Hilfe beim Notebook kauf!

NaTaS77

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.255
hallo


ich brauche eure Hilfe beim Notebook kauf.
es ist für meine Freundin ,sie ist ärtztin und braucht den für Seminare und arbeiten am photoshop und office Anwendungen zu hause

es sollte maximal 1100€ - 1200€ kosten !

der sollte 17" Display haben mir gute Ausleuchtung Farben und Verarbeitung
ein Core 2 Duo oder Athlon 64 X2 (die steht eher auf intel)CPU und eine gute
GrafikKarte (7600gt) und möglichst viel Arbeitsspeicher weil das bei ihr echt wichtig ist.

wie gesagt weil sie damit auch Seminare leiten wird
sollte es eine sehr gute Verarbeitung haben.und eine lange Akku Laufzeit.

es ist ein kauf für längere zeit daher sollte es was vernünftiges sein.


jetzt meine frage kennt ihr ein gerät wo ihr sagt das sollte ich mir anschauen.

oder kennt ihr eine seite die in sachen Notebooks gute test durchführen und ein guten Forum haben!

ich hoffe ich habe nichts vergessen und ihr könnt mir weiterhelfen



Gruß
 
dell habe ich schon nachgeschaut aber da kommt man schnell auf 1500€


:)



das ist gut ja. chriskool



ich muss dir recht geben .


mitlerweile denke ich

ein 15" reich auch
und es muss keine 7600gt seine eine normale reicht auch oder weiniger


danke
 
meine frau ist auch ärztin und hat das dell inspiron 1300 mit 15". für office anwendungen ist das total ausreichend und bis jetzt hat sie noch nichts daran vermisst.

Edit: ---------------------

NaTaS77 schrieb:
dell habe ich schon nachgeschaut aber da kommt man schnell auf 1500€


:)
ja schon, aber du mußt beim konfigurieren den abholservice weglassen, das sind wieder 350€ weniger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt.)
erzengel-michae

da hast du recht.

wie ist es mit der lautstärke ?

hat noch jemand ein vorschlag?


Gruß
 
Wozu soll es ein 17" sein, bei Vorführungen wird doch meist ein Beamer o.ä. benutzt? Zu ner 7600GT in nem Arbeitsnotebook das ne lange Akkulaufzeit haben und leise sein sollte sag ich mal lieber nix. Bei dem Preislimit kann an eh nicht viel machen.
C2D ist schon ok, obwohl es stromsparendere CPU's gibt. Hier ist auf jeden Fall reichlich Rechenpower vorhanden die man mit Photoshop und Office verbraten kann.
Hol dir das Teil wenn mgl. bei nem Händler wo du es richtig vorgeführt bekommst. Da siehst du schonmal was das Display für ne Qualität hat und kannst auch mal den Lüfter probehören. Am besten erstmal 5min nen Benchmark laufen lassen, damit er auf Touren kommt. Dann hast du auch gleich nen Vergleichswert der Leistungsfähigkeit des Gerätes.

P.S. Dir ist schon klar das sich alle deine Eingangs geschriebenen Wünsche gegenseitig ausschließen?
 
@ vander

mitlerwiele ist mir das klargeworden!


ich denke ein 15" reicht echt und 7600gt ist echt zu vieles geht echt eine normale und sogar noch wenieger!!



kennst du so ein gerät was du mir empfehlen kannst ?


Gruß
 
was haltet ihr von diesen schönen Notebook.obwohl 17" aber ich finde der sieht richtig gut aus !

was denkt ihr?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zum Thema Notebookkauf, kann ich dir mal empfehlen, einen Bericht aus der Computerzeitschrift c't über die Qualität vonm Notebooks und den Service der Hersteller, zu lesen. Der Bericht ist aus dem Jahr 2006.
Ich denke mal als Arzt, sollte man ein zuverlässiges Notebook haben, vorallem wenn wichtig und vertrauliche Daten darauf gespeichert sind.

c't Umfrage Thema Notebooks

viel Erfolg bei der Auswahl.
 
NaTaS77 schrieb:
was haltet ihr von diesen schönen Notebook.obwohl 17" aber ich finde der sieht richtig gut aus !

was denkt ihr?


Gruß

sieht auch ganz nett aus, aber was ist mit service im garantiefall? bei dem laptop meiner frau war der akku kaputt, hat nicht mehr geladen. gestern gegen 17:00 bei dell angerufen und heute morgen um kurz nach 10:00 war der neue akku da. ohne wenn und aber. und ganz schnell. für solch einen service zahle ich lieber 200€ mehr als bei irgend einem kleinen händler über das internet kaufen und dann hinterher über garantiefall oder nicht mich rumzuschlagen. für deine freundin wird ein mittelklassenotebook mit 15" absolut ausreichen. da lieber den akku aufrüsten. für präsentationen braucht man nicht unbedingt einen core 2 duo mit 2gb ram und was weiß ich für übergroße festplatte. die wirklich wichtigen arbeiten und dokumente speichert meine frau auf externer usb-festplatte und usb-stick. und bei ihr war wichtig, schnellen support zu haben. und daher haben wir eben dell gewählt. entgegen anderer aussagen oder tests - wir sind absolut zufrieden und können dell nur empfehlen.
 
erzengel-michae schrieb:
sieht auch ganz nett aus, aber was ist mit service im garantiefall? bei dem laptop meiner frau war der akku kaputt, hat nicht mehr geladen. gestern gegen 17:00 bei dell angerufen und heute morgen um kurz nach 10:00 war der neue akku da. ohne wenn und aber. und ganz schnell. für solch einen service zahle ich lieber 200€ mehr als bei irgend einem kleinen händler über das internet kaufen und dann hinterher über garantiefall oder nicht mich rumzuschlagen. für deine freundin wird ein mittelklassenotebook mit 15" absolut ausreichen. da lieber den akku aufrüsten. für präsentationen braucht man nicht unbedingt einen core 2 duo mit 2gb ram und was weiß ich für übergroße festplatte. die wirklich wichtigen arbeiten und dokumente speichert meine frau auf externer usb-festplatte und usb-stick. und bei ihr war wichtig, schnellen support zu haben. und daher haben wir eben dell gewählt. entgegen anderer aussagen oder tests - wir sind absolut zufrieden und können dell nur empfehlen.

Das geht auch aus der c't Umfrage hervor. Zwar müssen Dell-Notebooks öfters in die Werkstatt als andere, dafür liegt Dell aber bei den Reperaturerfolgen sehr weit vorne.

Auszug aus der Umfrage: "Guter Service wird belohnt Trotz anfälliger Notebooks
wollen die meisten Dell-Kunden bei diesem Hersteller bleiben,
weil der Service stimmt. Nur ein Drittel der Acer- und Asus-
Kunden wollen der Marke treu bleiben.
"
 
Zuletzt bearbeitet:
@neptune

danke das wahr sehr Informativ.da der bericht von 2006 ist denke ich nict das sich dawas getan hat.



was ich als größtes negativ für dell Notebook s finde ist das die echt nicht so toll aussehen !

Gruß
 
Wie sieht es den mit dem hier aus?

Super Display (sxga) und x2 dual core cpu sowie 1 gig ram der alle male für office reicht.

die x1150 graka ist schön stromsparend und reicht für anspruchloses daddeln.

das gute an den hp`s ist das man einfach mit zusatzakkus die unters nb geklemmt werden eine akkulaufzeit von 7 std+ erreicht.

ansonsten sind hps auch von der verarbeitung etc sehr gut fürs mobile arbeiten.



mfg
 
NaTaS77 schrieb:
@neptune

danke das wahr sehr Informativ.da der bericht von 2006 ist denke ich nict das sich dawas getan hat.



was ich als größtes negativ für dell Notebook s finde ist das die echt nicht so toll aussehen !

Gruß
irgendwo wirst du federn lassen müssen. entweder beim aussehen oder leistung.

klar kannst du bei geizhals.de oder ähnlichen anbietern kaufen. aber was ist im garantiefall? wie ich schon mal geschrieben habe: akku defekt, gestern spätnachmittag bei dell angerufen, heute um kurz nach 10 morgens war der neue akku da. den service soll mal einer nachmachen.
 
ich denke auch, irgendwo muss man Abstriche machen und ich persönlich würde da beim Aussehen anfangen (wenn es vertretbar ist. z.B. ein quitsch grünes Notebook würde ich mir nicht kaufen).
 
(Aus dem Aquarium Post in Bezug auf ein Mac Book)

"ich habe auf der arbeit auch macs aber ehrlich gesagt mag ich den workflow am macs nicht."

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich muss aus Kostengründen mit ner Dose arbeiten. Aber möglicherweise kommt diesen Sommer ein schwarzes Mac Book für die Uni... ;)

Windows könntest du übrigens auch per Bootcamp auf dem Mac Book installieren, wenn du das bevorzugst. Läuft bis auf 3D beschleunigung wunderbar, da es sich um nen x86 architektur handelt. Alternativ kann man mit Parallels ein Windows im OS X virtualisieren, was für Office und Co auch locker ausreicht.

Gruß,

Lord.Saddler
 
Zurück
Oben