruder setzt sich an die Kiste und er schmiert nicht ab.. !?!?!?!? (war wohl Zufall - oder es liegt an meiner Bedienweise eines PCs :D )
 
256MB, kleine Korrektur: benötigen tuts nur 64 - obs damit läuft sei dahingestellt :D
 
Zurück
Oben