kann das sein?

SOAD_Flo

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.292
kann das sein, dass ein kumpel mit folgendem rechner:

AMD Athlon 64 3700+ @ 2450 MHz
1024 MB RAM DDR400
radeon x1900xt 512mb gpu: +100mhz, speicher: +150 mhz
gigabyte k8nf9 rh

fast genauso viele punkte im 3dmark06 hat wie ich?
weil z.B. hat seine cpu nur 950 punkte, meine 2540 !
ist meine x1950pro wirklich so viel langsamer als ne x1900xt?
 
joa ist in erster linie eben ein 3dmark
bei der 06 version fließt zwar die cpu durch den cpu-test deutlich mit ein, aber die graka ist immer noch das wichtigste

in realen games dürfte sein rechner noch besser sein ;)
 
das würde dann ja heißen, dass meine x1950pro viel schlechter wäre als seine x1900xt.
ich hätt eigentlich gedacht, dass der unterschied zwischen den beiden karten nur gering ist und ich beim 3dmark06 schon um die 500-1000 punkte mehr hab als er.
 
Hi

also die X1900XT ist schon ein ganzes stück besser als die X1950Pro


mfg

NiK
 
>>Richtig, die Pro Varianten sind etwas heruntergelabelte ATI Karten. Die XT-Versionen, lassen die Pro's immer recht alt aussehen performancemässig.
 
25-40% und manchmal sogar mehr unterschied.

also von daher ...

cYa
 
Zurück
Oben