AsRock von ASUS?

SCHORSE

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
15
hi,
ich habe jetzt schon desöfteren gesehen das leute mainboards von asrock verkaufen und dahinter schreiben, das sie von ASUS sind.

meines wissen nach sind asrock mainboards von elite group etc.
liege ich da falsch?
 
Hi!

Jepp, Du liegst falsch, ASRock gehört zu Asus, vergleiche doch einfach mal den Schrifttyp des "ASRock"-Schrifzuges auf deren Homepage mit dem "ASUS"-Balken auf der entsprechenden Seite ... ;)

Die Ähnlichkeiten sind nicht zufällig ... :p
 
Naja, ich finde es auch etwas anmaßend wenn jemand hinter ASRock noch ASUS hinschreibt.

ASRock ist nunmal ein Billigableger...oder nennt jemand seinen Smart nach dem großen Bruder Mercedes-Benz?!
 
Warum? Schau Dir doch mal die billigeren Boards von Asus an; teilweise sind das mit den ASRock-Derivaten weitgehend identische Boards. Es ist eben auch Asus, aber in einer anderen Preiskategorie ... Wenn ein Board wie dieses hier sich "Asus" schimpfen darf, dann kann das so eines auch: http://geizhals.at/deutschland/a206760.html

Es kommt eben auf den Standpunkt an. Und darauf, was man von den Modellen erwartet ...
 
Naja, die Ultralow Boards sind natürlich ähnlich, allerdings hat das ASRock einen unakzeptablen Power Connector Platz. ;)
 
Das war nur ein Beispiel. Vergleiche mal dieses mit diesem. Aber ob man das als inakzeptabel ansieht, ist natürlich eine andere Frage. Ein großes Problem ist es m.E. nicht, der Begriff "Schönheitsfehler" wäre meiner Meinung nach zutreffender. Denn jetzt aufgrund des ATX-Steckers ein nicht mehr kühlbares System, aufgrund des nun ach so schlechten Luftzuges zu postulieren, wäre übertrieben und wäre in der vorliegenden Form zudem auch mal eine Herausforderung an den Bastler ... Scherz beiseite ... Aber wie gesagt, es ist eben die Frage, was man erwartet. Ein ASRock 775Dual-Vsta etwa richtet sich nicht an den Asus P5B Deluxe-Kunden. Der Vergleich wäre somit auch wenig tragfähig. Wer aber das 50 Euro-Board kauft, dem ist auch klar, dass er die Vorzüge des P5B Deluxe nicht benötigt oder auch gar nicht bezahlen will. Letztlich kommt das Zeug aus der selben Fabrik. Wenn man aber mit Asus ausschließlich "High-End" verbindet, dann ist Asus eben Asus und ASRock eben ASRock. Ein Problem sehe ich darin nicht. Solange die Boards stabil laufen, das bringen, was man von ihnen erwartet und mir u.U. helfen, eine Menge Geld zu sparen, ist mir der Rest relativ egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben