8800 Gtx als SLI auf nem Asus A8N SLI Deluxe?

ich28

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
272
Hi Leute

Ein Kumpel von mir hat sich heute ne zweite 8800 GTX gegönnt....
heul, heul
Er hat das gleiche Board wie ich ein
Asus A8N SLI Deluxe aber mit nem Amd FX 60.

Wenn er beide 8800 Gtxler als SLI laufen lässt geht das überhaupt?
Weil er ja dann pro PciE Slot (nur) 8+ hat.

Klappt das oder muss man 16+ auf beide haben?

Er sagt es müsste gehen, ich weiß es nicht. Deshalb frag ich hier, weil wir gewettet haben...

Gruss
 
AW: 8800 Gtx als SLI auf nem Asus A8N SLI Deluxe??

eine zweite auf nem FX60?..............LoL
 
AW: 8800 Gtx als SLI auf nem Asus A8N SLI Deluxe??

Technisch geht es, da PCIe 8x genug Bandbreite haben müsste. Wobei ich geschwindigkeits einbußen deswegen nicht ausschließen würde. Ein ganz anderes Problem stellt sich wegen dem Netzteil, ein gutes 550 Watt Netzteil ist wohl Pflicht, besser aber eher 700 Watt. Er braucht PRO KARTE 2 PCIe-Stromstecker.

Sinn macht das ganze jedoch nicht, es sei denn dein Freund Zockt in 2500xirgendwas.
 
AW: 8800 Gtx als SLI auf nem Asus A8N SLI Deluxe??

V.a. würde ich ihm schleunigst einen schnelleren Prozessor empfehlen *g*. Steinigt mich nicht, ein FX-60 ist relativ betrachtet schnell, aber für ein 8800GTX-SLI-Gespann? :lol:

Der verwendete Monitor würde mich auch mal interessieren. Alles unter einer 1900er-Auflösung wäre auch mit einer 8800GTX locker zu bewerkstelligen.
 
So Leute

Mein Kumpel hat ein Enermax Galaxy 850W geholt.
Graka eingebaut....und was soll ich sagen....ES LÄUFT!!!!! :mussweg:

Es läuft ohne Probleme. SLI im Treiber aktiviert....Und alles luppt super....

Mist Wette verloren....:(
Naja aber wie ihr schon sagtet so viel mehr Power is es nicht. 525 Punkte mehr in 3Dmark06.....voll der Brüller:D

Naja....bald sollen ja die Intels billiger werden dann schlägt er zu...ich aber auch....

Gruss
 
ja dann läufts wohl doch nicht
wenn wirklich beide karten genutzt werden wär da ein größerer sprung
 
Das der G80 Probleme haben soll mit einer 8X Anbindung habe ich auch schon gehört. Schade, dass ich mein SLI-Premium Board nicht mehr habe. ;)

mFg tAk
 
Tja....er uß wohl Aufrüsten....Wenn die Preise fallen kommt der Rest neu...
 
Oder er kauft sich ein nF4 Board mit zwei vollen 16X Slots. ;)

mFg tAk
 
Ja hatten er auch überlegt...aber nochmal 100€ ausgeben....um dafür ein par Frames mehr zu haben..
Oder etwas warte, und sich schnellere Cpu, anderes Board und anderen Speicher zuholen.

Muss er wissen...
 
Der war jetzt gut. :) Die paar FPS mehr. Was sind schon 100€ gegen eine 2te GTX. *kommausdemlachennichtraus*
 
Joaa! Ich denke auch, dass bei zwei 8800GTX wohl noch ein paar lumpige € für ein neues Mainboard vorhanden sein müssten, oder? Es gilt mal wieder die Devise: erst informieren, dann kaufen. ;)

Mfg
 
Wenn ich das schon lese "wenn die Preise runter gehen..."Aber sich 2 GTX kaufen die im moment total überteuert sind... naja jedem das was er braucht. Aber für neues Mainboard sollte halt schon noch genug geld da sein,sonnst soll er halt eine Karte wieder verkaufen und sich von dem geld nen Mainboard kaufen:lol:
 
Das A8N32 SLI Deluxe gibt es bei Ebay eigentlich schon recht günstig. Zudem sollte man für das alte Mainboard ja auch noch was bekommen. ;)

mFg tAk
 
ja....mal schauen...die meisten sind teurer als so im Shop...lol :rolleyes:
 
Zurück
Oben