Asus A8N-SLI Deluxe: USB fällt nach 5 min aus, CD-ROM werden nicht erkannt?

Identify

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
544
Hi,
wie schon der Titel beschreibt, habe ich 2 Porbleme mit meinem Asus-Board. Seit vorgestern stürzt der USB-Controller immer ab, sprich die ganzen USB Geräte fallen aus und können nicht mehr benutzt werden. Dazu gehören z.B. die Maus, was den PC umständlich bedienbar macht. Außerdem werden meine CD-ROM Laufwerke nicht richtig erkannt. Sie werden zwar erkannt aber laufen nicht und haben auch komische Bezeichnungen , z.b. steht bei meinem Benq Brenner ungefähr sowas: Bwnq D2W@1200.Halt total komisch. Was ist bei mir defekt, bzw. was kann ich machen damit alles wieder normal ist? Als BIOS hab ich die 1016 Revision.

Gruß
Christopher
 
AW: Asus A8N-SLI Deluxe: USB fällt nach 5 min aus, CD-ROM werden nicht erkannt???

Hi,

das sind in der Tat komische Symptome!:(
Sind die Chipsatz-Treiber auf dem neuesten Stand?

Ansonsten die Jumperung der optischen Laufwerke überprüfen oder mal testweise Ide-Kabel austauschen!

MfG
RZ
 
Zurück
Oben