DVI-Ausgang analog machen?

Sabbler

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
23
Hi,

Hab mir ne neue grafikkarte gekauft, das Ding hat auch 2 tolle DVI Ausgänge, dumm nur das ich mein alten analogen Röhrenmonitor weiterhin benutzen will.

Gibt es vielleicht eine Art Adapter von DVI auf Analogen Ausgang??

Danke!
 
Würdest du auch verraten welche dolle neue Grafikkarte du hast?
Über den den DVI-Stecker kann auch ein analoges Signal angeboten werden.
Dafür sind die 4 zusätzlichen Kontakte um den Massekontakt zuständig.
Das Ganze nennt sich dann DVI-I für integrated (digital und analoges Signal)
Schau im Handbuch nach und besorge dir ev. ein entsprechendes Kabel (Adapter).
 
In den meisten fällen liegt auch mindestens ein solcher Adapter der Karte bei. ;)

DVI-VGA-Adapter-DVI-M-HD15-F.jpg
 
No problem, der ganze Fred wäre unnötig gewesen wenn du nen tieferen blick in die Packung riskiert hättest. :p :D
 
Morgen zusammen, :)

wer kann mir als absoluten Laien sagen,(das auspacken des Adapters und anschließen habe ich gepackt.....) warum ich den Monitor(Röhre) z.B. beim beenden eines Spieles oder Programms, weil Der dann schwarz bleibt, erst mal aus und dann wieder ein schalten muß, um weiter zu machen?
Kann mir schon denken das es an der Graka liegt, aber wie kriegt man das Problem ohne ne Neue zu kaufen in den Griff?

Thanks Lux

------------------------
ach so die Karte ist von ATI ALL-IN-WONDER RADEON 7500
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben