AMD Athlon64 3200+ Sockel 939 mit DDR2?

fartlite

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
319
Hallo Gibt es Boards wo ich diesen Prozessor raufmachen kann der mit DDR2 läuft...
Mein Kumpel will den CPU übernehmen und die PCI- Express Grafikkarte und möchte auf DDR2 wechseln... gibt es Boards beim Sockel 939 die DDR2 fähig sind. oder kann ich auf einem AM2 Board einen 939er prozzi raufmachen??? Danke wenn ihr eine Antwort habt
 
Nein, aus dem simplen Grund, dass die Sockel 939-CPU nicht DDR2 fähig ist. Und auf einen anderen Sockel als vorgesehen kannst du die CPU nicht stecken.
 
Definitiv nicht, weil die CPU den Memory Controller integriert hat.


DDR2 bringt auch nicht sehr viel mehr Leistung (das ein neues Board gerechtfertigt wäre).


mfg
 
Ähm, um kurz sicher zu gehen:

Der 939er, bwz. 939er CPU's laufen nur mit DDR1-Speicher? Auch wenn man einen Dual-Core für den 939er hat?
 
@zittrig: richtig! es macht keinen Unterschied, ob dass jetzt ein DC oder SC ist. Bei Sockel 939 gibts kein DDR2.
 
Zurück
Oben