Was ist kaputt: Hardware oder Windows?

Drachton

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
6.738
Hallo Forum ... frohes Neues erstmal ^^

Ich hab seit längerer Zeit ein großes Problem, dass ich einfach nicht lösen kann... ich war mit meinem PC auch schon bei Atelco in der letzten Woche, da der PC nachdem er 20Sekunden in Windows war anfängt neu zu booten ... keine ahnung warum

Die haben sich das angeschaut und wussten selbst nicht, was es sein könnte. Daher haben sie mein Netzteil, CPU Kühler, Grafikkarte, RAM .. alles raus und getestet und alles ist in Ordnung .. ein Mitarbeiter meinte nocht es könnte die Festplatte sein. Gut, neue Festplatte reingebaut, Windows rauf ... lief für 6 Stunden stabil. Die alte Festplatte hab ich mit HD Tune überprüft .. diese ist in Ordnung ; also die is es auch net ... letzte Möglichkeit ... Mainboard?! ...

mir wurde gesagt, wenn es immer noch nich stabil läuft soll ich wieder kommen, dann wird das Mainboard getauscht...

der/die Fehler zeigen sich beim herunterfahren, da ich jedesmal einen Bluescreen bekomme [siehe Bilder weiter unten] ... vorhin hatte er meine Tastatur nicht mehr erkannt und verweigerte das booten ... --> USB Ports waren abgeschaltet ... laut Bios aber an

ich verstehs im mom einfach nicht, weil ich alles probiert habe, was es sein könnte :(
CPU läuft alles wieder auf Original-Takt (falls jemand meint es liegt am oc -- sig)

Ich würd mich über jede Idee, Lösung usw. freuen .. denn mein PC soll endlich mal wieder normal laufen

MFG -drachton-

edit: Hatte auch 2mal ... einen durchgehenden Bios-Warnton ... "RAM oder Graka Fehler" ... aber wie bei Atelco getestet .. beides in Ordnung

an Windows kanns doch nicht liegen, da ich das immer hab ; sogar wenn Windows frisch aufm Rechner ist ... an der Festplatte liegts auch net, da ich 2 verschiedene Festplatten jetzt hintereinander drin hatte und bei beiden kommt der Fehler

edit2: ... alle Komponenten sind korrekt installiert ... treiber usw ... (im bezug auf den Bluescreen, den ich nicht verstehe)

und ja die 250GB Festplatte hat noch genug Platz frei O_O
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist kaputt Hardware oder Windows?

Du benutzt eine Logitech Tastatur und hast die Treiber/Software installiert und SP2 drauf? Dann entferne mal die Treiber und die Software, dann teste ob es besser wird. Wenn ja benutze die Software/Treiber nicht oder lade Dir neuere Versionen runter.
 
AW: Was ist kaputt Hardware oder Windows?

und ja ich habe Logitech Tastatur und Maus .. mit Software/Treiber und SP2

mmh .. was mir grad aufgefallen ist ...

hängt das womöglich damit zusammen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist kaputt Hardware oder Windows?

Du sagst doch das es bei Atelco gelaufen hat, für 6 Stunden, danach hast dann wohl Du die Treiber /Software installiert und dann kamen die Probleme. Also mit msconfig alles was mit Logitech zu tun hat raus, aus dem Gerätemanger die Geräte entfernen von Logitech und die Software deinstallieren.
Tastatur und Maus gehen auch ohne die Software/Treiber. Dann teste ob das System die gleichen Macken hat, wenn nicht hol Dir bei Logitech neuere Treiber/Software.
 
AW: Was ist kaputt Hardware oder Windows?

Versuch es mit der Systemwiederherstellung als der Rechner bei Atelco war.
 
AW: Was ist kaputt Hardware oder Windows?

Zweierlei ist mir an deinem Bios-Screen aufgefallen:
1) Du hast Bios-Vers. 1.4, das aktuelle Bios ist Vers. 1D, evtl. mal updaten
2) deine Samsung 2504C steckt am "IDE Fourth Master", steck die mal auf "IDE Third Master", das ist der zweite sata-port von oben gesehen, in der Bios Reihenfolge aber der erste.
habe bei mir auch Probleme wenn ich auf meiner zweiten Platte am "Fourth Master", also am obersten sata-port ein OS installiere.
3) Auf meinen Board's (habe 2 PC's damit ausgestattet) hatte ich keinerlei Probleme mit der Setpoint v.2.46 - Software von Logitech, sollte eigentlich funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist kaputt Hardware oder Windows?

Er hat aber nicht die Setpoint sondern die Mousware 9.0 drauf, die macht Macken unter XP SP2.
 
AW: Was ist kaputt Hardware oder Windows?

o shit, den link hab ich glatt übersehen.
allerdings hatte ich auf meinem HTPC vorher auch die Mousware-Treiber Vers.9791deu am laufen mit einer Cordless Mouseman Optical. Ohne Probleme, allerdings mit der MCE, ob das jetzt ein Unterschied ist? Merkwürdig.
 
AW: Was ist kaputt Hardware oder Windows?

die macht Macken unter XP SP2.
Auch übersehen?
 
AW: Was ist kaputt Hardware oder Windows?

Das ist in etwa das selbe wie wenn ich sagen würde mein Outlook Express läuft unter Linux nicht. Es sind doch 2 verschiedene Betriebssysteme, was bei dem einen klappt, muss bei dem anderen noch lange nicht gehen, die Probleme treten auf mit SP2 und XP.
 
AW: Was ist kaputt Hardware oder Windows?

also ich hab leider keinen alten wiederherstellungspunkt ... :(
und so den ordner löschen bringts nich ... macht er auch net, weil ne Datei dann meckert
 
AW: Was ist kaputt Hardware oder Windows?

JUHU es geht .. ich hab die neue Mouseware runtergeladen .. die hat die alten sachen löschen können .. und jetzt geht alles

VIELEN DANK werkan


unglaublich .. super
ich hatte sogar noch andere probleme .. daran war nur diese mousware schuld

ich verfluche Logitech :D :D :D
 
Jap, das sind diese Momente in denen man sich ungläubig an den Kopf fast und sich fragt : Warum bin ich da nicht schon vorher drauf gekommen?"

Kennt glaube ich jeder oder?!?

Im Idealfall hat man jetzt schon eine Komponente eingeschickt, die Platte formatiert und wichtige Daten vergessen zu retten usw. usw. ^^

MfG
 
Zurück
Oben