19" TFT - ca. 350€ - für Gaming | Internet | Movies

m4xmue

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
654
Hey Leute

Da ich mir in ca. 1 Monat auch einen neuen PC zusammenstellen werde, brauche ich auch einen neuen Monitor.
Diesmal soll's ein TFT werden, da ich meinen (zu)großen 19" CRT mittlerweile leid bin.
Ich spiele viel am PC, besonders Counterstrike, CoH, WoW und Need for Speed, also von Shootern über Strategiespiele bis hin zu Rennsimulationen ist alles dabei. Daher brauche ich natürlich einen Monitor, der sehr gut zum Gaming geeignet ist und in keinem Fall irgendwelche Schlieren oder sonstiges sichtbar ist.
Desweiteren surfe ich viel im Internet und schaue mir auch ab und zu mal die ein oder andere DVD Abends am PC an. Daher sollten auch in Filmen à la Matrix keine Schlieren oder Verwischungen bei schnellen Kapf- oder Actionscenen sichtbar werden.
Lautsprecher müssen keine vorhanden sein, ein USB-Hub ist mir auch nicht wichtig.

Alles in allem soll der Monitor also Primär für's Gaming ausgelegt sein, aber dennoch sollte ich damit ab und an mal ein Foto bearbeiten oder eine DVD schlierenfrei anschauen können.

Habe mir den LG L1970HR mal rausgesucht, scheint ja kein schlechter Monitor zu sein, oder was sagt ihr dazu bzw könnt ihr mir einen anderen empfehlen?

Preislich liegt meine Grenze etwa bei 350€, vom BLickwinkel sollte der Monitor auch nicht so schlecht sein, da ich des öfteren mal nen Kumpel da hab, der zuschauen möchte, oder ich die DVD von der Couch aus anschaue, welche natürlich nicht so hoch wie mein PC Stuhl ist.

Danke schon einmal im vorraus für eure kompetenten und hilfreichen Antworten
greez,
-Ixam
 
habe heute den BenQ FP91GP bekommen und bin bis jetzt begeistert.
gestochen scharf, sehr gute farben. wie es mit shootern aussieht, kann ich dir nicht so genau sagen, allerdings kannste da denke ich mal bei prad.de nachlesen. meine mich aber erinnern zu können, dass das auch kein problem war.

außerdem hat das gute stück ein mva-panel, kein "billiges" tn. ;)
 
hey!
ich würde dir den LG L1960TQ empfehlen! der kostet bei media markt 299.- und ist meiner meinung nach das geld wert!
hab ihn jetzt seit 4 tagen und´bin extrem zufrieden mit ihm!
hab hier etwas über ihn geschrieben:
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=29910

mfg
baaaaaam
 
Den LG L1960TQ würde ich auch empfehlen, sehr gutes Bild, tolle farben. Ein bisschen besser (wegen der Reaktionszeit) ist vielleicht noch der Samsung 931C
 
Servus!
Ich hab seit einer Woche einen Benq FP93G X, der Wahnsinn!!!
2ms, 700:1 Kontrast, 300...Helligkeit, einfach super! Kostet ~290€
Zock selber aktiv CSS im Clan und bin hochzufrieden beim Zocken und vor allem mit der Reaktion und auch mit den Farben des TFT´s

greetz Bl@cky
 
Danke für eure Antworten.

Hat jemand Erfahrungen mit dem LG L1970HR? der hat ja bei prad.de sehr gut abgeschnitten.

greez,
-Ixam-
 
ich könnte dir einen Hanns-G HU196. gibts für etwa 220€ und des bild is echt subba... also den hat mei dad auch und wir sin beide zufriedn. wies bei shootgames aussieht weiß ich nich. aber need für speed Most Wanted läuft mit nem klaren bild...
 
Bl@ck$oul schrieb:
Servus!
Ich hab seit einer Woche einen Benq FP93G X, der Wahnsinn!!!
2ms, 700:1 Kontrast, 300...Helligkeit, einfach super! Kostet ~290€
Zock selber aktiv CSS im Clan und bin hochzufrieden beim Zocken und vor allem mit der Reaktion und auch mit den Farben des TFT´s

greetz Bl@cky

Dito

Ich hab den BenQ FP93GX selber seit ner knappen woche und kann ihn nur empfehlen ;)

Meiner hat allerdings nur 261 + 10€ pixelfehlertest gekostet :evillol:
 
Ich als erfahrener CS-Spieler kann dir nur von einem TFT abraten wenn du mit einem spielen willst. Ich hatte einen BenQ FP93GX eine Woche, habe ihn dann direkt wieder zurückgebracht, denn bei schnellen Bewegungen kam es mir vor, als hätte ich nur 50 FPS. (Und jetzt alle die meinen 50 FPS in CS 1.6 sind genug haben einfach keine Ahnung, man braucht konstante 100). Habe mich dann für den Samsung SyncMaster 997MB entschieden, meiner Meinung nach der beste CRT den man kaufen kann.

MfG fabio
 
Also, ich hab mir jetzt den LG L1970HR gekauft und muss sagen, dass ich noch die so einen geile und makellosen TFT gesehen habe.

Herstellungsdatum: 01/2007
keine Pixelfehler
für meine Augen perfekte Ausleuchtung
und keinerlei Schlieren egal ob bei cs 1.6 oder Matrix ^^

also von mir uneingeschränkte Kaufempfehlung

greez
 
@ Fabio
Dann haste was gehörig falsch gemacht. Ich zogge nun seit mehr als 4 Jahren CS 1.5 und CS 1.6 und habe den BENQ FP91GX. Keine Schlieren, keine FPS Einbrüche und auch net das Gefühl das da irgendwas net richtig läuft. Vorher hatte ich einen 19" CRT der war von den Farben her schlechter für CS geeignet als der TFT, weil der CRT sehr viele dunkele Ecken noch dunkeler gemacht hat (konnte dieses Manko nur mit Powerstrip beheben).

Also mit meinem BENQ FP91GX kann ich CS 1.6, CoD 2 hervorragend ohne Einschränkungen zoggen.

Grüße MaveL
 
Ich hab an meinem altem Rechner einen Samsung SyncMaster 913N analog und an meinem neuen einen BenQ FP93GX.
Der SyncMaster schlägt den BenQ um längen mit hilfe der Software MagicBright und NaturalColor.
Mein Tip...Kauf dir einen Samsung SyncMaster 930BF...der hat ein absolutes top Bild, einfache Handhabung und ist mit 4ms und 700:1 usw auch absolut spieletauglich.
Selbst 8ms wären für Spiele noch vollkommen ausreichend.

Am besten ist es, du gehst in ein Geschäft und lässt dir deine Wunschmodelle mal im Direktvergleich zeigen...zb gleiches Hintergrundbild bei gleicher Kontrasteinstellung usw.

P.S.: Ich bereue den kauf des BenQ jetzt schon, kann ihn aber leider nicht mehr umtauschen.
 
Vom FP93GX würde ich abraten, der wird von vielen als mittelmäßig eingestuft. Ich empfehle den BenQ FP91GP: Klick! Das Bild ist super, das Design ist ansprechend und er ist ein wahres Multitalent für einen super Preis.

Das einzige was deinen Anforderungen kaum genügen wird, sind Lichthöfe die du abends beim DVD schauen erkennen wirst. Aber da kannst du jeden x-beliebigen TFT nehmen. Beim LG soll's sogar noch mehr auffallen.
 
Zurück
Oben